Novigrad - alles voll ?

hendrik

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
57
Hallo zusammen,

will zugegebenermaßen etwas kurzfristig nach Novigrad und habe deshalb gestern die mir bekannten Touristik-Büro's angemailt.
(War schon 3 Mal dort)
Habe aber bisher nur Absagen bekommen.
Ist es dieses Jahr wirklich so voll dort ?
Ok, Bayern bekommt ja erst Ferien, aber das es nix mehr gibt, kann ich fast nicht glauben ?
Wie ist eure Meinung ? Macht es Sinn auf "gut Glück" zu fahren, oder könnte es riskant sein ?

Freue mich auf eure Antworten...
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Hendrik,

meine Arbeitskollegin ist gerade aus Porec wiedergekommen. Sie hat erzählt, dass es sehr voll ist, und sogar an Campingplätzen Schilder standen, dass diese voll sind.

Hinweiß: "hörensagen" da ich nicht persönlich vor Ort war :!:
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Da ich fast jeden Tag in Novigrad bin ( habe ich mir einen privat-Parkplatz mieten müssen)
kann nur schreiben---es ist voll---mehr als voll.
Um 8,00 Uhr sind die Parkplätze ( für die Gäste) schon voll belegt und jeder cm Parkplatz muß bezahlt werden. Wie schon beschrieben sind die Parkplätze am Hafen gesperrt- also nur für Einwohner zugängig. Der Witz bei der Sache ist dass diese Plätze fast den ganzen Tag halb leer sind. Also muss man mindestens 5 km laufen um in die Innenstadt zu gelangen.
Wir waren gestern in Umag, dort ist parken k e i n Problem und wie ich hörte sind auch noch Plätze auf den CP frei.
 

hendrik

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
57
Danke schon mal für die Antworten, die meine Vermutung dann ja wohl bestätigen.
Das mit den Campingplätzen hab ich mittlerweile auch von anderer Seite gehört.
Wir haben uns schweren, und glaubt mir - sehr schweren herzens - entschieden nicht zu fahren, und statt dessen ein paar tage in deutschland (der sonne hinterher) zu reisen :roll:
Aber selbst eine Ostsee bei schönem Wetter kann nicht darüber hinwegtrösten.

Jetzt schau ich also neidisch auf die Wetter-Prognosen für Istrien und wünsche allen, die zur Zeit dort sein können einen wunderschönen Urlaub !!!

Viele Grüße - Hendrik
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja einen Platz auf einem CP findet man sicher, gibt ja nicht nur einen und alle sind nicht ausgelastet, bei Appartements siehts wohl anders aus, aber auch hier würde man wohl eines bekommen, wenn man nicht unbedingt auf einen bestimmten Ort fixiert ist. Vielleicht hätte dir Zlatko von istrien.info weiterhelfen können.

Gruß Malin
 

hendrik

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
57
Hi Malin,

tja - Camping scheidet aber nu mal aus, bei mehr als 3 tagen/nächten streikt meine bessere Hälfte :(
Und was den Ort angeht, es sollte eben Novigrad sein. :cry:

Na ja - beim nächsten Mal können wir hoffentlich besser planen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Hendrik, ich meine ja nur, dass du die Flinte vielleicht zu schnell ins Korn wirfst, warum rufst du nicht einfach bei Istrien.Info an und fragst ob in Novigrad noch was frei ist? Tel. 089 - 72 1010 888-24 e-mail: service@istrien.info

In den Last Minute Angeboten stehen noch Zimmer und Appertements für August, ist halt die Frage obs noch aktuell ist, aber anrufen und fragen kostet ja nicht viel. Einfach so runterfahren wäre mir wohl auch zu riskannt, aber ausschöpfen würde ich die Möglichkeiten übers Internet sicher.

Gruß Michael
 

hendrik

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
57
Hi Malin,

da habe ich natürlich auch angerufen, habe auch sofort eine Mail zurückbekommen, aber leider eben auch nichts in NOVIGRAD direkt.

Ansonsten stelle ich mal eben die Liste aller von mir angefragten Agenturen rein. Vielleicht kanns ja mal jemand gebrauchen


ups - warum kann ich hier keine Links einstellen ???
In der Vorschau ist noch alles OK, aber beim abschicken kommt die nachricht, unzulässige zeichen ?


Aber Du hast natürlich recht.
Wenn ich mir früher deutlich weniger Gedanken gemacht habe, eine Unterkunft am Urlaubsort zu bekommen, ertappe ich mich immer öfter dabei mir vorher den Kopf darüber zu zerbrechen. :roll:
Obwohl ich es doch bei meinen Motorrad-Reisen bisher auch immer geschafft habe, eine Unterkunft zu finden.
Sollte das eine Frage des Alters sein :?:
Das Bedürfnis, immer alles geplant und organisiert zu haben ?

