Nummerierter Stellplatzplan Campingplatz Kovacine Cres

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo liebe Kovacine-Fahrer,
Gerade zurück vom Campingplatz Kovacine möchte ich euch nun einen nummerierten Stellplatzplan vom Campingplatz einstellen.
Dazu sei gesagt, dass es schwierig ist, wenn man die Plätze nicht kennt einen bestimmten auszuwählen, denn die Plätze sind sehr der Natur angepasst und somit häufg mit Bäumen mitten auf dem Platz versehen.
Aber so könnt ihr sich vielleicht ein wenig orientieren.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden. Ich werde sie ohne Gewähr versuchen zu beantworten.

Also, einen schönen Urlaub.

Maluta
 

yoli

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
wir haben den Platz auch gewechselt, weil auf dem Campingplatz schnell gefahren wird, besonders von den Kovacine Mitarbeitern.
Der Platz ist ja so gross und nicht sehr belegt, dass jeder Geschmack getroffen werden kann.
Nun da wir wieder zuhause sind, habe ich Sehnsucht nach Cres.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Da muß ich dir beipflichten. Die Mitarbeiter rasten auch bei uns ( 20.06.-09.07.) mit teilweise 40km/h, über den Platz, aber nach einem kurzen Gespräch mit den Damen an der Rezeption wurde es besser.
Am Anfang war der Platz tatsächlich recht leer, aber in den letzten 2 Wochen fühlte es sich doch stark, so dass schattige Plätze rar waren.
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

kann euch nur Recht geben, morgens ab ca.6 Uhr donnern die MA und Lieferfahrzeuge den Hauptweg entlang und abends das gleiche retour,die Fahrer sind sehr rücksichtslos. :flop:
Mit Kindern sind die Plätze entlang des Hauptweges NICHT zu empfehlen.
War für uns der einzigen Minuspunkt, ansonsten finden wir ist Kovacine ein super CP.

LG aus Franken

Ab 01.09. nochmals in Cres :gut:
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo,
weiß Jemand warum meine Anhänge nicht sichtbar sind?
Was habe ich falsch gemacht?
Wer kann mir helfen?
Lieben Gruß
Maluta
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Maluta,

die Anhänge sind sichtbar, also ich kann alle drei Fotos sehen. Das ist sehr hilfreich, schön, daß Du den Plan fotografiert hast. Ich habe das letztes Jahr auch versucht, aber da war nur einer (auch hinter Glas) neben der Rezeption, ohne Farben und grau in grau, und so klein, man konnte die Ziffern nicht erkennen. Dieser scheint jetzt neu zu sein - hast Du den an der Rezeption fotografiert, oder wo war der versteckt, daß ich ihn nicht gefunden habe ;-)?
Leider ist unser Platz nicht mit drauf :-( aber ich weiß ja wo wir (wie jedes Jahr ;-) ) stehen...

Es wäre zwar etwas praktischer gewesen, Du hättest das im Camping-Ordner Kvarner Region http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-der-kvarner-region/ eingestellt, denn da sucht man in der Regel nach den Infos zu den Campingplätzen, aber sicher ist die Moderatorin Siby von hier so nett und verschiebt den Beitrag dorthin, nicht wahr Siby ;-)

@ all
Ich denke, wenn sich nur genügend Leute über die "Raserei" der Mitarbeiter beschweren, müssen sie wohl was ändern, wie man beim Beispiel von Maluta sieht.
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich denke, wenn sich nur genügend Leute über die "Raserei" der Mitarbeiter beschweren, müssen sie wohl was ändern, wie man beim Beispiel von Maluta sieht.
Ich hab das auf Kovacine immer so gemacht, daß ich, wenn ich einen "Raser" gesichtet habe, mitten auf der Straße weitergelaufen bin, dann bremsen die schon - klappt erstaunlich gut und ich habs auch überlebt. Manche fahren da leider ohne Hirn und geben nach dem ersten Buckel noch mal so richtig Gas um dann 100 m weiter wieder abzubremsen.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Tosca,

komisch! Bei mir zeigt es lediglich Miniaturansichten angehängter Grafiken.
Das Problem hatte ich allerdings auch schon bei anderen Themen.

