Photo-Wettbewerb DAS BILD DES JAHRES 2004 - Die Abstimmung

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hier ist sie nun, die Abstimmung zum Bild des Jahres 2004.

Nachdem es doch einige Kandidaten gibt, erfolgt die Gewinnermittlung wie folgt. In einer ersten Runde, die ab jetzt los geht, sollen die besten 10 Bilder durch Umfragen ermittelt werden. In einer zweiten Runde treten dann noch einmal die besten 10 gegeneinander an, um so die besten 3 Bilder zu ermitteln. Die letzten 3 Bilder werden dann in einer dritten Runde gegeneinander antreten. Im Falle, dass Bilder die gleiche Bewertung haben, entscheidet die Anzahl der Hits im Photoforum.

Hier geht es zu den Bildern: http://photoforum.istria.info/categories.php?cat_id=43

Ich denke, dies ist ein fairer Weg zur Ermittlung des Bild des Jahres.

Hier noch die Zeiten für die Abstimmungsrunden:

1. Runde: 06.-13.Oktober
2. Runde: 13.-17.Oktober
3. Runde: 17.-24. Oktober (Kirchheim-Treffen :D )

Hier nun die Vorauswahl. Viel Spass dabei :D

Die Bilder habe ich diesmal nicht hier rein kopiert. Zu groß ist der "Copy&Paste"-Aufwand :D

Die Bilder findet Ihr im Photoforum: http://photoforum.istria.info/categories.php?cat_id=43
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Die erste Qualifikationsrunde haben wir hinter uns. Nun stehen die 10 Kandidaten der 2. Runde fest! Allerdings suchen wir jetzt die 3 besten Bilder! Die Abstimmung läuft ab sofort.
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Filip - mal doof gefragt, unter dem Link sind doch noch 55 Fotos!

hast du bei den anderen 45 Bildern die Stimmabgabe gesperrt, oder wie ist das zu verstehen :?:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Kleiner Tipp:

Im Photo-Forum die Anzahl der anzuzeigenden Bilder auf 30 stellen,
dann hat man nur 2 Seiten zum blättern![/quote]

toll Bert Dein Tipp, aber wo ist der Hebel zum umlegen? :roll: , hab im Kontrollzentrum nachgeschaut, :( wo kann man diese Option einstellen... :?:

Gruß burki
 
G

Gast24

Guest
Zitat von burki:
toll Bert Dein Tipp, aber wo ist der Hebel zum umlegen? :roll: , hab im Kontrollzentrum nachgeschaut, :( wo kann man diese Option einstellen... :?:

Gruß burki

Ganz einfach so:

Bilder_pro_Seite.JPG




gruss uwe
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Schon 14 Stimmen! Ich denke, dass wird diesmal richtig eng! :shock:

Im Falle von einem Gleichstand, entscheidet im übrigen die Hits-Zahl im Photoforum. Bis Sonntag können aber noch Stimmen abgegeben werden.
 
T

Tonkünstler

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin begeistert von den vielen wunderbaren Bildern im Fotoforum. Habe auch selbst schon einige Bilder upgeloadet und hätte gerne gewußt, wie man für ein oder mehrere Bilder seine Stimme abgeben kann.

Des weiteren möchte ich die Frage in den Raum stellen, ob eine Stichbewertung nach Anzahl Hits wirklich sinnvoll ist, denn offensichtlich wird auch jeder Klick auf ein eigenes Bild (zb beim Nachbearbeiten des Textes) als Hit gezählt - ist also leicht manipulierbar.

Liebe Grüße,
Larry
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von Tonkünstler:
Habe auch selbst schon einige Bilder upgeloadet und hätte gerne gewußt, wie man für ein oder mehrere Bilder seine Stimme abgeben kann.

Du kannst Deine Stimme hier in der Umfrage abgeben.


Zitat von Tonkünstler:
Des weiteren möchte ich die Frage in den Raum stellen, ob eine Stichbewertung nach Anzahl Hits wirklich sinnvoll ist, denn offensichtlich wird auch jeder Klick auf ein eigenes Bild (zb beim Nachbearbeiten des Textes) als Hit gezählt - ist also leicht manipulierbar.

