Pag-Novalja: Party und ein Boot

MartinnK

neues Mitglied
Hallo liebe Kroatien Freunde,

bin seit drei Tagen auf der Suche... Wir sind 4 Jungs und möchten gerne nach Kroatien. Allerdings ist das einzige was wir haben ein Flug nach Split oder Zadar.
Wir würden sehr gerne an eine Destiantion gehen, an der wir etwas Party machen und auch ein Boot chartern können. Novalja Zrce soll da ja ganz weit vorne sein, allerdings ist das mit dem chartern so ne Sache. Die nächsten Boote liegen in Zadar oder Krk, wobei ich etwas bedenken habe, die Strecke zurückzulegen. Könnte ja sein, dass am letzten Tag eine Bora aufkommt und wir das Boot nicht mehr rechtzeitig zurückbringen können.
Jetzt habe ich folgende Frage:
a) Welche Strecke ist mit dem Boot nach Pag besser? Von KrK oder von Zadar? Kann man ein Boot (etwa Bayliner mit ca. 6-7m) auch bei schlechtem Wetter zurück fahren?
b) Gibt es in Kroatien weitere Orte an den wir abends Party machen können und tagsüber Boot fahren?

Freue mich auf Tipps und Antworten...
Viele Grüße
Martin

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Martin, kann dir zwar nur bedingt weiterhelfen, aber schlechtes Wetter ist nicht gleich schlechtes Wetter, kann durchaus passieren, dass es Unwetter gibt, bei denen ihr auch mit noch größeren Schiffen im Hafen bleiben müsst, außer ihr seid lebensmüde ;)

Das nur als kurze Anmerkung, muss ja nichts sein, aber eine Garantie auf gutes Wetter gibts halt nicht.

Zu den Partyorten: Wann fahrt ihr nach Kroatien? Dieser Punkt ist sehr wichtig, da das Nachtleben an vielen Orten schon in der letzten Augustwoche zum erliegen kommt oder stark nachlässt.

Wenn ihr bald fahrt, dann denke ich seid ihr bezüglich Nachtleben auch in Vodice(Hacienda, einer der größten Clubs des Landes), Makarska(Beachclubs, Clubs) und anderen Orten gut aufgehoben. Ende August oder noch schlimmer Anfang September werden schon etliche Clubs und Beachbars geschlossen sein :(

Gruß Michael

MartinnK

neues Mitglied
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da wir nicht lebensmüde sind und auch kein allzu großes Boot chartern werden (6-8 m) ist es wohl tatsächlich besser im Hafen zu bleiben wenn das Wetter es fordert.

Vodice meinst Du ist eine Alternative? Wir haben uns alternativ auch auf MaKarska eingestellt- Deiner Meinung nach ist es ja da auch gut.
Wir gehen in der letzten Augustwoche- meinst Du Vodice oder Makaskar ist besser? Hast Du vielleicht auch einen Tipp für eine Chartermöglichkeit in der Nähe dieser Destinationen- ohne zu weite Distanzen zurücklegen zu müssen?

Freue mich auf Deine Antwort...

Vielen Dank und herzliche Grüße
Martin Klingler

Malin

erfahrenes Mitglied
Vodice könnte eine Alternative sein, einer der größten Clubs Kroatiens ist auch in der letzten Augustwoche geöffnet http://www.hacienda.hr/indexeng.html

Bei makarska weiß ich nicht, ob die Discos zu der Zeit noch geöffnet sind, vielleicht meldet sich hier noch jemand zu Wort.

Ich kenne mich mit Booten eigentlich nicht aus, weiß aber, dass man in Sibenik chartern kann, dass wäre nicht sehr weit weg von Vodice. Ihr könntet auch nach Split und dann auf eine der Inseln. Ob man in Makarska oder Vodice selbst chartern kann weiß ich leider nicht, sollte aber schnell über Google herauszufinden sein. Vielleicht meldet sich noch ein Dalmatienexperte.

Die Beachclubs auf Pag hätten auf jeden Fall bis Ende August geöffnet, gibt es in Pag wirklich keine Möglichkeit ein Motorboot zu chartern?

Wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass sich noch jemand anderes dazu meldet.

Gruß Michael

MartinnK

neues Mitglied
Hallo Michael,

danke für die schnelle und nette Antwort. Höre jetzt einfach auf Dich- wir haben in Vodice wahrscheinlich ein Boot und ein Hotel gefunden.
Denke morgen werden wir es fixen.
Auf Pag war es wirklich unmöglich mit dem chartern, wenn dann auf Rab- leider ist da schon alles verbucht...
Ich kann ja nach dem Urlaub mal berichten wie es war...
Falls Du noch Vodice-Tipps hast, gerne her damit.
Dir liebe Grüße und einen schönen Abend
Martin

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Martin, danke auch dir für deine nette Antwort, ich bin aber kein Dalmatien Profi, aber Vodice ist sicher ein schöner Badeort, vielleicht schreibst du mal Vera hier im Forum an oder Alex*. Schau mal auf die Website vom Hacienda (club), die www Adresse habe ich oben geposted, da dürften auch die Events drin stehen, das Hacienda ist im Moment noch der wohl bekannteste Club Kroatiens. Aber dürfte noch mehr geben in Vodice. Ich kenne mich halt eher in Istrien und Kvarner aus, hab mich aber auch in Dalmatien eingelesen und will auch selber dort hin ;)

Freut mich dass ihr ein Boot gefunden habt, vielleicht schreibt ihr nach eurer Rückkehr einen kleinen Reisebericht bei uns und stellt ein paar Fotos von euren Abenteuern auf See ein, egal wo ihr letzendlich in Kroatien landet. Würde uns freuen.

Solltest du irgendwelche Fragen zu Vodice oder anderen Orten haben, mach einen neuen Thread im jeweiligen Bereich auf und lies die alten Threads, hier gibts auch richtige Dalmatienkenner ;)

Bis dann

Michael

Top Bottom