Pag 2012 - absolute Kroatien Neulinge

Lileah

neues Mitglied
Registriert seit
1. Okt. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen:):)

bin ganz neu hier und ablouter Kroatien Neuling........war zum letzen Mal dort 1977 als kleines Kind "gg"
Wir (2Erwachsene und 2 Kids 13 und 15) möchten in der Region Novalija Urlaub machen.
Hab schon viel gesen und auch die Fotos von der insel begeistern mich - einfach mal was ganz anderes.........

Sind nun am überelgen Mobileheim auf dem Platz Strasko, oder doch Ferienwohnung.
Hätte nur gerne, dass meine Mädels sich nicht langweilen. Beide brauchen zwar keine ständige Animation, aber einwenig Kontakt wäre doch schön.

Kenn jemand die Appartements MacAdams ?

Wer hat Tips oder Erfahrungen und Lust einwenig zu berichten.

Dannkeschön und viele Grüße aus dem Schwabenland
Lileah:)
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Novalja ist mittlerweile die Party-Hochburg in Kroatien.
Dementsprechend geht es dort auch zu.
Deine Töchter werden für den Partystrand Zrce einige Jahre zu jung sein.
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Wir waren dieses Jahr im August ebenfalls das erste Mal auf Pag.
Ebenfalls mit Kindern...

Hier unser Urlaubsbericht mit zahlreichen Bildern: http://www.adriaforum.com/kroatien/jeep-inseltour-pag-velebit-gebirge-zrmanja-canyon-t67982/

Die Insel Pag ist ja relativ groß und bietet sicherlich auch ruhige Plätzchen, um mit seiner Familie einen schönen Urlaub zu verbringen!

Aber wie schon Sudija geschrieben hat: in Novalja und vorallem am naheliegenden Partystrand Zrce wird es halt eher schwierig werden, seine "Ruhe" zu finden...
Wobei auch wir inkl. Kids, dem Partytreiben am Zrce, nachmittags einen kurzen Besuch abgestattet haben. ;-)
...wir dachten uns: gesehen muß mans mal haben, aber auf die Dauer wäre es mir zu anstrengend...oder ich bin schon zu alt dafür? (dass ich das mal eingestehen muß!) :)

Wenn ihr noch Tipps für schöne Strände und Buchten auf der Insel benötigt, könnt ihr euch gerne an uns wenden, oder einfach aus unserem Reisebericht entnehmen.

Habt ihr euch mit Novalja schon festgelegt, oder würdet ihr auch wo anders auf der Insel wohnen wollen?
Wir waren in Pag/Stadt untergebracht und uns hat es dort sehr gut gefallen!!!

Gruß harri
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo lileah,


Der Camping Strasko, der allerdings sehr schön ist, wird in der Hochsaison auch von vielen Jugendlichen die den nahen Partystrand Zrce besuchen wollen sehr fre quentiert. Lärm von nach Hause kommenden, grölenden Jungendlichen muss man dort u.U. in Kauf nehmen.

Wenn Ihr es lieber etwas ruhiger angehen wollt, würde ich Euch den Campingplatz Simuni auf Pag empfehlen. Der Platz liegt nicht in einer Partyhochburg, aber ist groß und es gibt auch dort Unterhaltung und Sportangebote für Jugendliche. Allerdings ist der Ort Simuni auch recht ruhig im Gegensatz zu Novalja. Schön sind beide Plätze, kommt halt darauf an, was man möchte und was nicht.
Schaut ihn Euch mal an:

http://www.camping-simuni.hr/deu/index.php

Mobilhome-Anbieter
http://www.vacansoleil.de/camping/i...gn=googleacc&gclid=CInd5t2AzasCFcO-zAodn3-j3g
http://www.extracamp.de/kroatien/region/dalmatien/camping/simuni/campinginfo/allgemein/
 

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Ist das Haus Apartmani MacAdams in Potocnica gemeint, Lileah?