In dem Zusammenhang fand ich auch eine Antort der o.g. Agenturen ganz witzig: "Kommen Sie einfach hierhin, wir werden schon was für sie finden..."

Vielleicht hätte ich das einfach tun sollen. :D

Gruß - Hendrik
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Oh, dann scheint der Ort wirklich voll zu sein, klar wird man noch irgendwo unterkommen, aber die besten Unterkünfte werden wohl weg sein. Ich fahre die letzten Jahre immer in der Nach und Vorsaison, habe ganz vergessen, wie voll es in der HS ist :mrgreen:

Bei mir wäre das wahrscheinlich nicht das selbe Problem wie bei dir, da mir ganz Istrien gefällt (und auch die Inseln im Kvarner), irgendwo würde ich schon was finden ;)

Ach könnt ich nur runterfahren, egal ob Porec, Funtana, Rovinj, Vrsar, Pula oder Rabac, wär mir völlig egal :lol:

Naja, einfach runterfahren ist um diese Zeit schon problematisch, nach der Autofahrt darfst du suchen wie ein Irrer, dass bei absolut chaotischem Verkehr und am Ende wohnt man in der Pampa ;)

Wenns nur Novigrad sein darf siehts wohl wirklich schlecht aus, naja, wirst deinen Urlaub trotzdem genießen :)

Gruß Michael
 

Campingfan

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2009
Beiträge
18
Punkte
0
Webseite
www.holiday4y.eu
AW: Novigrad - alles voll ?

Hallo,

Also 4 km von der Stadt Novigrad weg ist das Camp Mareda mit einigen Mobilheimanbietern. Dort ist nicht Camping angesagt, sondern Apartment am Campingplatz. Mit dem Auto bist Du in 5 Minuten in der Stadt.
Such mal nach den Bungalows von Vilcam - die sind wie Hotelzimmer (große Räume, Holzterrasse) und haben auch oft kurzfristig was frei!
Vielleicht für 2009? :licht: Apartmentbungalows auf Campingplatz am Meer im kroatischen Novigrad (Istrien) Urlaub
 
M

Mato

Guest
AW: Novigrad - alles voll ?

Hallo,

Also 4 km von der Stadt Novigrad weg ist das Camp Mareda mit einigen Mobilheimanbietern. Dort ist nicht Camping angesagt, sondern Apartment am Campingplatz. Mit dem Auto bist Du in 5 Minuten in der Stadt.
Such mal nach den Bungalows von Vilcam - die sind wie Hotelzimmer (große Räume, Holzterrasse) und haben auch oft kurzfristig was frei!
Vielleicht für 2009? :licht: Apartmentbungalows auf Campingplatz am Meer im kroatischen Novigrad (Istrien) Urlaub

Hallo Campingfan und herzlich willkommen.

Du findest sicherlich interessante Beiträge auch von diesem Jahr, auf die du antworten kannst. Es scheint so, als wenn du dich im Raum Novigrad auskennen würdest. Interessante Beiträge und Ratschläge sind immer willkommen.:D

Gruß
mato
 
H

Hero

Guest
AW: Novigrad - alles voll ?

:halloatall: Ich gruesse euch aus Novigrad!:D

Wir sind umgesiedelt von Pomer nach Novigrad :D das ist einfach unsere gewohnte Umgebung und jetzt ist so richtig Urlaub.:snoopy:

Ich hab den Campingplatz Sirena noch nie so leer gesehen.
Wenn wir essen gehen sind wir allein im Lokal. Es ist nix los .
Fuer uns ist es ja schoen, aber die Leute hier warten schon dass es endlich losgeht.

VG
Hero :wein:
 

Campingfan

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2009
Beiträge
18
Punkte
0
Webseite
www.holiday4y.eu
AW: Novigrad - alles voll ?

Hallo, ich sitze im Mareda - wir haben ja unsere eigenen Mobilheime hier. Wir waren ja außerhalb der Ferienzeit sowieso immer leer, aber der Campingplatz selbst ist auch um einiges ruhiger wie sonst.
Dabei ist das Wetter perfekt!
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
AW: Novigrad - alles voll ?

hallo!
ich war jetzt auch "kurzfristig geplannt" in novigrad!
wir hatten wirklich "X" büros ange3schrieben, und viele private vermieter, und hotels, und hatten gerade noch etwas bekommen!!
als wir unten ankammen, glaubten wir das alles nicht!
es waren sooo viele app. frei, und überhaupt kein problem was zu bekommen!
ich weis nicht wie die touristenbüros arbeiten, oder wem sie in ihren listen haben, aber bekommen tut man allemal was!;)
glg

Gerry
 

Campingfan

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2009
Beiträge
18
Punkte
0
Webseite
www.holiday4y.eu
AW: Novigrad - alles voll ?

