Njivice

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo!

Nachdem wir einige Jahre in Istrien und Norddalmatien unterwegs waren, möchten wir uns heuer mal auf der Insel Krk umsehen.
Wir haben uns eigentlich schon für die Bungalows Flora entschieden. Das die nur sehr einfach ausgestattet sind, ist uns klar, aber gibt es irgendetwas das gut zu wissen wäre?
Kann mir jemand nähere Auskünfte über den Ort geben? Hüpfburg, Trampolin, usw.
Nun meine wichtigste Frage:
Wo kann ich da mein Boot festmachen bzw anlegen (5,5m)?
Kann ich dort das Boot kranen lassen?

mfg hebisontour
 

Flagionär

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
56
Seid ihr in 2 Wochen dort ? Dann könnt Ihr uns gerne mal mit dem Böötchen mitnehmen :D
Na, wenn Du etwas Zeit hast, in 3 Wochen sind wir wieder ais Njivice zurück, dann kann ich sicher ein bisschen was erzählen.
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Flagionär!

Wir haben noch genug Zeit. Unser Urlaub ist erst im August!
Bin gespannt, was du uns berichten kannst!
Wir hätten euch sicher mal mitgenommen!
Schönen Urlaub!!!

mfg hebisontour
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
hi,

in Njivice gibt es Bootshäfchen "Beli Kamik", kleine Boote (Wassertiefe 10-12 m) können direkt am Hafen nördlich der Siedlung anlegen, große Boote (Wassertiefe 30-40 m) nördlich und westlich der Siedlung. Der Hafen ist geschützt von Bora und Jugo. Ich glaube man konnte die Boote kranen lassen. Wenn es da nicht geht, in Malinska (5 km weiter) ging es auf alle Fälle (direkt bei dem großen Trampolin übrigens).

Im Ort selbst kann man kleine Tretboote, Fahrräder, Bananenboot-Fahrten, Vespas und kleine Schnellboote (mit schein) mieten. Ich glaube es geht auch was mit Parasailing, aber ich kann es nicht schwören. Es gibt eine Minigolfanlage (etwas renovierungsbedürftig) und Tennisplätze.

Ansonsten ist es ein kleiner beschaulicher Ort mit einer netten Promenade, an der zahlreiche Restaurants und Bars sich befinden. So eine richtige Altstadt gibt es dort aber leider nicht.

schönen Urlaub noch


silvia
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Inselreak!

Danke für deine ausführliche Antwort. Weißt du auch, ob mann da ohne weiteres einen Platz für das Boot bekommt?

liebe Grüße

Angela
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
hallo angela,

also ich habe gelesen dass du in august nach njivice kommst. Um diese jahreszeit würde ich schon vorher versuchen zu reservieren. hier unten findest du 3 mögliche adressen, wo du dir die nötigen infos holen kannst. Der Hafen von Njivice gehört glaube ich zur marina Omisalj. viel glück, silvia

HAFENAMT Omišalj
Put mora 1, 51513 Omišalj
Tel/Fax: 00 385 51 842 053

MARINA OMIŠALJ - PESJA NAUTIKA
Put mora 1, 51513 Omišalj
Tel: 00 385 51 841-458
e-mail: pesja-nautika@ri.t-com.hr

KOMMUNALER TOURISMUSVERBAND "NJIVICE-OMIŠALJ"
Ribarska obala 10, 51512 Njivice
Tel: 00 385 51 846 246, 846 735
Fax: 00 385 51 847 662
e-mail: tzo-njivice@ri.t-com.hr
www.tz-njivice-omisalj.hr
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Silvia!

Der Tourismusverband hat mir eine Nummer gegeben, dort versteht mann mich leider nicht. Morgen ruft da ein Bekannter an, der der kroatischen Sprache mächtig ist. Ich hab jetzt eine Mail an die Marina Omisalj geschickt, vielleicht kann mir ja da wer weiterhelfen.
Hoffentlich geht da bald was, denn schön langsam sollten wir buchen.
Danke für deine Mühe. Kennst dich ja gut aus dort.

lg, Angela
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
büdde büdde :)

habe den vorteil dass ich auch des kroatischen mächtig bin. und da wir schon seit 12 Jahren ein Haus auf Krk haben, kenne ich da langsam jeden Graßhalm persönlich :) und wenn man helfen kann...

grüße

silvia
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo!

Na ja,vielleicht trifft man sich dort mal. dann können wir uns für deine Hilfe mit einem oder zwei Bierchen bedanken!

lg Angela
 

Flagionär

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
56
So, wir sind frisch wieder aus Njivice zurück. Och war das schön :D
Haben in Njivive Kijak gewohnt, also etwas Abseits vom Trubel, wobei soooviel Trubel hat Njivice ja nun auch nicht. Allerdings hatten wir auch Glück, in der ersten Woche war es noch angenehm "leer" auf der Insel, in der zweiten wurde es merklich voller (besonders zu merken an der Promenade in Malinska). Auf der ganzen wurde sich noch herausgeputzt, Strassen geteert, Beschriftungen angebracht usw. Jedenfalls steht für uns fest, nach Krk wollen wir nochmal, auch wenn es oft nicht so einfach ist mit unserem Hundi einen Starnd zu finden. Zum Glück gab es direkt in Kijak einen. Nachteil war dort, das genau an diesem Stückchen irgendwelche eiskalten Strömungen im Wassere waren. Die gab es so nirgends anders. Man konnte sie sogar an der Oberfläche sehen und sie waren kalt wie frisch vom Eisberg abgetropft. Ob das vn irgendwoher was angeschwemmt wird ? Könnte jetzt viel über die einzelnen Orte, Einkaufsmöglichkeiten in Njivice usw. erzählen, aber soviel Zeit habe ich gerade leider nicht. Wer was wissen will darf sich ja gerne mal melden.
 

Adriane

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
61
Hallo hebisontour,

ich kann euch ein bisschen was über die Bungalows Flora in Njivice erzählen. Ich war letztes Jahr mit einer Gruppe von 12 Leuten dort, wir hatten 2 8-Personen-Häuser gemietet. Sie lagen wie gewünscht nebeneinander, die Lage zu Ort und Strand ist optimal und wir konnten bis tief in die Nacht draußen unter den hohen Bäume zwischen unseren "Hütten" sitzen, ohne andere zu stören oder gestört zu werden. Allerdings sind die Bungalows wirklich sehr!!! einfach ausgestattet. Das Mobiliar war teilweise ziemlich verrottet, vor allem in Küche und Bad, und einmal ist abends einfach so eine Fensterscheibe aus dem Rahmen gefallen und im Zimmer zerschellt. Ach ja, und dann haben wir auch noch in einem der Schlafzimmer zwei fingerlange schwarze Skorpione gefangen, die gab es gratis dazu ;-) Uns hat es aber trotzdem super gefallen, ich liebe Njivice und die ganze Insel und im August bin ich wieder da (diesmal allerdings in einer privaten Ferienwohnung).

Wünsche einen schönen Urlaub!
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo!

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten!
Wir fahren jetzt nach Punat, weil sich nicht wirklich wer für Bootsanlegestellen in Njivice verantwortlich fühlt. Es ist nicht möglich eine vorab zu reservieren. Leider!
Wir zählen schon die Tage!

lg Angela
 
Top Bottom