NEUES von SOLARIS

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Erweiterung der Parzellen um die Kategorie LUXURY Mare, diese Parzellen haben eine Grundfläche zwischen 100 und 120m2 sind gekiest und gekommen zusätzlich einen Grillkamin und einen Sonnenschirm. Unweit des Restaurants Sidro wurden bereits 5 solcher Parzellen angelegt.
In der Schweinebucht herschen rege Bautätigkeiten die auch auf solche Luxury Mare Parzellen schließen lassen.
Hoffe nur das bis Saisonbeginn das Gras anwachsen wird.
Bisher keine Renovierungsarbeiten am Waschhaus 4.
Vor dem Restaurant Galeb wird die Stützmauer renoviert.

Beste Grüße Winetouu

Allen ein Gutes NEUES Jahr
P1020108.jpg
 
D

dingo

Guest
Die sehen ja toll aus, aber was kosten diese LUXURY Mare Parzellen?
 

solaresfkk

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2005
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
69
das fnide ich Super solche Beiträge von Solaris, würde ja auch mal gern im Winter dort sein
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Uuuuuuiiiiiii!!!!!!!!!! Bilder vom Solaris im "Winter" :tanz: :tanz: :tanz:
Kommt man da in die Anlage so einfach rein, oder muss man sich da an der Rezeption anmelden? Aber ist die nicht geschlossen um die Zeit? Meeeennnnoooo, ich will auch mal im "Winter" da runter... Hast Du die Bilder im Dezember gemacht? Da ist ja alles total grün! Bin schon selber ganz grün, aber vor Neid daß DU da unten warst, und könnt Dir grad Löcher in Bauch fragen was sich da so am Solaris grad tut.
Ich schmachte schon seit ner Weile die Webcam von Porec an, die ersetzt aber nicht die Bilder vom Solaris...

Liebe Grüße aus München,
Conny
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Hallo Conny,

Von Santa Marina kommt man wie im Sommer auch am Zaun vorbei auf den Platz.
Am Einfahrtsschranken vorne bei Tennisplätzen sitzt zwar ein Wachmann, der Dicke der auch im Sommer da ist, aber der läßt ja sowieso alle rein. Die Schranke bei Solaris ist allerdings zu.
Die Bilder stammen von 28.12. Und 29.12.11.
Ansonsten ist nicht wirklich viel los in Porec und Solaris, die meisten Läden sind zu, Kiwi hat geöffnet.
Wir waren mit Ilja vom Depot in Tar und mit dem Gemüse Petar auf einen Kaffee dort.
Noch Lange vier Monate bis es wieder losgeht.

LG Andy
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Andy,

ich les grad daß ihr ab Ostern auf Solaris seid. Wo steht ihr denn? Ich bin mir ziehmlich sicher daß ich euer Boot schon oft gesehen hab. Wir sind vermutlich im Mai bzw. September unten, muss noch ausgekloppt werden :). Wenn ich mit dem großen Zelt unten bin, steh ich immer so in der Richtung Waschhaus 9 bei den Italienern und den Hunden. Ich bin übrigens diejenige, die in der Früh zum Laufen geht und dann an der Marina bissl klettert, hüpft und ein weißes Bandana auf dem Kopf hat.

Ab wann hat Petar denn seinen Stand offen? Weißt Du das? Lecker Obst und Gemüse sag ich da nur...

LG,
Conny
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Hallo Conny,

Wir haben einen Dauerplatz auf der Insel (Schweinebucht) dort wo z.Zt. die Bautätigkeiten in Gange sind.
Petar hat normalerweise ab Anfang Mai offen, wir kaufen auch sehr gerne bei Ihm ein, mußt nur den Kopfsalat gründlich von Wasser befreien bevor er auf die Wagge kommt...........

Beste Grüße aus Österreich
Andy
 

Lorenz

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Vielen Dank für die Bilder
Wir kommen schon 30 Jahre nach Solaris und freuen uns etwas neues zu sehen.

Gruß Lorenz
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Morgen geht's endlich wieder nach Solaris.
Nachdem unsere Schweinbucht jetzt das Luxus Resort von Solaris ist (1. Reihe 4000€ der Rest 3500€, für ein bisschen Kies einen Grill und einen Sonnenschirm eine Preissteigerung von fast 100%) haben wir uns entschlossen uns ein Neues Plätzchen zu suchen, mal die Lage abchecken und beim Boot nach dem Rechten sehen.

Beste Grüße
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Andy,

mein Neid ist echt mit euch.... hat Solaris schon offen? Ich dachte erst ab Ostern...

Schönen Urlaub wünsch ich euch :)

LG,
Conny
 

Lorenz

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Wir ( meine Frau Hund und ich ) kommen Anfang Mai nach Solaris und bleiben bis Ende September.
Wir stehen in der Nähe von Waschhaus 12

Guß Lorenz
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Hallo Zusammen,

Sind gerade wieder aus Solaris zurück.
Die Luxus Halbinsel in der Schweinebucht wurde gerade noch vor dem Eröffnungstag fast Fertiggestellt, einige Kleinigkeiten sind noch zu erledigen.
Alle Plätze in der Ersten Reihe wurden zusätzlich mit Grillkamin und Sonnenschirm ausgestattet und sind nunmehr Luxury Mare (4000€) der Rest der Halbinsel hat nun
die Kategorie Premium Mare (3500€).
Der Lageplan liegt leider noch nicht auf (befindet sich erst im Druck, lt. Valter und Natasa), allerdings sind die Preise bereits auf der Solaris Webseite veröffentlicht.
Direkt am Strand wurde eine Duschmöglichkeit geschaffen, die Aufmauerung ist Fertig die Dusche allerdings fehlt noch.
Weiters wird noch ein Schwimmbereich abgegrenzt und es dürfen keine Boote mehr verankert werden, das genau Ausmaß des Schwimmbereichs wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Wir habe unseren schönen Platz in der ersten Reihe geopfert, da leider nur mehr halb so groß :(, der Grill steht auch auf der falschen Seite :((Grillöffnung zeigt zum Meer) und vor der Nase eine Dusche mit 3mx3m, das ist zuviel des Guten, aber wir haben uns ein schönes Neues Plätzchen mit Traumaussicht gefunden :) (die ersten drei Bilder wurden vom Neuen Platz aus gemacht) und ist gleich um 1200€ billiger :)


Den Anhang 14697 betrachten Den Anhang 14698 betrachten Den Anhang 14696 betrachten Den Anhang 14699 betrachten Den Anhang 14700 betrachten
Den Anhang 14700 betrachten Den Anhang 14701 betrachten Den Anhang 14701 betrachten Den Anhang 14702 betrachten Den Anhang 14703 betrachten
Den Anhang 14703 betrachten Den Anhang 14704 betrachten Den Anhang 14705 betrachten Den Anhang 14706 betrachten Den Anhang 14707 betrachten

Beste Grüße bis zum nächsten Mal dauerts jetzt leider 3 Wochen :(
 

eintracht

neues Mitglied
Registriert seit
11. Dez. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo an alle Solarisfans,
wir werden am 17.05. losfahren um unseren Urlaub wie in jedem Jahr (seit 1982)
auf Solaris zu verbringen. Die Vorfreude ist schon sehr groß. Auch sind wir sehr
Neugierig auf die Erneuerungen auf dem CP.

Viele Grüße aus dem kühlen Niedersachsen
Dagmar
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Wir waren gerade 10 Tage auf Solaris, leider wurde die Ankerbucht für Boot am Ende des CP in einen Schwimmbereich umgewandelt. Ante der Marinataucher aus Cervar Porat darf keine neuen Bojen außerhalb der Schwimmleine Neu verankern da dies durch das Hafenamt in Novigrad nur mehr der Tauchbasis Zeus-Faber aus Lantera erlaubt ist. Alle Bojen innerhalb der Schwimmleine wurden bereits teilweise (die mit wenig Gewicht, wurden mit dem Tauchboot in den Kanal gezogen) entfernt, die schweren Steine werden noch diese Woche gehoben und entfernt. Das Anbringen neuer Bojen wird durch die Taucher aus Lantera erledigt, kosten pro Stein 700 Kuna plus Material für die Befestigung, Seil/ m 30 kn, Kette/m 90kn, Boje ca. 200kn.

Beste Grüsse Andy
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Wifi funktioniert seit einigen Tagen.
SolarisWifi
Login: u
Password:p
Wo überall habe ich noch nicht getestet, aber im Bereich der Schweinebucht geht es einigermaßen schnell.
BesteGrüsse aus Solaris
 

solaresfkk

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2005
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
69
Hallo, am Waschhaus 4 Geht es auch aber nur Solaris mit denn gleichen Passwörtern u +p
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Aufgrund der hervorragenden Auslastung der Luxury Mare Parzellen wurde für die Saison 2013 eine Erweiterung dieser Kategorie angekündigt.
Einige Dauercamper wurden bereits informiert entweder die höhere Standplatzgebühr einzukalkulieren od. einen neuen Platz zu suchen.
Beste Grüße
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Ach komm, das ist nicht Dein Ernst jetzt oder?
"Wegen der hervorragenden Auslastung", ich glaubs grad gar nicht... WO bitte wollen die denn da noch erweitern? Richtung Santa Marina rüber? Na da werden sich ja ein paar Dauercamper ein kleines bissl freuen.

Jessas...

Grüße,
Conny
 
Top Bottom