Neuland: Süddalmatien

vicki

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Wien
Hallo an alle.

Unsere bisherigen Urlaubstage haben wir immer in Istrien verbracht (Medulin ,Porec, Rovinj).
Dieses Jahr gehts zum ersten Mal nach Süddalmatien, nach Cavtat.

Ich habe mich schon versucht schlau zu machen,bin aber überflutet mit Informationen (hab auch schon ein paar Reiseberichte hier gelesen) und kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden.:sad:
Wir sind mit Kind (1,5Jahre) unterwegs, 1 Woche.
Bis jetzt haben wir einen Tag für Dubrovnik geplant, und vl.einen Tag um nach Montenegro zu fahren.
Und jetzt bitte ich um Insidertipps:)

Wenn Montenegro-wohin für einen Tag (vorallem wo können wir gut mit Kinderwagen unterwegs sein)?
Wo gibts versteckte gute Lokale in und um Cavtat/Dubrovnik herum?
Was muss man da unten gesehen haben?Versteckte Wasserfälle und Co.?

Bin für alles offen und hoffe auf den einen oder anderen ultimativen Tipp

Danke schon mal vorab!
;)
LG Vicki
 
M

Michael

Guest
Hallo Vicki,
herzlich Willkommen im AdriaForum und schön, dass du dich einmal für diese Region Kroatien entschieden hast, du wirst es sicher nicht bereuen.

Dubrovnik, wenn ihr Zeit habt, solltet Ihr zumindest 2 Tage in dieser Stadt verbringen. Lasst das Auto in Cavtat stehen, es gibt eine gute Busverbindung (der Link zum Fahrplan funktioniert derzeit leider nicht).
Und das Angenehme: es gibt direkt in der Stadt und vor allem auch auf Lokrum sehr schöne Badestsrände ...

LG Michael
 

vicki

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Wien
Hallo.
danke für den tipp.
Werd mal nach dem bus googeln;)
 
M

Michael

Guest
Hi,
jetzt geht der Link, schau auf die Linien 10 ...
... allerdings könnte es sein, dass im Sommer ein anderer Fahrplan gilt ...

LG
Michael
 
Top Bottom