Pican - Stilleben

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo miteinander,

letzte Woche hat es mich mal wieder ins Landesinnere von Istrien verschlagen. Dabei habe ich auch den Ort Pican besucht. Von dort hat man eine herrliche Aussicht auf das Cepicko Polje, das Ucka Massiv und den Sisol. Beim ziellosen Herumschlendern im Ort konnte ich diese Schnappschüsse machen.

Dieses Stilleben möchte ich euch nicht vorenthalten.


Istra_154.jpg



Wir sehen einen Nachttopf - in Bayern liebevoll "Potschamperl" genannt. Die Wasserspülung funktioniert scheinbar nur bei Regen. Für die Beseitigung des mehr oder weniger fest anhaftenden Schmutzes sind verschiedene Reinigungsutensilien bereit gelegt. Vielleicht dient der Nachttopf jedoch mittlerweile auch einem ganz anderen Zweck. Ich konnte es jedenfalls nicht vor Ort überprüfen. Mir gefiel einfach die Anordnung der Gegenstände.


Istra_153.jpg



Nachdem alle kosmetischen Reinigungsarbeiten erledigt sind, besteht die Möglichkeit, die Hände gleich nebenan auch im freien zu waschen. So ein rustikales Waschbecken hat wohl auch nicht jeder vor dem Haus.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder auch so gut wie mir. Deshalb musste ich sie euch einfach zeigen. Ein kleines völlig unspektakuläres Stilleben in Inneristrien...

grüsse

jürgen
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
KLASSE - kurz und knackig und LUSTIG!

Da habe ich gerade herausgelacht, die Anordnung ist echt kurios!
Aber alles an seinem Platz und picobello sauber.

Gute Idee, dieses Ensemble gleich malerisch umzusetzen.

Lauter Künstler unterwegs (per Foto, per Bearbeitung und natürlich der Gestalter)
 
Top Bottom