Pag - Tauchrevier mit archäologischen Funden

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.531
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier gibt es aus dem Informationsmaterial der www.tz-novalja.hr interessante Informationen, die ich für das Forum aufbereitet habe.

(eingescanntes Informationsblatt)

In der Bucht von Vlaska Mala auf der Insel Pag, südlich vom Fähranleger Zigljen, wurde ein untergegangenes Handelsschiff aus dem 1. Jh v. Chr. bereits vor einigen Jahren (2004) entdeckt.

In der Siedlung Cissa, es ist das Gebiet um Novalja entwickelte sich seinerzeit ein wichtiges römisches administratives Zentrum mit intensiven Handel.

Hier wurden Amphoren und andere Gegenstände geborgen. Ein Teil der Ladung ist noch im Meer und wird durch große eiserne Käfige geschützt.

Pag-tauchen-22.jpg


Pag-tauchen-11.jpg


Pag-tauchen-3.jpg


burki
 
Top Bottom