Nur so zum Gucken!

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Da bei uns der Herbst nun endgültig eingekehrt ist, seh ich meistens nur noch Bilder, die mich so gar nicht an Kroatien denken lassen:

001.jpg


Um nun mir und vielleicht auch euch eine kleine Freude zu bereiten, hab ich hier mal ganz wahl- und kommentarlos ein paar Bilder genommen, die uns allen bestimmt mehr zusagen:

DSCN1947.jpg


DSCN2000.jpg


DSCN2009.jpg


DSCN2012.jpg


DSCN2044.jpg


Na, das ist doch wirklich gleich was ganz Anderes...

Viele Grüsse
Viktor
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
Herbst kann auch schöne Farben zaubern,das merkt man gerade jetzt ( noch)

c8anuq4nl9vj1sj3y.jpg


c8clwob8ezzcryyhw.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: rabac
P

perovuk

Guest
Hi Viktor
Die istrische Goaß schaut aber a bisserl anders aus, die hod Hörndl und a Schwanzerl :


attachment.php


Gruß ;)
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Mit eurem Einverständnis möchte ich dieses Thema gerne weiterführen!

Habt ihr auch irgendwelche Fotos, die einen direkten Kontrast zwischen den Jahreszeiten in Deutschland und Kroatien zeigen?
Seid bitte so lieb, uns daran teilhaben zu lassen...

Wenn ihr Probleme mit dem Hochladen eurer Fotos habt, beachtet bitte folgenden Link(Posting#1):

http://www.adriaforum.com/kroatien/...trag-einfuegen-schritt-fuer-schritt-t69558-3/

Viele Grüsse
Viktor
 
E

ELMA

Guest
Ich hoffe der Beitrag hier ist nicht OT , auch wenn es um die Region Medulin geht

Aber so kann es im November gehen, wenn man eine Reise nach Süddalmatien macht
Anfang November auf Peljesac -

5_Pelejesac_037_680.jpg


Und Anfang November auf der Rückreise durch den Felbertauerntunnel

45.jpg


(Wenige Meter später war Kettenmontieren angesagt)

Gruß,
Elke
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Nur so zum Gucken!

Heute haben wir bei uns zu Hause Sonnenschein und auf unserer Terasse gibt es eine Riesenüberraschung. Ganze Heerscharen besetzten unser Haus. Tausende und abertausende kleine Käfer bevölkerten unsere Hauswand???? Beim Nachbarn keine 10 m entfernt gar nichts.
Bei näherer Betrachtung lauter liebe kleine Marienkäfer - wunderschön!!!

jpnymcny5bzm.jpg


hannes2.jpg


Vor einem Jahr war ich zur selben Zeit auf meiner geliebten Insel Krk. Auch da herbstelte es schon ein wenig.
Und es war wunderschön. Hier ein paar Bilder. Nur so zum Gucken
r57gpbme2t4.jpg
..
PA021611.jpg


PA021643.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hartmut
Dass diese kleinen Glückskäfer einen so weiten Anflug aus Ostasien auf sich nehmen um mich zu besuchen ist schon sonderbar.

Da haben wir ja ein besonderes Glücksjahr zu erwarten!
Glueckskaefer.gif
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Wir hatten die im letzten Jahr auch als Schwarm an der Fassade.
Die können auch zu einer Plage werden, diese kleinen asiatischen "Biester" :):):):):)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Nur so zum Gucken!

Heute haben wir bei uns zu Hause Sonnenschein und auf unserer Terasse gibt es eine Riesenüberraschung. Ganze Heerscharen besetzten unser Haus. Tausende und abertausende kleine Käfer bevölkerten unsere Hauswand???? Beim Nachbarn keine 10 m entfernt gar nichts.
Bei näherer Betrachtung lauter liebe kleine Marienkäfer - wunderschön!!!

jpnymcny5bzm.jpg


hannes2.jpg


Nur so zum Gucken!

Voriges Jahr hatte ich diese Marienkäferinvasion im Herbst an der Ostseite unseres Hauses.

Jetzt ist die Westseite plötzlich bummvoll mit diesen Marienkäferlarven. Wie sie das angestellt haben ist mir ein Rätsel - im Winter waren die Käfer nur vereinzelt sichtbar.


fn4ys4lfz57.jpg
 
Top Bottom