Otok KRK: BASKA > Panoramabilder

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.546
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier nochmal... :lol: ...schöne Panoramabilder auf Baska im Doppelpack zum genießen!


panorama-baska-bucht-2.JPG



panorama-baska-4.JPG



Gruß burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.546
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Erstellung von Panoramabildern

Panoramabilder erstellen

Ich wurde gestern im Chat gebeten, einmal zu beschreiben wie das mit den Panoramabildern funktioniert und will mal anhand eines Beispiels dies hier zeigen.

Viele besitzen ja eine Digitalkamera, somit ist das ja fast kein Problem mehr. Im Interesse unseres Forums nach guten und außergewöhnlichen Bildern möchte ich dieser Bitte nachkommen.
Grundsätzlich sollte man mit Stativ arbeiten, aber die meisten Panorama habe ich auch aus der Hand geschossen.
Ein Tipp:
Man sollte sich auf unbewegte Bilder (Natur) konzentrieren. Ein Panoramabild auf dem Fischerfest, wo sich innerhalb einer Sekunde Menschen bewegen, kann auch eine Software nicht mehr genau zusammensetzen.

Es können nach meiner Erfahrung so bis zu 6 Bilder in einem Panorama verarbeitet werden, wobei das fertige Bild dann in der Höhe immer kleiner wird!

Die Bilder müssen dann in einem Schwenk fotografiert werden, wobei sich die Bilder überlappen müssen, damit sich die Software gleiche Punkte zum Zusammensetzen suchen kann.

Hier mal zu dem einem Panorama die Originalbilder.

PICT1320-1.jpg


PICT1321-1.jpg



Weil jetzt viele in den Urlaub fahren und das vielleicht mal probieren möchten, würde ich dann behilflich sein, Eure Bilder zu bearbeiten, weil das Interesse nach solchen Bilder ist ja in unserem Forum sehr groß.

Gruß burki
 
T

Tonkünstler

Guest
Deine Panorama-Bilder sind wirklich fantastisch, Burki ... Kompliment!

Freue mich auf mehr! :lol:

LG
Larry
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.087
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Panoramas

:D Burki, du bist unser Mister Panorama.....sehr schöne Pics....Gruß Jörg
es grüßt die kleine Echse .....

Echse.jpg

und heidi grüßen die Cats:

KatzenPano2.jpg
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Otok KRK-Baska-Panoramabilder

Hallo Burki,

wie schon gesagt hast ja super Bilder. :top:

Werde es anhand Deiner Beschreibung dann auch im nächsten, bzw. übernächsten Urlaub probieren.

Gruß Marion
 
Top Bottom