Oktober / November auf Brac ?

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
Hallochen,

war jemand schon mal Ende Oktober auf Brac ? Wie ist da das Wetter, wie schaut es mit (Privat-) Unterkunft aus ?

Und : wie ist das mit Benzin auf der Insel - besser am Festland tanken ?

Und noch eine blöde Frage : wie ist die Straßenqualität auf Brac ? Mein Auto hat so gar keine Jeep-Qualität .... Auf unserer letzten Fahrt war ich ja ziemlich begeistert ( in Österreich waren die Autobahnen deutlich schlechter ), aber ist das auf Brac auch so schön ?

fG
Fridolin12
 
M

Michael

Guest
Hallo Fridolin12,
Also Ende Otkober hat´s auf Brac im Schnitt so ca. 15 Grad. Im Schnitt wohlgemerkt. Es kann sowohl wesentlich kühler als auch wesentlich wärmer sein. Die Chanche ob an einem Tag die Sonne scheint oder ob es regnet ist ungefährt 50:50.
Unterkünfte würde ich versuchen im Vorfeld zu finden, da zu dieser Zeit viele Quartiere schon auf "Winterschlaf" sind.
Mit dem Benzin gibt´s sicher keine Probleme.
Die Straßen sind (bis auf einige Stichstraßen zum Meer) sehr gut ausgebaut.

Und Brac ist schön, eine der grünsten Insel Kroatiens!

LG
Michael
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Hallo Fridolin12,

sei mir nicht böse - aber ich finde die Fragen nach dem Wetter immer sehr nett. Wie ist denn in Deutschalnd das Wetter im Oktober? Es kann sein, daß der erste Schnee liegt oder das man ohne Jacke im Strassenkaffee sitzt :rolleyes:.

Die Strassen sind, wie mkr geschrieben hat , durchweg gut befahrbar.

Tankstellen gibt es in Supetar, wo die Fähre aus Split ankommt, und in Bol direkt am Hafen. Ob es weitere Tankstellen gibt, kann ich leider nicht sagen, aber die zwei sollten eigentlich reichen .

Gruß
Ludwig
 
E

ELMA

Guest
Hallo Fridolin!
Und noch eine blöde Frage : wie ist die Straßenqualität auf Brac ? Mein Auto hat so gar keine Jeep-Qualität

Lies zur Einstimmung auf die Insel Brac doch die Reiseberichte von Andi! Er war erst vor kurzem dort. Es sieht nicht so aus, als bräuchte man Jeep und Allrad...
http://www.adriaforum.com/kroatien/eine-tagesreise-zur-insel-bra-teil-1-a-t68254/
http://www.adriaforum.com/kroatien/eine-tagesreise-zur-insel-bra-teil-2-a-t68255/

Ich kann Dir über das Wetter in Brac Ende Oktober auch nichts sagen ( das hat Ludwig in #3 schon treffend erklärt)

Wir waren schon 2x Anfang November auf der Insel Korcula:
Ein Mal hat es geregnet und wir waren froh über einen warmen Ofen,
das andere Mal konnte man am 1. Nov noch im Meer baden und in der Sonne Kaffee trinken.

Denkst Du dran, dass Du auf der Rückreise evtl vom Schnee überrascht werden kannst ? ( Winterreifenpflicht in A ! Wir fahren auch Mitte/Ende Okt und haben sie schon montiert , sowie Ketten dabei)

Gruß,
ELMA
 

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
Danke @ all !

Ist mir natürlich klar, dass keiner das Wetter voraussagen kann und gerade zur Zeit spielt ja Petrus ziemlich verrückt .... gerade noch wars kuschelig warm, heut früh hatte der Pool noch 20° , und ich geb zu, dass ich die Kuschel-Variante lieber hätte.

Also mal sehen wie es wird :)

Danke auch wegen des Benzin-Hinweise, werd es mir notieren. Die Berichte von Andi hab ich schon gelesen, sind ganz gut. Und da mein Wagen noch einen Service vor sich hat, laß ich gleich die Winterreifen aufstecken, ist dann auch erledigt.

fG
Gudrun
 
Top Bottom