Pension Villa Anita, Medulin

biene

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo, wir sind Kroatien-Neulinge und haben die Pension Villa Anita in Medulin gebucht. Kennt jemand dieses Haus? Dann würden wir gerne wissen, wo man überall gut essen kann, auf was wir achten müssen, was wir nicht versäumen sollten usw. Würden uns über jeden (!!) Tipp sehr freuen. Ach und noch was, auch wenn es jetzt blöd klingt: was bedeutet in Kroatien "kontinentales Frühstück"? Heißt das karg (Marmelade und sonst nix) oder üppig?
Vielen, vielen Dank!!
Gabi
 
F

Fred

Guest
Gut essen kann man im "Volta", Ortseingang von Pula kommend gleich recht neben der Metzgerei,
dann im "Sandra" - etwa 200 Meter weiter, etwas gehobener,

am besten ißt man jedoch im "Pashtrik" direkt am Hafen.

Den Begriff "kontinentales Frühstück" kenne ich nur aus England - in Kroatien habe ich das noch nie gehört.

Welche Tips willst Du sonst noch ? :?: :?:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ach und noch was, auch wenn es jetzt blöd klingt: was bedeutet in Kroatien "kontinentales Frühstück"?

Hab das Wort in Kroatien auch noch nie gehört.

Aber ich war mal in Paris, da haben die uns im Hotel auch "ein kontinentales Frühstück" angeboten. Das Frühstsück war allerdings ziemlich dürftig (zu wenig und zu klein die Auswahl). Was daran "kontinental" gewesen sein sollte, ist mir allerdings bis heute nicht klar?! :shock:
 
G

Geli

Guest
Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, folgendes gegoogelt

Kontinentales Frühstück :
gemeint ist die Minimalversion eines Frühstücks; mit 'kontinental' ist französisch gemeint (aus englischer Sicht liegt Frankreich auf dem Kontinent), die Franzosen tauchen ja bekanntlich zum Frühstück nur ein Croissant in heissen Kaffee
d.h. Brot, Marmelade, Butter und Kaffee und Tee - mehr nicht. :lupe:

265.png


lg

Geli
 
G

Geli

Guest
Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, folgendes gegoogelt

Kontinentales Frühstück :
gemeint ist die Minimalversion eines Frühstücks; mit 'kontinental' ist französisch gemeint (aus englischer Sicht liegt Frankreich auf dem Kontinent), die Franzosen tauchen ja bekanntlich zum Frühstück nur ein Croissant in heissen Kaffee
d.h. Brot, Marmelade, Butter und Kaffee und Tee - mehr nicht. :lupe:

265.png


lg

Geli
 

biene

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Kroatien-Neuling

Danke für die Restaurant-Tipps. Das mit dem kargen Frühstück hört sich für uns Frühstück-Fans ja nicht so gut an. Also bei der Leistungsbeschreibung der Pension hieß es "kontinentales Frühstück". Da ich auch vermute, dass das alles andere als üppig bedeutet, würde ich mich über Eure Tipps, wo man denn in Medulin gut frühstücken könnte, ebenfalls freuen. Auch wäre es schön zu wissen, wo man abends schön sitzen und trinken kann. Über die schönsten Strände habe ich ja im Forum schon einiges gelesen. Wie es es nun mit der Pension Villa Anita, das soll ja auch ein Restaurant sein - kennt das Jemand?
Danke für Eure Hilfe!
Gabi
 

dagobert

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2004
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Zitat von biene:
Hallo, wir sind Kroatien-Neulinge und haben die Pension Villa Anita in Medulin gebucht. Kennt jemand dieses Haus? Dann würden wir gerne wissen, wo man überall gut essen kann, auf was wir achten müssen, was wir nicht versäumen sollten usw. Würden uns über jeden (!!) Tipp sehr freuen. Ach und noch was, auch wenn es jetzt blöd klingt: was bedeutet in Kroatien "kontinentales Frühstück"? Heißt das karg (Marmelade und sonst nix) oder üppig?
Vielen, vielen Dank!!
Gabi

hallo,biene
ich war vom 6.-10.7.in der pension villa anita.
frühstück kannste vergessen,ist dort aber meist üblich.weissbrot,1 butter,2scheiben wurst und käse,1mini marmelade,dazu tee oder kaffee.
der hausherr ist ok,spricht deutsch das restaurant neben an gehört seinem sohn.er wird es bestimmt gleich empfehlen.wir waren 2 mal dort und ich muß sagen es hat dort am besten geschmeckt ausserdem hat der sohnemann immer coole sprüche drauf.
propleme hatten wir nur nachts,es war sehr warm,die zimmer haben keine klima.
machste die balkontüre auf kommen stechmücken rein und die lassen dir keine ruhe.glaub es mir,wir haben ständig gegen diese dinger gekämpft.
es steht restaurant an restaurant,caffe an caffe kannste aussuchen was du möchtest.musik spiel meist bis 2 uhr.ein kleiner rummelplatz steht auch am strand,das meer ist warm.einfach tolles mediteranes ambiente.
spitze.
würde einen abstecher abends nach pula empfehlen und das amphitheater anschauen oder 1 tag zu den plitvice-seen.
viel spaß :wink:
 
F

Fred

Guest
Mit der Ausnahme, daß die "Villa" Anita direklt an der stark belebten und lauten Hauptstraße liegt, scheint sie ja ganz gut zu sein .... :wink:

Abends Fenster aufmachen und den Radau von der Straße und vom Summerclub geniesen, das muß echt toll sein ! :lol: :lol:

Ein paar Meter weiter im Pashtrik ist man sicher auch ganz gut - das ist seit vielen Jahren mein Stammlokal ...... :wink:
 
Top Bottom