Parkplatz/Übernachtungsplatz in Brela

hanton

Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
63
Punkte
8
Alter
38
Hallo zusammen,
es wurde von Euch viel über Brela angefragt und ich habe einfach zuviel schöne Aufnahmen von Brela gesehen. Deshalb versuche ich auch nochmal mein Glück, vielleicht hat einer von den Spezialisten einen Tip. Wir haben ein kleines Wohnmobil, 5,10m lang, nicht viel länger als ein größerer PKW. Ich weiß, es gibt in Brela keinen Campingplatz. Wir sind auf der Durchreise, möchten 1 Tag und 1 Nacht in Brela verbringen und natürlich im Wohnmobil schlafen. Uns reicht ein ganz normaler Parkplatz, würden selbstverständlich auch die "Parkgebühr" bezahlen. Kennt jemand so einen Platz und den Vermieter?
Danke für die Hilfe
Hanton
 
V

Vera

Guest
AW: Parkplatz/Übernachtungsplatz in Brela

Ich kenne leider keinen Platz, wo so etwas in der Saison machbar wäre. Wann wollt ihr denn fahren? Möglicherweise ist auf einem privaten Parkplatz ein Stellplatz frei und ihr könntet einfach mal vor Ort fragen. Brela hat so gut wie gar keine öffentlichen Parkplätze und die Vermieter sind froh, wenn sie für ihre eigenen Gäste genug Parkraum haben. In der Nebensaison ist das vielleicht möglich, aber in der Hauptsaison sehe ich da schwarz.
 
E

ELMA

Guest
AW: Parkplatz/Übernachtungsplatz in Brela

Uns reicht ein ganz normaler Parkplatz, würden selbstverständlich auch die "Parkgebühr" bezahlen. Kennt jemand so einen Platz und den Vermieter?
Ich fürchte, da habt Ihr in der Hauptsaison keine Chance.
In der Nebensaison ( z.B. Januar/ Februar) hatten wir in HR trotz offiziellem Verbot noch nie Probleme, mit dem Womo irgendwo frei zu übernachten.
Nicht so in der HS und dazu noch in einem Gebiet wo ( wie Vera ja schreibt) die Parkplätze knapp sind .
Ich empfehle den CP in Baska Voda ( in Brela gibt es keinen)
Schau hier
Map of Baska Voda on the  Makarska Riviera showing the location of "Apartment Baska Voda"

Oder auf einem der CP in und um Omis.
Oder dann weiter südlich nach Makarska.
Schau mal:
Kategorie:Camping Region Split ? Kroatien | Reisefhrer fr Kategorie:Camping Region Split ? Kroatien

Gruß,
ELMA
 

hanton

Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
63
Punkte
8
Alter
38
AW: Parkplatz/Übernachtungsplatz in Brela

Ich danke Euch für die Auskunft. Die Reisezeit ist Mitte Juni, also nicht direkt in der HS. Vor ein paar Jahren waren wir schon einmal dort und haben unser Glück probiert. Wenn man bei der Küstenstraße die Abfahrt Brela nimmt, wurde nach einer größeren Kehre vor der Ortschaft am Hang ein Parkplatz mit Baugeräten ausgeschoben. Einige Fahrzeuge standen schon dort und die Preistafel war auch schon ausgehängt. Vielleicht existiert der Platz noch, dann werden wir es dort probieren.
Danke nochmal
Hanton
 
J

JoJo40

Guest
AW: Parkplatz/Übernachtungsplatz in Brela

Hallo Hanton ...

im Juni solltest du noch Glück haben ...
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich es früher immer bei den Restaurants, in denen ich auch gegessen habe versucht habe ...

In Brela könntest du es im "Burin" versuchen ... etwas ausserhalb Richtung Split , wenn du am "Sampion" runter fährst ...
 
Top Bottom