Novigrad

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Hallo zusammen.

Jetzt brauche ich mal Tipps. :)

Wir sind von 01.06. bis 06.06. auf Lanterna. Da ist ja Novigrad schon fast näher als Porec und ich habe vor, zumindest mal an einem Nachmittag/Abend dort hin zu fahren. Denn obwohl ich seit 1992 fast jährlich nach Istrien fahre, hab ich es da noch nie hin geschafft.

Deshalb meine Frage wo man dort vor allem gut essen kann, wo es das beste Eis gibt, wo man am besten parkt wenn man in die Altstadt möchte und was man dort unbedingt sehen sollte. :)

Vielen Dank schon mal.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Mick,

mei, sooo viel zu sehen gibts (find ich zumindest) in Novigrad jetzt nicht.
Am Kreisverkehr hats mittlerweile einen richtig großen Supermarkt, Eis hast Du auf der "Flaniermeile" meist recht Gutes. Das Beste mein ich, gibts ganz hinten an einer Bar bzw Restaurant. Heißt, wennst am Hafen die Kurve links hinter gehst. Ich mein, dort kann man auch recht gut essen. Sakra, ich weiß jetzt nur nicht, wie das Restaurant heißt...

Kanpp am Hafen gibts einen größeren (kostenpflichtigen) Parkplatz, der meistens ausreichend ist. Ansonsten find ich das Parkthema in Novigrad bissl schwieriger als in Porec.
Was ich aber auf jeden Fall eimpfehlen kann, ist das Fischerfest. Das ist richtigrichtig schön. Ich mein, das ist immer so Ende August. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nix, aber evtl gibts da ja noch einen anderen Termin. Schau doch mal in unser "Datefix", also den Veranstaltungskalender ausm Forum.

Hier noch 2 Webcams aus Novigrad:
http://www.whatsupcams.com/en/webcams/croatia/istria/novigrad/novigrad-old-marina-mandrac
http://www.whatsupcams.com/en/webcams/croatia/istria/novigrad/novigrad-veliki-trg-big-square

LG,
Conny
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mick

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Pero,

jaaaaa, genau DAS Fischerfest mein ich. Da war ich auch, und ich hab die Band im Boot auch fotografiert :)
Und das Essen war genial, meiner Meinung nach sogar besser als aufm Fischerfest in Vrsar. Man möge mich steinigen...

LG,
Conny
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
ich liebe Novigrad!!
Gut essen kann man in der Spaghetteria Mamma Mia in der kleinen Fußgängerzone. Gutes Eis gibt es am Hafen zwischen den kleinen Straßen rechts. Egypt oder Kairo heißt es. Guten Wein gibt es neben dem Frizerski Elvia. Sehenswert finde ich den Ort an sich, der nie so voll ist. Der Blick vom Kirchturm ist auch nicht schlecht und die Kirche ist sehr maritim im Inneren.
Auch der Strand in Rivarela finde ich sehr schön. Man blickt auf Lanterna.
Grüße Anja
 

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63
Als beste Restaurants in Novigrad gelten das Marina, das Damir & Ornella und das Pepenero. Die ersten zwei sind dieses Jahr auch auf der liste der besten Restaurants der Halbinsel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mick

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Vielen Dank für eure ganzen Tipps.

Ich hoffe wir schaffen es diesmal dort hin. Denn netto sind es ja nur vier Tage die wir vor Ort haben (Dienstag bis Freitag) wovon auch wiederum zwei Tage für Fotoshootings drauf gehen (Mittwoch in den Glampingzelten auf Lanterna und in Motovun, Donnerstag in Rovinj). Und nach Porec rein möchte ich auch mal. :)
 
Top Bottom