"Nistkästen" auch in HR

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo liebe Foris!

Wie "Glas Istre" von heute berichtet, werden auch in Kroatien die High-Tech-Video -"Nistkästen" ( Kroaten nennen sie "Big Brother") mit "sensationellem" Erfolg eingesetzt, vorerst in der Gegend von Split und Zagreb. Istrien und "Y" sollen im Sommer 2012 folgen. Bis jetzt haben die "Big Brother -Nistkästen" schon mehrfach die Ausgaben "eingespielt". Bitte die Hinweisschilder beachten!

attachment.php


http://www.glasistre.hr/hrvatska/vijest/344956

LG Conrad
 
E

ELMA

Guest
Die auf Kilometer fast leere Autobahn zwischen Zadar und Split ( danach ist es manchmal sogar regelrecht geisterhaft leer) verleitet regelrecht zum Gasgeben.
Da ist das Einhalten von 130 für manche eine "Herausforderung".

Wir erleben das vor allem in der NS, wenn wir mit unserem Wohnmobil mit 90-100km/h ( wir dürfen als LKW eigentlich nur 80 fahren) dahinrollen und uns PKWs so schnell überholen, dass wir durch den Fahrtwind dieser Autos regelrecht geschüttelt werden.

Bis jetzt haben die "Big Brother -Nistkästen" schon mehrfach die Ausgaben "eingespielt".
Das bedeutet bei der geringen Verkehrsdichte eigentlich, dass fast jeder zu schnell fuhr....
Danke für den Tip und das Bild, Conrad, ich hatte bisher diese Nistkästen noch nicht entdeckt.

Gruß,
ELMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom