Photo-Wettbewerb April 2004 - Die Abstimmung

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

11 Bilder sind im Rennen für das Gewinnspiel im April "Kulturelle Bauwerke in Kroatien". Nachdem die Entscheidung in der Vergangenheit immer direkt im Photoforum gefallen ist, soll ab sofort die Entscheidung demokratisch im Forum fallen.

Ich habe dazu eine Umfrage eingerichtet, wo jeder einmal sein Lieblingsbild auswählen kann? Die Umfrage geht bis Donnerstag 20 Uhr, also püntklich zu unserem Chat-Treffen wissen wir, wer die Flasche Rotwein diesmal bekommt. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, muss man im Forum registriert sein.

Hier waren die Bilder noch einmal im Kleinformat. Die Siegerbilder im Großformat befinden sich nun in der galerie der Sieger: http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-28.htm
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Noch eine Ergänzung: Falls ein Gleichstand bei der Abstimmung sein sollte, dann entscheidet die Anzahl der Klicks von dem Bild (zu sehen im Photoforum).
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.659
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Erst 10 Stimmen wurden abgegeben? das kann ja wohl nicht sein!

Los! Alle mitmachen!! Wer noch nicht registriert ist, hat das jetzt nachzuholen!!! 8) :)
 

compiopi

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo Mik,

hast recht, der Monat ist bald um und keiner votet. :evil: :evil: :evil:

HALLO LEUTE !!!!!!! WIR HABE HIER EINEN WETTBEWERB !!!!!!!!!!!!!!!
 
F

fr.henning

Guest
Sind das denn nun alles eigene Fotos, oder sind auch "geborgte" dazwischen?

Gruß Frank
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Frank,

Das Novigrad bei Nacht zeigende Foto stammt aus dem Internet. Alle anderen scheinen eigene Aufnahmen zu sein.
 

compiopi

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo Frank,

der Tempel in Pula ist ein eigenes Foto :D :D

Gruß Werner
 
G

Guest

Guest
Mist- wenn Novigrad kein selbst geschossenes Bild ist -

Da hab ich ja für einen falschen dann abgestimmt... Ich wollte das Beste selbst geknipste Bild...

Tschau Ini
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Bild Nr. 10

Nochmal zu Bild Nr. 10 (Rovinj)
Eigentlich hatte ich ja eine Frage im Forum gestellt, wer das Gebäude kennt, welches ich fotografiert hatte. Meine Vermutung war das Rathaus...
In einem heutigen Artikel von TOM wurde dieses viereckige Gebäude als "roter Uhrenturm" bezeichnet :!:
Woher weist du das, TOM,habe gegoogelt und leider nichts gefunden...
Hatte ja auch Niki aus unserem Forum angepostet, weil sie ja aus Rovinj ist...
Niki war so lieb und schrieb mir "Das Munizipium (XVII Jahrhundert) mit der Stadtuhr" soll das Gebäude sein. Habe auch wieder gegoogelt... was ist ein Munizipium :?:
Tja, eigentlich sollte man ja wissen was man fotografiert :lol:
Jetzt sind wir zwar ein Stück weiter, aber immer noch nicht so ganz..
Gruß burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Munizipium kommt aus dem Lateinischen: Bedeutet Stadtverwaltung =
Italienische Kleinstadt mit römischen Bürgerrechten, aber mit eigenen Gesetzen und örtlicher Selbstverwaltung
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Sollte es bei dem "Unentschieden" zwischen den beiden Bildern bleiben, dann würde das Bild Novigrad - zum jetztigen Zeitpunkt - gewinnen, da es genau 3 (!) Hits mehr hat (siehe Photoforum). Ich denke aber, das sich dieses denkbar knappe Ergebnisse durchaus noch ändern kann. Bin gespannt wie es ausgeht.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.659
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Ich persönlich wäre dann eher dafür, dass man Bild 5 küren würde, da es sich hier ja um ein "richtiges" Foto handelt und nicht um eines aus dem Internet...
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
@Mick: Ich gebe Dir vollkommen recht, dass ein "selbst geschossenes" Bild besser ist, als ein "ergoogeltes". Aber nachdem die Regeln zu Beginn des Gewinnspiels in dieser Hinsicht nicht konkret genug waren, muss man fair sein, und bei den Regeln bleiben. Aber so wie es jetzt ausschaut, gewinnt wohl doch unser "Compiopi" mit seinem selbst geschossenem Bild. Ich würde es ihm gönnen.

Bin gespannt, ob's so bleibt bis 20 Uhr.

Bis später,

Filip
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
So, die letzte Stunde läuft. Das Bild aus Pula hat jetzt schon zwei Stimmen Vorsprung. Ob das noch jemand einholt ... :?:

Also, wer noch nicht hat, soll noch seine Stimme abgeben! 8)
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Der Gewinner für das Bild April 2004 steht fest!

Gratulation an Compiopi mit seinem Bild aus Pula. Die Flasche Rotwein geht in den nächsten Tagen an den Gewinner. Viel Spaß :D

Außer COMPIOPI Foto wurden auch die Bilder von RALPH als Zweiter und des Drittplatzierten BURKI in der Galerie der Siegerbilder eingestellt.

Die restlichen schönen Fotos, die leider nicht auf den ersten 3 Plätzen lagen, wurden in die lokale Struktur integriert und erfreuen uns dort.

MLINI83
 
G

Guest

Guest
Hallo Compiopi,

Herzlichen Glückwunsch. Gestern im Chat - ich habs erst erfahren, als ich heute das Protoll gelesen habe - wusste ich es nicht.

Tschau Ini
 
Top Bottom