Parken in Rovinj

rovinj-kt

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
24
#1
Hallo,
Dieses Jahr haben wir erstmals ein Appartement in der Altstadt gebucht und ich wollt fragen wo man am besten kostenlos parken kann??
Zuvor hatten wir öfter eine Wohnung im Ortsteil Boris.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG kt :)
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.152
Zustimmungen
6.429
Punkte
113
Alter
54
Ort
Hamburg
Website
www.feierabend-autor.de
#3
Wir haben bei unseren Rovinj-Besuchen immer hier geparkt:
rov Park 2 Kopie.jpg

Wenn du allerding in der Innenstadt wohnst, wird es bestimmt zu weit weg sein (15 Min gehen). Und es ist kein bewachter Parkplatz. Eben Nebenstraße.
 

Kajakfan

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Punkte
1
#4
Die Wahrscheinlichkeit, einen freien u. kostenlosen Parkplatz in Rovinj zu finden steigt - wie auch sonst zumeist in Städten - proportional zur Entfernung zum Zentrum bzw. der Altstadt. Je nachdem, wo genau das Appartment liegt, kann man entweder nordöstlich (Umgebung Kreisverkehr Aleja Rudera Boskovica), östlich (Gegend wie von Hamlet beschrieben) oder südlich des Zentrums (Richtung Monte Mulin bzw. Scaraba) freie Parkplätze finden, am ehesten (u. wohl auch am sichersten) in Nebenstraßen. Mit etwas Glück findet man dort draußen sogar manchmal auch noch einen schattigen Platz. Mit einem Fußweg von mind. 15 min zw. Auto u. Wohnung - zumindest in der Hochsaison - muß man dabei allerdings, wie oben bereits erwähnt, schon rechnen...
Bewachte - und schön sonnige :p- Parkplätze gibt's am Nordhafen (natürlich gg. Gebühr), daneben haben auch einzelne Hotels bewachte Plätze, natürlich offiziell nur für Gäste...
Viel Erfolg,
A.
 

rovinj-kt

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
24
#5
Danke für eure antworten :) wisst ihr ob die Parkplätze am alten Bahnhof noch gebührenfrei sind?? Nun geht es ja bald los :) LG kt :)
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Zustimmungen
71
Punkte
28
#7
Hallo,
stimmt hermelinde, der am Bahnhof ist nicht mehr frei.
aber 50 m weiter nach dem Bahnhof links bei Tauchstation und Ruderbootstation gibt es noch einen freien Parkplatz.
Schotter und sehr staubig.

Gruß Winni
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
266
Zustimmungen
250
Punkte
63
#8
Schlechter Tip. Das ist der Parkplatz zur öffentlichen Sliprampe.
Parkverbot an und um die Rampe selber (Achtung, keine Beschilderung - dennoch gültig!) am Platz gibt es zwar kein Verbot, aber Beulen und Kratzer sind mit der Trailerrangiererei vorprogrammiert. Und gerade in der Haupturlaubszeit bleibt der Verursacher gern mal nicht vor Ort...
Und Dauerparker sind da gleich drei mal nicht gern gesehen.

Jan
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Zustimmungen
71
Punkte
28
#9
Hallo Jan,
wir sind seit 4 Jahre in der Nähe und können das Parkverbot nicht nachvollziehen, da direkt nebenan ein Restaurant ist. Sicher ist ein direktes Parken an der Sliprampe nicht ratsam, habe aber noch nichts von Strafzettel oder abschleppen mitbekommen.
War ja auch nur ein Vorschlag, denke er istaber besser wie die am Hafen wenn man dort die breite der Parkbuchten sieht ( hier bekommt man sicher einen Rempler oder Tür ab am geliebten Auto und zahlt noch gut dafür).
Alle anderen Parkplätze sind weiter entfernt.
Fazit: selber suchen .....

Oberfranke
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
674
Zustimmungen
690
Punkte
93
Alter
59
Ort
Wuppertal
#10
Frage deinen Vermieter ich weiß nur das die meistens eine Parkkarte für den ersten großen Parkplatz haben,Versuchen lohnt sich
LG MArita
 

rovinj-kt

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
24
#11
Danke für eure tipps :) bin momentan schon on mali losinj und am Freitag geht es weiter nach rovinj :) :)
 
Top Bottom