Photo-Wettbewerb September 2004 - Die Abstimmung

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hier die Umfrage zu dem Bild des Monats September 2004. Diese Umfrage dauert 14 Tage bis zum 15. Oktober 2004.

Bei gleicher Punktezahl hier, entscheiden die Hits im Photoforum.
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
Ich sehe mir die Abstimmungsbilder ein....und denke das kennste doch..?
Hier möchte sich jemand mit Bill Gates vorgefertigten Beispielbildern eine Flasche Wein ergattern. Mal abgesehen davon, das der eigentliche Fotograf so lange an den Tonwerten geschraubt hat um dieses unrealistische Rot hinzubekommen bis ihm die hinteren Berge ganz ohne Zeichnung ihr lieb Gesicht offenbarten...zeugt das doch auch nicht von grossem Sportsgeist, oder?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also Damir
Ich kann mit Deiner Aussagen nix anfangen. Es war vereinbart, nur eigene Bilder einzustellen, ergoogelte oder Sonstige sollten schon gekennzeichnet sein. Ich hab mich noch mal durchs Fotoforum geklickt, alle noch einmal vergrößert, ich habe kein Bild entdeckt, was Du gesehen hast.

Es gibt ein Sonnenuntergangsbild welches eine gewisse Ähnlichkeit hat, aber beim genauen hinschauen fällt das auch aus, das wäre meins. Wenn Du das so siehst dann schreib bitte auch so, wenn Du meines meinen solltest "Sonnenuntergang in den Kornaten", dann klär ich das auch auf.

Gruß burki
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
65
Damir , besteht die möglichkeit das genaue bild zu benennen ? ich finde es doch etwas " komisch " was du da in den raum stellst . ich glaube nicht das irgendjemand es nötig hat wegen einer flasche wein zu " schummeln " . ich habe mir die bilder nocheinmal genau angeguckt und finde kein vergleichbares . burki scheint sich den schuh zwar anzuziehen , aber das ist doch wohl ein witz . man braucht sich nur die wolkenstellung anzusehen . total anders . Damir , bitte etwas detalierter . oder möchtest du damit etwas bezwecken ???????????
 
K

Kathrin51

Guest
Damir hat Recht, :evil: :evil: :evil:

schaut Euch doch mal das Bild "Sunset 2" von beka an!!!

Sehr schade, beka hatte so tolle Bilder eingestellt, sind die wohl alle geklaut?? :confused:

Kathrin
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
ja es ist das bild sunset2....wobei mir sunset1 auch sehr bekannt vorkommt!

Ich wollte ja nicht mit der Faust aufs Auge hauen!

Nein burki, mit deinem bild hat es keine Ähnlichkeit, - nicht zuletzt deswegen, weil ich dein Bild garnicht gemeint habe!

Ich finde nur, wenn schon...sollte es auch fair zugehen.

ich finde es doch etwas " komisch " was du da in den raum stellst .

hab nix in den raum gestellt - ist ja wohl offensichtlich! wer von euch windows xp nutzt sollte mal in den darin enthaltenen beispielbildern nachschauen!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Damir, ja du meinst die Bilder sunset (mit dem Auge - schwarz-weis)????

So ein Bild steht auch wieder im Oktoberordner drin. Ich glaub, dass muß uns Bertram mal erklären, hat aber sicher nichts mit dem Wettbewerb zu tun. Ich glaub, wenn er einen neuen Ordner anlegt, stellte er ein Kontrollbild rein, dachte ich bisher..., warum das bei der Auswertung auftaucht gute Frage?

Also Damir, von dem Bild, was Du uns gezeigt hast, hat beim genauen hinschauen wirklich kein anderes Bild im Forum eine Ähnlichkeit, und ich fühl mich auch nicht angemacht, weil ich bei meinen eingestellten Bildern absolut sicher bin, es sind meine Eigenen :lol:

Ich krieg von Deinem gezeigten Bild einfach keine Beziehung rein zu den Wettbewerbsfotos...

Aber hilf nochmal, wäre Dir dankbar

Gruß burki
 

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Wenn Ihr das Bild angeschaut habt, dann müsstet Ihr aber auch das Kommentar dazu gelesen haben, bzw. den link dazu!
Bertram sagt ausserdem immer das er diese Bilder ergoogelt.

Und diese Bild ist zufällig von dieser Seite:

http://www.iskon.hr/2004/08/11/0215007.23.jpg

http://www.iskon.hr/

egal ob das ein Beispiel Bild von xp ist oder nicht.
Dieses kam von google!!!
Da möchte ich den Bert verteidigen!!!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
mann o mann DAMIR, wenn Du geschrieben hättest, dass man im Fotoforum auf das Auge erstmal draufklicken muss, wäre es mir sicher auch aufgefallen...ich kann mich ja totsuchen, wenn ich das nicht weiß :cry:

Da hast Du natürlich recht, dass ist mit Sicherheit kein eigenes Bild von Bertram ist. Bertram wirds uns sicher erklären können.