es waren sooo viele app. frei, und überhaupt kein problem was zu bekommen!
ich weis nicht wie die touristenbüros arbeiten, oder wem sie in ihren listen haben, aber bekommen tut man allemal was!;)
glg

Gerry

Hallo Gerry, wir hatten kürzlich Hamburger als Gäste bei uns, die auch so einen Rat bekommen hatten, wie gerade von Dir gepostet - Ende Juli! Sie waren schon ganz fertig vom Suchen, als sie bei uns angekommen sind - wir konnten sie dann 5 Nächte einquartieren, obwohl sie 10 hätten bleiben wollen, dann sind sie heimgefahren. Ja, man bekommt immer was - 5 km vom Meer um 150 Euro/Nacht mit verstopftem Abfluss und grün-geblümten Fliesen :lupe:
Würde ich nicht raten, wenn man quängelnde Kinder, schon schlecht gelaunten Beifahrer und Hunger hat ;)
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
AW: Novigrad - alles voll ?

naja 5 km ist ein wenig übertrieben!
im zentrum ist immer alles voll, da hast du schon recht!!
ich würde auch nicht unangemeldet losfahren und suchen!!
als ich unten war haben 2 familien gesucht, und in ner 1/2 stunde was gefunden!
fussmarsch zum strand waren ca 13 min. aber ich finde es nicht soo schlimm!!
mit kindern ist es wirklich nicht einfach!
aber schade ist es das viele privatapp. nicht im internet, oder in den touristenbüros aufgelistet sind!
 
M

Marius

Guest
AW: Novigrad - alles voll ?

Irgendwas findet sich immer.
Oder auch nciht. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren. Bei uns passiert das auch immer wieder, weil die Leute es wahrscheinlich von früher gewohnt sind, einfach anzureisen.
Am Besten sind dann die, die plötzlich dastehen: "Hallo Mario! Überraschung! Wir sind doch gekommen! Hast du was frei für uns?" :-D

Da kommt man schon ins Schwitzen als Vermieter, man will ja niemanden nach Hause schicken. Bis auf eine einzige Familie (da hat sogar meine Schwester aufgegeben) ist es uns diesen Sommer immer gelungen, diese Gäste noch irgendwo im Ort unter zu bringen, aber keine hatte das bekommen, was sie sich gewünscht oder erwartet hatte, sind halt immer nur Notlösungen.
Ab der letzten August-Woche, also ab dieser, spätestens aber ab kommender Woche, sieht's natürlich anders aus, da würde ich die Anreise auch ohne Reservierung wagen auch wenn die Vorabreservierung immer noch bei Weitem die bessere Entscheidung ist.
 

sandrinchen25

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
1
Punkte
1
Fewo in Novigrad

Meine Antwort kommt sicher für den verzweifelt Suchenden zu spät, aber vielleicht nützt sie ja dem ein oder anderen für die Zukunft.

Wir haben unsere Fewo in Novigrad (ab 31.8.) bei Tourist Agency Krevatin, Novigrad, gebucht (Homepage: adriatic.cc, die 3 Buchstaben am Anfang bitte dazudenken, da ich nicht weiß, ob Links hier erlaubt sind).

Wir haben alles per E-Mail abgewickelt und auch 1x angerufen, war auf Deutsch gar kein Problem;-).

Nur bei der Anzahlung per Überweisung haben wir einen Schock bekommen: 100 Euro Anzahlung, 35 Euro Gebühren (Sparkasse)!

Viele Grüße
Sandra
 

Campingfan

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2009
Beiträge
18
Punkte
0
Webseite
www.holiday4y.eu
AW: Fewo in Novigrad

Nur bei der Anzahlung per Überweisung haben wir einen Schock bekommen: 100 Euro Anzahlung, 35 Euro Gebühren (Sparkasse)!

Hallo Sandrinchen,
Die Gebühren sind schon heftig :eek:. Da ist die Frage, ob Du nicht in Deutschland in ein Reisebüro marschierst. Die Provisionen sind hier und da ähnlich und Du kannst in Euro zahlen. Da bin ich aber auch schon bei der Sache mit der Anzahlung: Es ist absolut notwendig, in der Hauptsaison eine Anzahlung (meist sogar den Gesamtbetrag) zu verlangen, weil es immer wieder vorkommt, dass Gäste dann doch nicht auftauchen, und man hat andere weggeschickt. Die Saison ist kurz und man muss schauen, dass man Vollauslastung hat. Es muss ja nicht gleich ein böser Wille dahinerstecken, aber verlang mal von jemandem, dessen Großmutter gestorben ist, der einen schweren Autounfall unterwegs hatte o.e.ä. eine Stornogebühr ... da schaut man als Vermieter doch immer durch die Finger, oder? :confused:
 
Top Bottom