Nun soll es Rab werden

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hei in die Runde


Nachdem wir letztes Jahr in Mali Lonsij waren, dort aber nicht so sehr gluecklich mit dem "Strand" waren, soll es diesmal wieder nach Rab gehen und zwar nach Lopar und im Bestenfall in die Naehe vom Paradiesstrand.
Halt der Kinder wegen.

Das Ziel ist also schon mal recht festgezurt, allerdings suchen wir nun eine Unterkunft fuer zwei Erwachsene und zwei Kinder die einigermassen nah am Strand liegt und dennoch recht ruig.
Toll waehre Meerblick und Terrasse. Sind aber auch mit weniger zufrieden.;) Zwei Schlafzimmer sollten es dennoch sein, im Bestenfall mit zwei Einzelbetten im zweiten Schlafzimmer.

Nun hoffen wir einfach mal auf die geballte Kraft des Forums, so das vielleicht der eine, oder andere Tip fuer uns kommt.

Gruss Mark
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Unser Fachmann Zlatko für den Bereich Unterkünfte wird Dir bestimmt was anbieten können. Schreib' ihm doch mal 'ne Nachricht...
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Markh,

versuch es doch mal bei unserem Forumsbetreiber Adria24 - der hat mit Sicherheit das von Dir gewünschte geballte Angebot im Sortiment.
Natürlich auch für Lopar. Und lasst Euch mal zum Essen bei unserem Forumsmitglied hase28 sehen. Vom Sportboothafen im Norden sind es gerade mal 100m südwärts leicht bergauf. Hinweisschild steht an der Straße beim Hafen.
Konoba_Ankora.jpg


Wir haben im vergangenen Jahr die Insel unsicher gemacht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es uns vergönnt ist, das wiederholen zu können - denn es war ein traumhaft schöner Urlaub.

Lopar ist eine gute Basis. Beim Hafen gehts rechts ab zur Ciganca-Bucht, an die man bis auf wenige Meter mit dem PKW hinfahren kann und sich dann in ursprünglicher Natur befindet.
Ich empfehle Dir, mal im Foto-Forum nach Rab zu stöbern. Dann weißt Du genau, was Euch erwartet.

liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Ja, da lacht sie, die Mandy auf dem Foto. Leider hatte sie noch nicht offen, als ich letztes Jahr einen Kurztrip auf die Insel Ende Mai machte. Muss sehen, dass ich in Zukunft da wieder runter komme.

Zu einer Unterkunft. Alles was ziemlich nah am "Paradiesstrand" ist, wird wohl schon so gut wie vergeben sein, weil die meisten Vermieter Stammmieter haben. Ich würde auf einzelnen Seiten suchen wie z.b. lopar.hr - auch dort findet man genug Unterkünfte - wenn ich nicht irre, sogar mit Karte. Dann siehst du wo genau die Unterkunft sich befindet.
Hauptsaison heißt jede Menge los am Hauptstrand. Mich stört's Anfang Juli nicht wirklich, ab August wird's dann zach. Ich habe jetzt einen Hund, daher ist für mich der hauptstrand seit letztem Jahr eh tabu. Gemütlicher ist es natürlich, wenn man zu Fuß auf den Strand geht, aber wirklich mehr von Lopar hat man, wenn man sich die Buchten rund um Lopar ansieht. Wie eh schon der Teufel berichtet hat - man fährt ein paar Minuten mit dem Auto Richtung Buchten, parkt dann und geht den Rest zu Fuß. Sind zwischen 5 und 10 Minuten Fußmarsch dann hinunter in die Buchten. Ist zwar am Nachmittag wenn man wieder zum Auto rauf marschiert nicht gerade schon bei über 30 Grad, aber als ich das letzte Mal in der Hauptsaison (Ende Juli) dort war, waren am gesamten Tag ca. 7-8 Sonnenschirme zu sehen. Das ist echt toll, und Sand flach abfallend sind dort die meisten Buchten.
 
Top Bottom