PERUCKO JEZERO > Infos erbeten

HRFan

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Kroatienkenner,
kan mir vielleicht jemand ein paar Informationen zu dem See "Perucko Jezero" geben? Erbefindet sich östlich der E71, zwischen den Orten Vrlika und Hrvace. Es ist ein sehr großer (langezogener) und schöner See, mit klarem Wasser. Es hat uns jedoch immer wieder verwundert, daß wir dort nie Urlauber oder gar Badende sehen :roll: . Weiß jemand vielleicht den Grund oder noch mehr über diesen See zu berichten? Würde mich sehr freuen.
Wen ja, vielen Dank im voraus.

Viele Grüße und noch ein schönes WE für alle

HRFan
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Perucko Jezero

Zitat von HRFan:
Weiß jemand vielleicht den Grund oder noch mehr über diesen See zu berichten? Würde mich sehr freuen.
Wen ja, vielen Dank im voraus.

Der Perucko jezero ist ein Wasserspeichersee der Cetina. Da dürfte das Baden sogar untersagt sein. Ich weiß das zwar nicht, vermute es aber.


Siehe hierzu die Infos aus unserem Reiseführer: http://www.mein-kroatien.info/Perucko_jezero

Auf Istrien ist das Baden im Wasserspeichersee Butoniga jezero ebenfalls untersagt.
 

HRFan

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Annette und Hartmut,
vielen Dank für Eure Info. Wir haben uns sowas schon fast gedacht, nachdem wir jedes Jahr dort am Ufer eine kurze Rast (auf der Durchfahrt), ohne in`s Wasser zu gehen, eingelegt hatten und uns wunderten, daß kaum jemand zu sehen war. Nun wissen wir es genau. :top:
Danke nochmals.
Gruß
HRFan
 
Top Bottom