Ostern

M

Marius

Guest
#4
Ist schon wieder Ostern? Ich krieg' in meiner Isolation ja gar nichts mehr mit.

Frohe Ostern alle mit'nand!
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.340
Zustimmungen
13.258
Punkte
113
Ort
Saarland
#6
Nein,heute ist Palmsonntag.Da kommt der Palmhase. Es könnte so perfekt sein. Wenigstens ist das Wetter ein Traum, hatten wir schon lange nicht mehr um Ostern so. Sonst waren wir Ostern schon zum ancampen.Jetzt campen wir im Garten:)
Wünsche allen einen sonnigen, gemütlichen Palmsonntag.
 
H

Halbheimchen

Guest
#10
Ostern in Timbuktu 1968


@Julia 35 hat jetzt den Strang über Ostern eröffnet. Ich habe mich gefragt, was ich zu Ostern beitragen kann. Da fällt mir die Reise an Ostern 1968 nach Timbuktu ein. Das liegt am südlichen Rand der Sahara in Mali. Wir sind damals mit 2 Autos über Frankreich, Spanien, Marokko, Algerien und Mauretanien dort hingefahren. Mein Vater sagte, wir fahren da über die Osterferien hin, weil es in Afrika nicht so heiß ist. Als wir von Algeciras in Südspanien nach Ceuta in Nordafrika mit der Fähre über die Straße von Gibraltar gefahren sind, dachten wir, dass wir jetzt in die Tropen kommen und Giraffen und Löwen sehen würden. Das war natürlich eine vollkommen blauäugige Vorstellung gewesen. Bei der Fahrt über den hohen Atlas lag meterhoch der Schnee. Und Löwen haben wir auch nicht gesehen. Die Leute in Südmarokko, denen mein Vater seine Reisepläne geschildert hatte, haben uns für vollkommen verrückt gehalten. Das hat meinen Vater aber nicht davon abgehalten, die Fahrt durch die Sahara zu unternehmen. Ich habe die Dias seit 52 Jahren nicht mehr gesehen. Die darf ich mir auch nicht länger ansehen, ansonsten fallen mir die ganzen Geschichten dazu ein und überfluten meinen Kopf. Daher nur ein paar Dias ohne weitere Kommentare.












Marokko, Agadir am Atlantik










Mauretanien, Sahara











Südmarokko,Furt an der Oase Erfoud











Südmarokko, Straßenabzweig











Das kleine Halbheimchen in Mauretanien











Marrakesch, Wasserverkäufer











Mauretanien











Nordmarokko, Chefchaouen











Mali, Timbuktu











Tuareks in der Sahara


 
H

hiking & biking

Guest
#13
Oooch, für 2 Wochen einmal schnell zum Fluss Niger fahren und wieder zurück. Für die Familie von Lutz ein Kinderspiel. :)
Einfach etwa 6.000km, insgesamt vermutlich weit mehr als 12.000km in den Osterferien.... yeah!

Lutz, danke für die Bilder aus einer Zeit lange, lange vor mir :joyful:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.880
Zustimmungen
20.755
Punkte
113
#14
Danke Lutz für den wunderschönen Beitrag:) und den tollen Bildern.

Was habt ihr diesmal alle an Ostern vor? Ich meine in der Coronazeit. Ist alles anders oder doch wie immer? Was kocht oder backt ihr?
Wer hat noch eine schöne Geschichte zu einer Osterfeier, einem Erlebnis im Osterurlaub in Kroatien? Z.B. Ostereiersuche auf dem CP oder so sowas.


Ihr dürft euch hier richtig austoben:)

Auch Bilder wären schön:)

Übrigens ist es bei uns heuer, wie immer. Nur dass es keinen traditionellen Ostermarkt gibt.
Gründonnerstag mache ich g'schmelzte Maultaschen und Kartoffelsalat.
Karfreitag gibt es frische Forellen, Petersilienkartoffeln und Ackersalat. Für Ostersonntag habe ich wieder Schinken mit gekochten Eiern und Frühlingszwiebel geplant. Und am Ostermontag gibt es einen schönen Braten mit Spätzle und Soss'.
Zum Eier färben habe ich keine Lust, und keine Zeit. Die kaufe ich fertig vom Hühnerhof:p

Bin gespannt, wie das Ostergeschäft diesmal verläuft. Ruhiger, oder doch so turbulent wie die Jahre zuvor???
 
M

Marius

Guest
#15
Naja, wie immer wird's ganz sicher nicht sein, eher schon gaaaaanz anders. :)

Die wichtigste Überlegung zum Thema Ostern, die ich momentan führe, ist, wie ich das Eierpecken via Videokonferenz organisieren kann. Das stellt mich momentan noch vor eine größere Herausforderung, aber da wird mir schon noch eine Lösung einfallen :)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.880
Zustimmungen
20.755
Punkte
113
#16
Neee, Mario:) Bei uns wird es wie immer werden, ausser dass Rainer einmal über Ostern zu Hause ist. In der Zeit ist er meistens auf Geschäftsreise.
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.498
Zustimmungen
1.064
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#19
Na ich glaubs ja nicht, eben erst gesehen und es wird ja immer abenteuerlicher.Wenn ich den Lutz nicht ein wenig kennen würde, wäre der Bericht die reinste Spinnerei für mich....mal eben nach Afrika. Unglaublich was damals abging!!
Michael
 
Top Bottom