In der Tat, ist dies nicht ideal. Damit haben Bilder, die früher eingestellt werden tendenziell bessere Karten. Allerdings kommt diese Abstimmungsvariante ja nur in einer Pattsituation zum Zuge. Eine andere praktikable Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Vorschläge sind wie immer willkommen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Filip:
In der Tat, ist dies nicht ideal. Damit haben Bilder, die früher eingestellt werden tendenziell bessere Karten. Allerdings kommt diese Abstimmungsvariante ja nur in einer Pattsituation zum Zuge. Eine andere praktikable Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Vorschläge sind wie immer willkommen.

Das stimmt natürlich :lol: :lol: :lol: , rechtzeitiges Kommen sichert die besten Plätze :p

Aber ich denke mal, dass die die Anzahl der Donwloads ein Anhaltpunkt für ein gutes Bild sein kann und außerdem haben wir ja unseren Chat, und der sollte dann den Vorrang in der Bewertung haben, ist meine Meinung...

Gruß burki
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von burki:
und außerdem haben wir ja unseren Chat, und der sollte dann den Vorrang in der Bewertung haben, ist meine Meinung...

Nein, der Chat ist kein guter Ort, um die Entscheidung herbeizuführen. Wir sollten schon einen objektiven und fairen Weg der Entscheidungsfindung suchen.
 
T

Tonkünstler

Guest
Danke für eure Beiträge. Habe meine Stimme jetzt abgeben können.

Apropos Vorschläge: Warum nicht einfach ein erneutes Stechen im Falle einer Pattsituation? Es dürfte doch unwahrscheinlich sein, daß es ein zweites mal zum Unentschieden kommt, oder?

LG,
Larry

PS: Schaut mal mein neues Rätsel an, wenn ihr Lust habt :)
 
F

Fred

Guest
Wer hat eigentlich mein Foto zweimal in den Wettbewerb gestellt ?

Da es ja das gleiche Foto ist, wundert mich das schon ein bißchen .... :oops: :roll:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von F. Rink:
Wer hat eigentlich mein Foto zweimal in den Wettbewerb gestellt ?

Das war der Gleiche, der auch im Photoforum das Bild zweimal eingestellt hat: :D :shock:

http://photoforum.istria.info/categories.php?cat_id=43&page=5

Ich habe jedes Bild hier aufgenommen, was im Photoforum drin war; kann ja nicht wissen, dass das zweimal die gleichen Bilder sind :D .

Aber ich persönlich habe nichts dagegen, den einen "Punkt" auf die anderen drei Punkte draufzurechnen, nachdem es ja das selbe Bild ist. Ich denke, dass ist fair, oder? 8)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Filip:
Zitat von burki:
und außerdem haben wir ja unseren Chat, und der sollte dann den Vorrang in der Bewertung haben, ist meine Meinung...

Nein, der Chat ist kein guter Ort, um die Entscheidung herbeizuführen. Wir sollten schon einen objektiven und fairen Weg der Entscheidungsfindung suchen.

Hmm, bin nicht ganz verständlich rübergekommen...

meinte in jeden Fall sollten die obkjektiven Kriterien den Vorrang behalten; ein endgültiges Stechen halte ich dann noch für die fairste Lösung...
Die Anzahl der Klicks (die sich ja manipulieren liessen) auch die Download sind nur Anhaltspunkte für eine gutes Bild, bzw. wer sein Bild sehr zeitig einstellt, hat natürlich die Chance bei dieser Bewertung ganz vorn dabei zu sein...aber eine Aussage über ein gutes Bild kann es nicht sein, eben nur Anhaltspunkte...

Wie gesagt, bin immer für eine objektive Lösung, aber der Chat bleibt dann immer noch, sich zusätzlich eine Meinung einzuholen...bei dem Gedränge und Zulauf im Istrien - Chat... :lol:

Gruß burki

Na klar bekommt Fred die Komplettwertung für das eine Bild..., sag mal Fred, wer hat eigentlich 2 gleiche Bilder von Dir eingestellt???? :p
 
Top Bottom