Parken in Sibenik

Bergsteiger2012

neues Mitglied
Registriert seit
11. März 2019
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
52
Hallo zusammen
kann mir einer sagen wo man in sibenik 14 tage Parken kann
LG
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Bergsteiger,

schau mal auf die verlinkte Karte. Du fährst runter zum öffentlichen Schwimmbad am Meer. Da gibt es rechts von der Straße auf einem Abbruchgrundstück einen gebührenpflichtigen öffentlichen Parkplatz. Der ist abgesperrt und als solcher gekennzeichnet. Ferner kassiert da tagsüber jemand Parkgebühren. Den nimmst du jedoch nicht!

https://www.google.de/maps/place/Šibenik,+Kroatien/@43.7423048,15.8846323,17.49z/data=!4m5!3m4!1s0x13352615d088d09d:0x400ad50862bcc20!8m2!3d43.7350196!4d15.8952045

Schräg gegenüber befindet sich ein Abbruchhaus. Da kannst du parken aber auch an anderen Stellen neben oder an dieser Straße. Paß jedoch auf, daß du nicht auf einem Parkplatz stehst, der zu einem der wenigen dort ansässigen Betriebe gehört. Schau dir diese eigentlich übersichtliche Gegend in Ruhe an. Dann wirst du mehrere Parkmöglichkeiten finden. Von dort läust du am Meer entlang in 15 Minuten in die Innenstadt.

grüsse

jürgen
 

Bergsteiger2012

neues Mitglied
Registriert seit
11. März 2019
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
52
danke für deine info
der parplatz kann schon was kosten hätte auch gerne das erbewacht oder versperrt ist
möchte nur nich in da marina parken da kostet das parken für 14 tage 200 euro

lg geri
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Geri,

das mit der Bewachung ist so eine Sache. Tagsüber sind die Parkplätze "bewacht" wobei dir niemand eine Garantie gibt, daß das Auto nicht aufgebrochen wird oder etwas geklaut wird.

Wenn du in Sibenik oder Umgebung eh vor oder nach dem Törn übernachtest, dann sprich doch mit dem Vermieter, ob der eine Möglichkeit hat. Wir waren mal eine Woche von Rijeka aus unterwegs und konnten damals das Auto auch in einem privaten Hof abstellen. Da war der Wagen zumindest nicht auf der Straße abgestellt. Aber eine Garantie gibt dir keiner.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Geri,

buche das Quartier vor deiner Abreise und frage den Vermieter bezüglich der Abstellmöglichkeit. Sicherlich weis er eine Lösung. Jeder kennt dort jeden. Das kostet dann ein paar Euro aber sicher keine 200 €. Wenn es deine Zeit zulässt, solltest du eh ein paar Tage auch an Land verbringen. Nicht nur der Krka Nationalpark ist im Raum Sibenik sehenswert. Klick dich mal durch die Reiseberichte hier über Norddalmatien. Da wirst du fündig.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Geri,

bitte bitte. Dafür ist unser Forum bekannt. Wenn auch nicht immer superschnell, aber so bekommst du hier detaillierte Infos von Kennern fast des gesamten Landes.

Möchtest du uns nicht näheres über die Tour, das Boot, den Anbieter, die Crew oder auch dich erzählen. Vermutlich bin nicht nur ich neugierig.

Geht es auch da hin?

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/der-naturpark-telascica.84021/#post-905595

grüsse

jürgen
 

Bergsteiger2012

neues Mitglied
Registriert seit
11. März 2019
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
52
Wir segeln immer nur zu zweit meine freundin und ich
wir segeln schon in der ersten Juni woche von Split aus da haben wir eine bavaria 37 Crusier
und im Ende Juli dan von Sibenik weg für 2 Wochen und da wollen wir bis in die Bucht von Kotor da haben wir eine Bavaria 36 Crusier
beide Schiffe haben wir beim Boot Kamper gebucht
 
Top Bottom