Ich habe übrigens noch mehr Bilder vom Stellplatzplan, der links neben dem Rezeptionseingang hängt. Wahrscheinlich gab es zu Weihnachten Buntstifte, so dass sie ihn nun farbig gemacht haben. SCHERZ!!!!

Ich schicke die Bilder am besten an Siby, die sie dann sicherlich einstellen kann.

Ach so tosca, der orange Platz 103 war doch eine STück weiter hinten, hinter den Mobilheimen, aber herrlich schattig. Völlig okay!

Ciao

Maluta
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Huhu Maluta,

da bin ich aber froh, daß der Platz für Euch in Ordnung war :)

Kannst Du denn die Miniaturansichten, also die kleinen Fotos sehen? Wenn Du auf diese klickst, dann werden die Bilder groß, mit dem Rad an der Maus kann man dann noch reinzoomen und die Ziffern genau erkennen.
Ich habe schon irgendwo hier mal gelesen, daß manche mit dem Firefox Probleme haben die Anhänge zu öffnen bzw. zu sehen, da muss man dann irgendwas einstellen - da kenn ich mich aber überhaupt nicht mit aus...

Ach, noch was, das bringt eigentlich nichts, wenn Du die Bilder Siby schickst, das macht ihr nur unnötige Arbeit und der Thread wird auseinandergerissen - mach die Fotos lieber hier in diesen Thread, ich schreibe ihr dann, daß sie den ganzen Thread in den Campingordner verschieben soll, das ist einfacher ;-) - ich habe hier im Ordner leider keine Rechte, nur in meinen eigenen Bereichen, sonst könnte ich das ja selber tun.

Aber hier mal die Fotos von Dir vergrößert, dann können es alle sehen ;-)


10438d1278792232-nummerierter-stellplatzplan-campingplatz-kovacine-cres-.jpg


10439d1278792255-nummerierter-stellplatzplan-campingplatz-kovacine-cres-.jpg


10442d1278792438-nummerierter-stellplatzplan-campingplatz-kovacine-cres-.jpg
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Tosca,

du hattest Recht.

Ich habe das Forum jetzt über den Internet Explorer geöffnet und siehe da..... Alle Bilder sind wieder zu sehen.

Das ist ja echt en Ding !!!!!

Vielen Dank für den Hinweis

Lieben Gruß

maluta
 

Krafne

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo Mirijana!

Kannst du Bereiche empfehlen auf dem Platz. Habe den Plan von euch schon gesehen. Wir fahren um den 22.08.10 ohne Reservienung mit unseren WW auf den Platz und wünschen uns wahrscheinlich wie alle Urlauber Ruhe, Schatten und Meerblick.
Würde mich freuen wenn du antwortest.
Gruß Kfrane
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Krafne,

bin zwar nicht Mirijana, ;-) aber ich versuche mal Deine Frage zu beantworten, wir sind seit einigen Jahren begeisterte Kovacine Camper.

Wenn Du ohne Reservierung losziehst, hast Du natürlich keine sehr große Auswahl mehr - um diese Zeit ist der Platz noch sehr gut belegt Die Sommerferien in Ba-Wü und Bayern sind bis 12.9. und Kovacine ist sehr beliebt, in den letzten Jahren merkt man deutlich, wie sich die Saison nach hinten ausdehnt - die besten Plätze sind schon lange weg und reserviert. Es sei denn, man bekommt durch kurzfristige Absagen von reservierten Plätzen doch noch einen Glücksgriff ;-)

Schön sind die Plätze in der roten, gelben, auch die Plätze in der hellblauen Zone Richtung Restaurant, die Orangen neben der gelben Zone. Auch am Rande des FKK-Platztreils, lila oder grau soll das wohl sein, sind sehr schön! Es wird Glück sein in diesen Bereichen einen freien Platz zu ergattern, eher wahrscheinlich ist es, daß Du weiter "oben" bei der Rezeption in den Feigenhainen was bekommst (sehr schöner Blick übers Meer, aber etwas weg vom "Schuss") Schöne schattige Plätze gibt es aber auch in der brauen Zone, je nachdem wo genau mal steht, dort könntest Du auch noch Glück haben einen Platz zu bekommen.

