Otok CRES: Camping auf der Insel Cres?

Grummel

neues Mitglied
Registriert seit
6. März 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Kann uns vielleicht jemand von euch einen Tip geben? Wir möchten gern im Mai oder Juni auf die Insel Cres fahren und campen. Wir waren schon einmal vor 3 oder 4 Jahren auf dem Festland und hatten dort Probleme mit unserem Hund, es gab keinen einzigen Strand wo er mit hin durfte. Wir möchten unseren Hund aber wieder mitnehmen und auch mal baden gehen. Außerdem suchen wir nach einem qualitativ hochwertigen Zeltplatz. Hat da jemand Erfahrungen und kann uns helfen?
Vielen Dank im vorraus!
 
F

Fred

Guest
Bei Osor gibt es einen sehr schönen CP.

Ich kenne ihn leider nur vom Boot aus, weil ich dort in der Bucht kurz vor der Brücke öfters mal vor Anker gehe.
Der Platz macht einen sehr schönen und ruhigen Eindruck.
Leider weiß ich nicht, wie er heißt ... :cry:
 

Grummel

neues Mitglied
Registriert seit
6. März 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank erstmal an alle für die Hinweise. Wir werden mal sehen was wir nun am Ende buchen. Sind schon interessante Sachen dabei!
Damals war aber eher das Problem, das der Hund nicht mit an den Strand durfte, auf dem Zeltplatz selbst war dies meißt kein Problem. Naja, wir lassen uns einfach überraschen!
Vielen Dank nochmal, Gruß Grummel
 

schorsch

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
73
Punkte
8
Hallo Grummel,
soviel ich weiß ,sind an den Stränden im Camp Slatina Hunde erlaubt!
Ich habe das letztes Jahr öffter erlebt!
Grüße von Schorsch!!
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo,

waren fahren immer wieder nach Kovacine bei Cres Stadt, im Mai und Juni ist der Platz sehr empfehlenswert und Hunde dürfen auch an den Strand. Bilder und einen Reisebericht von Mai 2003 findest Du hier:

http://www.busfans.de/ftopic339.html


Gruss
Klaus
 

Gabix

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
59
Camp Kovacine

Hallo,

ich würde gerne nähere Informationen über den CP Kovacine bekommen. Wir möchten im Juli dorthin und nehmen auch unseren Hund mit. Nachdem wir bereits seit fünf Jahren nach Vrsar CP Porto Sole fahren, wollen wir uns dieses Jahr die Insel Cres ansehen. Auf Porto Sole ist das mit dem Hund kein Problem, er kann mit an den Strand und auch ins Wasser. Habe gehört das es in Cres einen Hundestrand geben soll. Leider sind die Hundesträne immer sehr weit abgelegen, wie z.B. auf Lanternacamp, wo es extra Stellplätze für Hundebesitzer gibt. Die sind allerdings alles andere als schön. Kann mir jemand sagen wie dies in Kovacine so ist und ob der Platz sehr groß ist. wie weit muß man längstens zum Strand gehen, denn in der Hauptsaison wird man wohl kaum in der 1. oder 2. Reihe einen Stellplatz bekommen.

Gabix
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Gabix

Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber es war schon eine große Leistung einen Überblick über die CP,s in Istrien herzustellen bzw. Insiderinformationen zusammenzutragen...

Zu den Inseln, auch den CP Kovacine , bedarf es sicher noch etwas Zeit, bis das Forum dazu aussagefähige Infos liefern kann.

Aber Ihr Camper warum haltet Ihr so hinter den Berg, die Saison geht ja erst los...schreibt doch für Eure Gleichgesinnten...

ich kann es nicht bin ein Fan für Ferienwohnungen, kann also nix für Euch tun...leider...

Los gehts, es ist März, das Waser noch zu kalt...aber das Herz erwämt sich langsam... :lol:

Gruß burki
 

Gabix

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
59
Na dann aber trotzdem danke schön.
Gabix
 

Zagrad33Cres

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
37
hallihallo!! also ich kann euch nur den camp kovacine auf cres empfehlen (ich bin auch im mai dort). da sind hunde kein problem. hatte auch jahrelang jedes jahr meinen hund dabei. es gibt eine extra hundetoilette und auch das schwimmen ist für den hund da kein problem. campingplatz aist auch ansonsten super. direkt am wasser und schön groß..
 

Grummel

neues Mitglied
Registriert seit
6. März 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Urlaub ist schon wieder vorbei und wir sind schon wieder da! Nochmals vielen Dank für Tipps, hatte mir auch ein bißchen was ausgedruckt zum mitnehmen, aber letztlich alles zu hause vergessen. War aber nicht schlimm. Es ist alles sehr gut ausgeschildert und die Kapazitäten waren schon mehr als ausreichend. Im Hochsommer wäre es vorstellbar das es mit Campingmöglichkeiten eng werden könnte. In der Vorsaison hatten wir jedoch die volle Auswahl. Mein erstes Ziel war Nerezine bei Osor, doch der Platz war noch eine einzige Baustelle. Wir waren in der Nähe von Mali Losinj auf dem Camp Polijana. Ein sehr schöner Platz. Er liegt auf einer Landenge die schätzungsweise 500m breit ist. Hat natürlich einen Nachteil. Bei Bora, hatten wir einen Tag, hängt man im wahrsten Sinne des Wortes in den Seilen (in den Spannseilen). In der Vorsaison dürfen Hunde mit an den Strand und auch sonst lief alles noch sehr gediegen und familiär ab. Bei diversen Ausflügen haben wir auch einige andere Camps kennengelernt und waren eigentlich durchgängig über die Sauberkeit und die Standarts der Sanitäranlagen begeistert. Eigentlich haben wir keinen kennengelernt wo wir definitiv nicht hätten schlafen wollen.
Auf jeden Fall war es sehr schön und wir werden mit Sicherheit mal wieder dort urlauben. Aber das nächste mal bestimmt mit Motorrad, die Straßen sind ja echt spitze, eng und sehr kurvig!
 
Top Bottom