Parken in Novigrad

AenenA

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
32
#1
Hallo ihr Lieben,

Anfang August beziehen wir mit zwei Familien ein Ferienhaus in Novigrad. Ein Stellplatz gehört zur Unterkunft, wir reisen aber mit zwei Autos an :) Hat jemand von euch einen guten Tipp, wo man das Auto gut abstellen kann? Gibt es vielleicht größere Parkflächen, die ggf. auch kostenpflichtig sind?

Danke für eure Hinweise und viele Grüße
Anna
 
V

vize2

Guest
#2
Hallo Anna

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Am Yachthafen ist ein grosser Parkplatz, über die Modalitäten kann ich aber nix sagen...
An der südlichen Promenade(Rivarela ul.) kann man auch Parkplätze finden, zumindest in der Nebensaison.
Die Innenstadtparkplätze sind überwiegend für Kurzzeit und relativ teuer.

Vll. kann hier Helga(Hero) helfen, ist ihre Lieblingsstadt?

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.431
Zustimmungen
15.550
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
Hallo Anna,

Ich war zwar zuletzt vor zwei Jahren in Novigrad in Istrien. Dieses wirst du vermutlich meinen - es gibt mehrere Novigrad in Kroatien. Seinerzeit konntest du tatsächlich vor dem neuen Yachthafen und auch davor die gesamte Straße bis fast zum Zentrum gratis parken. Gerade an der Straße sind schattige Plätze aufgrund der alten hohen Bäume vorhanden.

grüsse

jürgen
 
H

Hero

Guest
#4
Wenn du am zweiten Kreisverkehr die erste Ausfahrt nimmst kommt nach 50m links ein Parkplatz , da kannst du mit Parkschein parken.
Parken in der Innenstadt ist ein Problem. Kommt auch darauf an wo euere Wohnung ist.

VG
Helga
 
P

perovuk

Guest
#5
Wenn man reinfährt wie von Helga beschrieben, ist auch rechts, direkt beim Yachthafen ein Wäldchen mit Parkplätzen, Gratis ist allerdings nichts mehr in Novigrad;).
Grüße
Pero
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.431
Zustimmungen
15.550
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
Wenn man reinfährt wie von Helga beschrieben, ist auch rechts, direkt beim Yachthafen ein Wäldchen mit Parkplätzen, Gratis ist allerdings nichts mehr in Novigrad;).
Grüße
Pero
hallo Peter,

an der Straße, die zu diesem Wäldchen führt, stehen links alte Mietskasernen. Danach kommt der neue Yachthafen. Dort konnte man bis vor zwei Jahren gratis parken. Ist dies heute nicht mehr der Fall?




grüsse

jürgen
 
H

Hero

Guest
#8
Da bist du ja mittendrin, da wird es wirklich eng mit Parkplätzen, noch dazu im August.
In der Innenstadt kann man meistens nur mit Parkschein parken, wenn man überhaupt einen Parklatz findet.
Da müsst ihr wohl ein Auto am Ortsanfang beim Supermarkt abstellen, aber nicht beim Plodine sondern beim Mercator.(Wenn er noch so heißt.)
Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub - man kann halt nicht alles haben. ;)

VG
Helga
 
Top Bottom