Olivenöl im September

  • Ersteller des Themas thomas_ahmann
  • Erstellungsdatum
T

thomas_ahmann

Guest
Hallo,
ich bin mal wieder Ende August, Anfang September in Kroatien. Erst auf im Camp maritime bei Zadar und anschließend ca. eine Woche in Porec. Bei unserem letzten Besuch in Porec Anfang September haben wir Schwierigkeiten gehabt, bei Weinbauern in Tar und Umgebung bzw. bei den Obsthändlern am Straßenrand leckeres Olivenöl zu bekommen. Wer kann mir helfen oder einen Tip geben, wie und wo ich in diesem Jahr relativ "streßfrei" einige Flaschen gutes Olivenöl und vielleicht auch etwas guten "Selbstgebrannten" bekomme? Kann ich vielleicht bei jemanden etwas bestellen bzw. hinterlegen lassen?
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
T

thomas_ahmann

Guest
Hallo ,
vielen Dank für Eure Tips, nur im letzten Jahr habe ich auch bei Bauern und bei den Händlern am Straßenrand bzw. Campingplatz nachgefragt. Leider waren diese zu dieser Zeit schon ausverkauft. Ich hatte zwar nach langem Suchen noch Glück an einem Stand noch 3 Flaschen Öl zu erwischen, aber für einen sicheren Tip wäre ich dankbar.
Gruß aus dem sonnigen Herten
Thomas
 
K

Katrin51

Guest
Olivenöl

:D
Hallo, Thomas,

ich habe letzte Woche erst in Tar Olivenöl gekauft, leider nur 1 Flasche. Es schmeckt fantastisch, sehr zu empfehlen!! Name: Djevicansko Maslinovo Ulje Ekstra, ist noch so ein Falter auf der Flasche "integrirana Proizvodnja", Preis 90 Kuna f. 0,75 Ltr., Weiß jemand, was der Falter bedeutet?

Aufgrund des Tipps von Mac Dude aus dem Forum bin ich auf diese Idee gekommen.
Wir sind einfach vom Porec kommend die erste Einfahrt nach Tar reingefahren und haben linker Hand gleich an einem Hof ein Schild gesehen: ÖL und Wein!!! Glücklicher Zufall, die hatten noch genug, der Wein ist übrigens aus sehr gut. Ich habe leider auch nur 1 Flasche mitgenommen, und die auch noch verschenkt (durfte zum Glück mal probieren)
:cry:
Das nächste Mal bin ich schlauer!!

Extra herzlichen Dank an MacDude!!!!

und liebe Grüße an alle

Katrin51
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.683
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hmmm.....

Also normalerweise gibt es diese "Grundnahrungsmittel" zu fast jeder Jahreszeit in Kroatien! :wink:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.683
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Das weiß ich wohl, aber bezog sich das eher in ironischer Weise auf die Alkoholika.

Und was das Olivenöl angeht so haben wir September/Oktober noch nie Probleme gehabt, gutes zu bekommen. Man kann an den Märkten ja probieren. Man sollte es vielleicht dann eher in Ortschaften im Inland versuchen... :wink:
 
C

Carlo

Guest
8) 8) 8) 8) 8) 8)

hab mal einen originalen Rakija(Schnaps) mit einer Olive drin

von den Bauern bekommen.Ging bei mir auch wie Öl runter.

mfg Carlo
 

lalistein

neues Mitglied
Registriert seit
1. Okt. 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Die 10 besten Olivenölproduzenten

Hier die angeblich 10 qualitativ besten Olivenölproduzenten.
Es gibt bei dem Tourismusverband Porec einen neuen Folder für Olivenöl, mit Landkarte und Adressen. info@istra.hr

Tranquilino Beletic, Ulica Torci, Novigrad (00 385) 52-757 799

Veralda; Kršin 4, Brtonigla (00 385) 52-774 111

Franco Basiaco, Manzini 15, Buje (00 385) 98-334 074

Claudio Ipša, Ipši, livade (00 385) 98-219 538

Giancarlo Zigante, Livade 7, Livade (00 385) 52-664 302

Dino Antonac, Antonci 9, Grožnjan (00 385) 52-664 287

Aldo Balija, Galižanska 8, Fažana (00 385) 52-521 565

Livio Belci, Mlinska 7, Vodnjan (00 385) 52-511 237

Stancija Meneghetti, Bale (00 385) 91-4553 221
 
Top Bottom