oziris Labyrinth auf cres

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
liebes forum,
war schon jemand einmal bei den Labyrinthen bei beli?
es sind so steinkreise und es soll mehrere davon geben. mich würde interessieren
wie alt sie sind und wozu sie dienen und wie lange man zu Fuß braucht um sie alle zu besichtigen.
jetzt war ich schon so oft auf der Insel und es ist leider bis jetzt nicht zu mir vorgedrungen.
in 6 Wochen geht es wieder los. wäre schön bis dahin etwas herausgefunden u haben.
viele Grüße
Brigitta
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Brigitta,

Wir haben schon mal einen oder zwei dieser Tramuntana Wanderwege gemacht und auch ein Labyrinth besucht - Ich glaube allerdings nicht, daß die alt sind, sondern eher, daß die von den Volunteers die in der Gänsegeierstation arbeiten, gemacht, oder zumindest immer wieder aufgefrischt werden.

Aber einen Besuch sind sie allemal wert, besonders wenn man das eben mit einer Wanderung auf einem der ecotrails und einem Besuch der Gänsegeierauffangstation verbindet. http://www.supovi.hr/?lang=en
Uns hats gefallen. Ich weiß nun nicht mehr genau, wie lange wir unterwegs waren, aber alles gut machbar und es gibt ja verschiedenen Wege und Routen.
Auszug aus dem Prospekt:
One of our main ecotourism attractions is the 7.7 km long educational trail in nature, which we named “Exhibition of History and Art in Nature”, and where we set up 21 artistic stone sculptures by the academic sculptor Ljubo de Karina. On each sculpture are carved verses and philosophical thoughts of the poet Andro Vid Mihičić, and glagolitic letters which together spell out the word TRAMUNTANA. In addition to that educational trail, we have marked 6 more walking trails which are 60 km long all together and each have their own unique beauty and characteristics.

Link zur Gänsegeierstation:

http://www.supovi.hr/ln/zastita-bjeloglavih-supova?lang=en
Wanderweg:
http://supovi.hr/backup/english/flash/karta-eng.swf


Links zu Labyrinthen:
http://www.supovi.hr/labirinti-tramuntane?lang=en
http://www.supovi.hr/ln/ekoturisticki-program?lang=en

So, nun hoffe ich, ich konnte Dir weiterhelfen und Dich bestärken, das mal zu machen. Aber wichtig ist, gutes Schuhwerk und was zu trinken mitnehmen - wir waren an einem heißen Tag dort und waren froh, daran gedacht zu haben, besonders für die Hunde!

Im anhang ein paar fotos:
 
Top Bottom