So jetzt ist für mich zumindestens soviel geklärt, dass alle anderen Bilder aber wirklich echt sind und die Abstimmung fortgesetzt werden kann.

hmmm, wobei ich ich immer noch nicht ernsthaft glauben kann, dass Du den Esel vor dem Porec-Hintergrund gemacht hast. Hatte Dich ja schon in Verdacht wegen unserer ganzen ESELEI Beiträge, dass Du das Fotomontiert hast. Sag es aber bitte nochmal, dass das wirklich ein Schnappschuss von Dir war, ich kanns nicht glauben... :lol:

Gruß burki
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
Oh man, ihr schafft mich! :D

Ich mache ja keinem einen Vorwurf! Wenn Bertram die Bilder testweise einstellt um zu kontrollieren ob die Rubrik läuft, -dann gut..!..das er weiterhin noch nen link zugefügt hat ehrt ihn zusehens.


ABER: WAS HAT DAS BILD DANN IN DER ABSTIMMUNG VERLOREN?????????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Man, das war doch alles was ich sagen wollte!
 
K

Kathrin51

Guest
:stupid: :stupid: :stupid:

Ich versteh nix mehr, ist "beka" etwa Bertram :?: :?: :?: :?:


In dem Fall, nehm ich erstmal alles zurück!!!


:gruebel: :gruebel: :gruebel: :nixweiss:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
he Damir
Ich weiß doch auch nicht alles, in dem Fall hast Du aber auch das Recht uns drauf aufmerksam zu machen, Dank Dir dafür!
Nein Dein Beitrag ist doch unter diesem Gesichtspunkt völlig ok.

@ Kathrin naklar ist das bertram, jeder steht hier unter Feuer :lol:

Na und Damir, meine letzte Frage noch nicht beantwortet :lol: :lol:

Gruß burki
 
K

Kathrin51

Guest
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Dann ist meine Stimme futsch, hab lange überlegt und dann doch ein gegoogeltes Bild erwischt, spricht doch für meinen guten Geschmack!!
gutenacht.gif
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Nach unseren Regeln ist es grundsätzlich erlaubt auch "ergooglte" Bilder einzustellen, allerdings müssen diese auch so gekennzeichnet werden.

Ob diese - alte - Regelung allerdings noch zeitgemäss ist eine andere Frage. Alle die im Photoforum engagieren kennen meine Bedenken gegen sowas (http://www.istrien.info/forum/thema3360.html).

In diesem Fall ist aber nichts gegen Bertram einzuwenden. Er sagt ja selber, dass er ein Großteil der Bilder per Link ins Photoforum stellt. Auch in diesem Fall war es also so und er hat dies korrekt gekennzeichnet.
Also laut den aktuell gültigen Regeln alles legitim. Ich denke aber, dass bei einer "demokratischen Abstimmung" eigene Bilder grundsätzlich bessere Gewinnchancen haben.

Es werden alle Bilder von mir, die in den jeweiligen Monats-Ordner sind, auch hierher zur Abstimmung übertragen. Wenn also jemand Bilder nur zu Testzwecken hochgeladen hat, muss er diese löschen, sonst erscheinen sie auch hier.
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
Hmmmm, also ohne da wieder ne Diskussion breitzutreten. Aber - wo ist da die Eigenleistung? Ich tippe in Google nen Suchbegriff ein, und nehme mit dieser wirklich hochqualifizierten Tätigkeit mit fremdem Leistungen an einem Gewinnspiel teil???!!??. Komm ich bei allem Verständnis nicht mit - sorry!

Ich persönlich fühle mich nicht benachteiligt, - finde es aber im eigentlichen Sinne eines Gewinnspiels absolut unfair!
 

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Die Frage ist vielmehr, darf ein ergoogletes Bold auch gewinnen?

Wenn ja, dann glaube ich, das man sowieso gegen etwas verstösst.
Man kann nicht mit einem Fremden Bild, das vielleicht auch unter Copyright fällt, ein Gewinnspiel für sich entscheiden.

Aber es einstellen, was ist da falsch?
Aber es zu bewerten das ist falsch, nur wie soll das verhindert werden?
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
Jeder muss vor Teilnahme am Wettbewerb einen mehrseitigen Lizenzvertrag abgeben. Mit Auflistung der Modelhonorare und Abtretung der Rechte! Ich habe irgendwo noch soetwas rumfliegen... :D :D :D
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von damirsche:
Hmmmm, also ohne da wieder ne Diskussion breitzutreten. Aber - wo ist da die Eigenleistung?

Damirsche, Du hast recht, dass die Eigenleistung bei ergoogelten Bildern bei weitem nicht so groß ist, wie wenn man eigene Bilder macht. Aber, zu Beginn der Gewinnspiele war ich noch sehr offen in der Hinsicht. Es war überhaupt erst einmal wichtig, Leute zu motivieren, daran teilzunehmen. Mittlerweile sind die monatlich wiederkehrenden Gewinnspiele fester Bestandteil des Forums geworden und erfreuen sich großer Beliebtheit. Mein Ziel ist es sowieso das Photoforum "sauber" zu halten, und grundsätzlich nur noch eigene Bilder zu zu lassen.

Ich werde dies in den neuen Gewinnspielen und auch im Photoforum noch deutlicher machen. Zukünftig dürfen nur noch eigene Bilder ins Photoforum gestellt werden. Wer googelt, wird erwischt! :D

Beim aktuellen Spiel bleibt es bei den alten Regeln.

Allerdings geht es bei diesen Spielen weniger um den eigentlichen Gewinn, sondern es macht einfach Spass Bilder zu gewissen Themen einzustellen. Daher seid mal nicht so versteift. Was zählt ist mitmachen! :D
 
Top Bottom