Ich hoffe, Ihr findet ein schönes Plätzchen für Euch und wenn Ihr Lust habt - es sind einige Foris zur gleichen Zeit unten, wir wollten uns mal auf ein Glas Pivo oder so treffen - schau mal hier rein, da sind schon einige eingetragen die zur gleichen Zeit dort sind wie Du http://www.adriaforum.com/kroatien/cres-2010-a-t61111-4/
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo Krafne,

mit tosca hast du die Richtige Ansprechpartnerin für Kovacine gefunden, kennt sich dort bestens aus. :zustimm:
Andere Empfehlungen ais tosca kann ich dir auch nicht geben, fahren im Sept. erst zu zweiten mal nach Cres. ;D
was ich vermeiden würde ist ein Platz direkt am Hauptweg.( viel Verkehr und die Angestellten fahren nicht langsam.) :aerger:

Wir sind ab 1.9.wieder im Kovacine

LF aus Franken :tanz:
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
... mit unseren WW auf den Platz und wünschen uns wahrscheinlich wie alle Urlauber Ruhe, Schatten und Meerblick.

So in etwas?

4778827.jpg


Das ist Stellplatz Nr. 12, den hatten wir in den letzten Jahren immer wieder mal gebucht, aber da musst Du sehr zeitig reservieren.

Es kommt auch stark darauf an um welche Uhrzeit Du kommst. Wenn Du Abends um 8 eintrudelst, dann sind die guten Stellplätze, die an diesem Tag frei geworden sind natürlich wieder weg. Optimal ist es am Vormittag zu kommen, da kann man manchmal ein Schnäppchen machen. Wir sind auch im August schon ohne Reservierung in Reihe 1 gestanden, wir haben den Vorgänger noch wegfahren sehen.

Wenn ihr flexibel seit, dann durchaus auch auf den Top-Plätzen. Auf Kovacine stellt die Platzverwaltung Reservierungstafeln auf, da kannst Du exakt sehen, wann der Platz wieder reserviert ist. Manchmal bleibt ein toller Platz frei, weil er in 5 oder 6 Tagen wieder reserviert ist - bis dahin kann man sich dann hinstellen und sich in dieser Zeit umhören, wo demnächst ein guter Platz frei wird. Mit dem Wohnwagen ist der Umzug (ohne Vorzelt) doch fix gemacht und wer bald abfahren wird, dass erkennt man ja oft auch oder man fragt einfach herum.


Klaus
 

camptom64

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Maluta,
ich bin seit eben neu hier im Forum. Und es hat sich schon gelohnt, dank deiner hervorragenden Bilder vom Stellplatzplan. Vielen Dank dafür.
Aufgrund dessen habe ich gerade die Buchung für nächsten Sommer (Juli) durchgeführt.
Nachdem wir in den letzten Jahren einige Plätze auf dem Festland besucht haben, haben wir uns endlich durchgerungen unseren nächsten Urlaub auf einer Insel zu verbringen.
Der Camp Kovacine hat uns da schon sehr zugesagt.
Welche Anreise kannst du mir empfehlen? Wir reisen mit Wohnwagen 2,50 m breit.
Gruß
 
S

siby

Guest
Mit einem Wohnwagen ist sicher die Anreise über die Insel Krk zu empfehlen.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Camptom64,

erst mal herzlich willkommen im Forum.
Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Welchen Platz habt ihr denn jetzt?
Du solltest auf jeden Fall über Krk anreisen. Die Straßen auf Cres sind nicht immer die Breitesten, aber auf dieser Strecke ist das kein Problem. Die Anreise von Brestova- Porozina ist mit einem 2,50m WW sehr beschwerlich, da man bei Gegenverkehr kaum aneinander vorbeikommt.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

Lieben GRuß

Maluta
 
Top Bottom