Ansonsten empfehle ich die unmittelbare Umgebung von Novalja, weil man in dieser Stadt für jeden etwas findet, also auch für dann 14- und 16jährige ;-) Zrce ist eher etwas für sehr jung(geblieben)e Erwachsene und die Massen. Potocnica ist einige Fahrminuten von Novalja entfernt und mehr oder minder idyllisch gelegen.

Beste Grüsse,
ausalzburg
 

Lileah

neues Mitglied
Registriert seit
1. Okt. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen

danke mal für die Antworten - werde jetzt erstmal die tollen Berichte lesen.
Nein, wir haben uns noch auf keinen Ort festgelegt. Habe nur so tolle Bilder von Pag gesehen und war von der Landschaft begeistert.

@aussalzburg ja....diese Appartement haben ich gemeint, kennst du sie ?

@harry am Ort Pag stört mich, dass man nicht die freie Sicht aufs Meer hat. Hätte gerne schon das Meerfeeling.
Man ist immer so alt wie man sich fühlt "ggg" ich würde mir den Strand am Nachmittag auch mal anschauen.

Alles nicht so einfach - ich lese mich einfach mal weiter durch.
Danke für Eure ehrlichen Antworten, echt klasse.

Lg lileah
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Lileah,
wir waren in diesem Jahr auf Pag auf dem CP Strasko mit unseren Kids (17+19).
Der Cp ist riesig, aber nicht so laut wie wir dachten.
Es gibt reichlich an Sportmöglichkeiten und Animationsprogramm.
Unsere Kinder hatten totzdem Schwierigkeiten Kontakt zu bekommen, obwohl sie sonst keinerlei Probleme damit haben. Ich denke es lag an diesem riesigen Platz und den vielen unterschiedlichen Nationalitäten.
Der Partystrand ist wirklich eher was ab 20.

Empfehlendswerter ist da wohl der CP Kovacine.

Viel Saß und Erfolg beim stöbern

Maluta
 

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Ja, Lileah,

wir haben das Haus mit Pool und die Nähe zum Sandstrand (in der Vorsaison ideal!) genossen. Es empfiehlt sich eines der oberen Apartments zu nehmen, dann hat man einen fantastischen Ausblick!

Schönen Urlaub, wann auch immer,
ausalzburg
 

campersam

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo zusammen
ich war in der Zeit wo Maluta auf Strako war auch da leider haben wir uns nicht getroffen, hatte dafür Kontakt mit Harry99
dieses Jahr ist es mir aufgefallen das die ganzen Jugendlichen auf den Hügel untergebracht wurden nicht wie die letzten 4 Jahre auf dem kompletten Platz.
Die Reinigung der Duschen und WC waren dieses Jahr auch sehr gut.
Die neuen Mobilenheime sollen super gut sein.
Die CP Leitung bemüht sich und das finde ich gut

Gruß
an alle Campersam
 

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Hallihallo, wir fahren nächstes Jahr nach 5 Jahren Vrsar auch einmal nach Pag auf den Platz Simuni, wir haben einen Platz in der 1080er Ecke vorgebucht, kann mir jemand sagen, ob die wahl gut oder eher schlecht war?
 
E

ELMA

Guest
Hallo Skypa!


Schau doch mal auf den Plan von Simuni!
Hier ist die Website
http://www.camping-simuni.hr/deu/index.php
Der Platz 1180 liegt nicht ganz vorn am Meer - er liegt am Rand, soweit ich mich erinnere, unter Pinien.
Schau mal hier ( im Orignaldownload kannst Du den Plan vergrößern und die Zahlen lesen)
PlanKampaSimuni.jpg


Das ist Platz 1148
Kstenstr_ab_Senj_008.jpg


1180 liegt links oberhalb davon am Rand des CP. Sicher ruhig- weg von Restaurant und Animation ( aber auch ein Stück entfernt vom Einkaufsladen)

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom