Paziner Schlucht, etwas für Naturfreunde aber auch für Actionbegeisterte

Holiday Reporter

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2012
Beiträge
50
Punkte
8
Ort
Germany
Webseite
www.facebook.com
Wir sind wieder auf Tour!
Die Videos zu unseren Touren werden wir nachreichen. Trotz alledem werden wir Kurzberichte hier einstellen, damit ihr schon einmal seht, was wir so machen und ihr trotzdem "Live" dabei sein könnt ;-) .
Diesmal ging unserer Tour nach Pazin. Fernab von dem Massentourismus bei der Burg von Pazin. Pazin hat ca. 5300 Einwohner und markiert ungefähr die Mitte der istrischen Halbinsel. An der Burg geht man ca. 100m Richtung Schlucht. Von der Brücke , die über die Schlucht führt hat man eine gute Aussicht. Links neben der Brücke führt ein Weg hinunter. Eintrittspreise Erw. 30 Kuna (ca. 4,30€) Kinder 15 Kuna(ca.2,10€). Der Weg relativ uneben, festen Schuhwerk wäre von Vorteil. An ihrem Ende stösst man auf die Paziner Höhle, ein sog. Schluckloch im Karst. In ihm verschwindet der Bachlauf der Pazincica. In der Schlucht ist kühl. Dann steigt man auf der anderen Seite der Schlucht wieder nach oben. Dort befindet sich ein Hotel/Restaurant. Super lecker und günstig. Ein Familienmenue mit 2 grossen Pizzen, 2"kleinen" Pizzen und 4 Getränken kostet gerade mal 140 Kuna (ca. 20€). Unterhalb des Restaurants kann man via Seil über die Schlucht einmal hin (220m) und wieder zurück (280m) für gerade einmal 120 Kuna (ca. 17€). Kleinere Kinder bis 35kg gleitet mit einem Guide. Hat seinen Grund (seht ihr später im Video ;-) )

Eigentlich wollten wir noch Fotos hinzufügen, die sind aber trotz Verkleinerung noch zu gross.
Also guckt einfach auch mal auf unsere FB-Seite.
Den Anhang 18596 betrachten
Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Kroatien

HABE GERADE DIE LÖSUNG GEFUNDEN (Hoffe ich ;-) )
Ihr könnt euch hier die Fotos angucken OHNE Euch bei FB amelden zu müssen!
Müsste klappen, bitte mal um kurzes Feedback :D
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.406084119510545.1073741828.169624823156477&type=3
 
P

perovuk

Guest
Eigentlich wollten wir noch Fotos hinzufügen, die sind aber trotz Verkleinerung noch zu gross.
Also guckt einfach auch mal auf unsere FB-Seite.

Hallo
Alles schön und gut, mit einem ganz einfachen, kostenlosen Bildbearbeitungs-Programm (z.B. PhotoScape), läßt sich jedes Bild auf Forumsformat bringen.;)
Um auf die Facebook Seite zu gelangen müsste ich mich registrieren, will ich (und sicher auch andere User) aus bestimmten Gründen aber nicht. :roll:
Grüße aus Umag
Peter
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Christoph,

es geht super, man kann die Fotos und Kommentare lesen (ich bin zwar im fb und schau auch dort immer wieder bei Euch rein ;-) hab mich jetzt aber nicht eingeloggt) bei mir funktioniert es jedenfalls, es gibt keine Fehlermeldung.

Ich persönlich schau ja lieber Fotos als videos, da kann ich mein eigenes Tempo bestimmen ;-)

Ich war vor vielen Jahren mal in Pazin, aber an diese Seilbahn kann ich mich nicht erinnern, die gabs da wahrscheinlich noch nicht. Die Schlucht ist toll!
Danke für die Fotos :)

LG Sylvi
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo Christoph,

kurze Rückmeldung:

Ich bin nicht bei "Fratzenbuch" angemeldet und kann die Fotos betrachten.
Danke für den Bericht - da muss ich mit meinen Kiddies diesen Sommer mal hin!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hei Peter,

mein Posting und ich denke das von den anderen auch, bezog sich auf die Bitte der Rückmeldung ob der "neue" Link funktioniert - offensichtlich hat er beim Ersteller selber nicht geklappt - ich jedenfalls hab das schon registriert, daß Deine Antwort sich auf das unveränderte erste Posting bezog. ;-)

Lieben Gruß
Sylvi
 

Holiday Reporter

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2012
Beiträge
50
Punkte
8
Ort
Germany
Webseite
www.facebook.com
:lol:
Super. Danke für die Rückmeldung. Ja, ich hatte den Link oben nochmal später eingefügt. Wenn es für alle so in Ordnung ist, würde ich dann einfach den Link unserer Fotos einfügen. Ist für uns dann auch ein wenig einfacher :D
Viele liebe Grüsse
Christoph
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo Christoph

bin ja auch hier. Na da mach ich mich kundig ob es was für uns ist.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo ja super zu #1 FB Seite super die Bilder sind schick.
Danke hat sich gelohnt zu schauen, ist auch was hängen geblieben.
Gruß
Manfred
 
Top Bottom