Novigrad , ich komme!!

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Zustimmungen
275
Punkte
63
Alter
49
#1
Nach 3 jähriger Abstinenz kehren wir nach Kroatien zurück. Busfahrten mit viel Programm sind toll, aber nicht soo erholsam. Wir wollen eine Appartement von privat mieten und haben da schon einiges ins Auge gefasst. Ein paar Fragen habe ich trotz 20jähriger Kroatienerfahrung trotzdem.
Wir sind ab ca 20.6 vor Ort. So bald waren wir noch nie. Wohnen werden wir nach dem Jachthafen. Ist da oftmals schon Badewetter?
Was kosten die Liegestühle? Die kleinen Separees sehren toll, aber auch teuer aus?
Wie haben sich die Preise entwickelt?
Danke für eure Antworten
Grüße
Anja
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.786
Zustimmungen
10.724
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#3
Hallo Anja,

ich möchte mal wiedergeben, wie es bei uns 2014 in der Kvarner Bucht war, welche ja temperaturmäßig mit Istrien vergleichbar ist. Wir waren von Mitte bis Ende Juni unten. Baden konnte man natürlich auch Mitte Juni schon, mit schätzungsweise 21 Grad Wassertemperatur war es aber noch ein wenig kühl, so dass man ungern ewig lang im Wasser blieb. So um den 20.06. herum wurde das Wasser dann noch eine Ecke wärmer (schätzungsweise 23 Grad), so dass man es dann nicht mehr verlassen musste.

Ich hoffe, das hilft Dir!:)
 

Frank B

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2009
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Punkte
3
Ort
Weinstadt / BW
#4
Hallo Anja,
wir sind vom 27.06. - 03.07.2016 in Novigrad - wie jedes Jahr.
Liegestühle und Sonnenschirme sind rar und relativ teuer. Rechne mal mit ca. € 15 für zwei Liegestühle und einen Schirm. Besser mitbringen, falls möglich oder dort kaufen. Kommt halt darauf an, wie oft ihr die benötigt.
Das Wetter ist erfahrungsgemäß absolut badetauglich. Wie Heiko schon sagt, Wasser ca. 23 Grad, Luft ca. 28 - 30 Grad.
Anfang bis Mitte September sind wir ebenfalls immer in Novigrad, da haben wir auch schon mal den einen oder anderen Tag mit "Museumswetter".

Kann ich sonst noch etwas tun?

Viele Grüße
Frank
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.867
Zustimmungen
12.141
Punkte
113
Ort
Saarland
#5
image.jpeg Schönes Urlaubsziel habt ihr euch ausgesucht.Leider kann ich zu den Temperaturen nichts sagen,wir waren im Oktober dort.
Aber deine Sehnsucht kann ich vielleicht noch etwas steigern.;)
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Zustimmungen
275
Punkte
63
Alter
49
#6
Wir haben uns preisbedingt gegen Novigrad entschieden. Mit allem drum und dran 1200€ in der Vorsaison für 10 Tage ist uns zu viel. Wir fahren an den Gardasee.
Danke euch trotzdem für die Tipps.
Grüße Anja
 
Top Bottom