Neues Autobahnteilstück A7 bei Rijeka Richtung Krk???

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
wie weit sind eigentlich mittlerweile die Arbeiten an diesem Autobahnteilstück vorangegangen? Im September 2013 war ja nur eine Spur Richtung Krk fertig. Ist mittlerweile die andere Spur auch soweit befahrbar? Ansonsten fahren wir halt wieder von Krk über Bakar nach Rijeka und dort auf die Autobahn.

Bei youtube ist nur ein Beitrag darüber von vor 10 Monaten zu finden...:confused:
 
E

ELMA

Guest
Hallo Admiral!

Wir sind im Mai 2014 dieses neue Autobahnteilstück gefahren.
Hier mit Bildern.

Ob dieses Stück inzwischen auch nordwärts befahrbar ist, weiß ich nicht.
Aber ich glaube schon - die beiden Fahrbahnen waren fertig, gebaut wurde im Mai noch an der Kreuzung(Einmündung) zur Magistrale. Deshalb konnten wir dort nicht auffahren und mussten über Bakarac fahren.

Gruß,
Elke
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
vielen lieben Dank für den bebilderten Bericht und ich stimme dir zu. Bei der Anreise in der Hauptverkehrszeit ist es schon eine Erleichterung, oben über die A7 bis Krk fahren zu können, aaaaber die Küstenstraße vermisse ich dann schon. Irgendwie gehörte sie immer mit zu unserem Urlaubsanfang...
Jetzt kurvt ja das erste Mal unser Schwiegersohn mit Gespann hinter uns her und von daher werden wir, so weit es geht, auf der Autobahn bleiben...;)
 

bigger

Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2010
Beiträge
124
Punkte
43
Ob dieses Stück inzwischen auch nordwärts befahrbar ist, weiß ich nicht.
Aber ich glaube schon - die beiden Fahrbahnen waren fertig, gebaut wurde im Mai noch an der Kreuzung(Einmündung) zur Magistrale. Deshalb konnten wir dort nicht auffahren und mussten über Bakarac fahren.

Gruß,
Elke

Ab heute soll diese Kreuzung befahrbar sein, lt. HAK
Od danas, 27. lipnja, raskrižje Šmrika otvoreno je za promet.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo bigger,
auch dir vielen Dank für die Info.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Auf dieser Karte http://www.openstreetmap.org/#map=14/45.2679/14.5903 sieht man immer was aktuell ist.
Da die Karte OpenSource ist, ist sie im Regelfall tagesaktuell, soviele Freiwillige die hier die Karte pflegen kann sich kein Kartenverlag etc. jemals leisten.
Wikipedia nutzt auch jeder, für Landkarten nennt man das Openstreetmap.
Vielleicht ist Burki oder Vize2 mal so nett und pinnt den Url von Openstreetmap, schreibe gerne dazu ein paar Infos.
Dann findet jeder was die Anreise betrifft eine tagesaktuelle Landkarte.

Edit:
wer Openstreetmap als Routenplaner haben möchte, geht für Auto, Fahrrad und wandern der nimmt http://openrouteservice.org/
Das ist der Routenplaner auf Basis von Openstreetmap.

VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Freunde,

wir sind ja gestern von Stinica her gekommen.
So wie's von oben aussieht - ist der Anschluss nach und von KRK fertig - in den Süden muss man nach wie vor umfahren.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
56
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Schön, daß Ihr mein Video gefunden habt.
Falls ich dieses Jahr wieder fahren kann, mach ich ein Neues, wäre dann Mitte August online.
Würde mich auch freuen, wenn es beidseitig fertig wäre.

Dovidjenja,

Reinhard
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
mit Openstreetmap habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt, muss ich mich echt mal hinein arbeiten :sorry::sorry::sorry:

@diavolo rosso
danke für die Info

@Reinhard
über ein neues Video würden wir uns seeeehr freuen....;)
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
das sieht ja interessant aus. Wie ist ab Krk Richtung Senj eigentlich die S23 zur A1 mit Gespann zu fahren. Sieht sehr Serpentinenartig aus. Aussichtsplattformen auch da.
Andreas
 
E

ELMA

Guest
ab Krk Richtung Senj .....
Aussichtsplattformen auch da.
Kurvenreich, aber gut befahrbar ( 2013 und im Frühjahr 2014 wurde die Küstenstraße teilweise neu gerichtet ), es gibt immer wieder Parkplätze (Aussichtsplattformen ) auf der rechten Seite ( in Fahrtrichtung Süden gesehen)


N23 Senj- Zuta Lokva ( Autobahnauffahrt A1 ) zuerst von Senj auf relativ breiter Straße mit gut ausgebauten Kurven hinauf auf den Vratnikpass- dann bis zur Autobahnauffahrt oder auch weiter auf der N52 Richtung Korenica - Plitvice - gut zu fahren
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/plitvicer-seen-nach-senj.76466/#post-761538

Ich denke, jetzt habt Ihr alles bis ins Detail durchgeplant mit Tipps aus div. Foren.
Hoffentlich klappt alles , wie Ihr es Euch vorstellt.
Die Vorfreude ist groß- stimmt's?

Gute Fahrt!

Gruß,
Elke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto
W

Wuppi1009

Guest
Hallo,
wie weit sind eigentlich mittlerweile die Arbeiten an diesem Autobahnteilstück vorangegangen? Im September 2013 war ja nur eine Spur Richtung Krk fertig. Ist mittlerweile die andere Spur auch soweit befahrbar? Ansonsten fahren wir halt wieder von Krk über Bakar nach Rijeka und dort auf die Autobahn.

Bei youtube ist nur ein Beitrag darüber von vor 10 Monaten zu finden...:confused:
Heinz wir sind im Juni14 schon von Krk direkt auf die Autobahn drauf gefahren,
war alles iO u. gut beschildert.
Also leider nicht mehr über BAKAR.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Kurvenreich, aber gut befahrbar ( 2013 und im Frühjahr 2014 wurde die Küstenstraße teilweise neu gerichtet ), es gibt immer wieder Parkplätze (Aussichtsplattformen ) auf der rechten Seite ( in Fahrtrichtung Süden gesehen)



N23 Senj- Zuta Lokva ( Autobahnauffahrt A1 ) zuerst von Senj auf relativ breiter Straße mit gut ausgebauten Kurven hinauf auf den Vratnikpass- dann bis zur Autobahnauffahrt oder auch weiter auf der N52 Richtung Korenica - Plitvice - gut zu fahren
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/plitvicer-seen-nach-senj.76466/#post-761538

Ich denke, jetzt habt Ihr alles bis ins Detail durchgeplant mit Tipps aus div. Foren.
Hoffentlich klappt alles , wie Ihr es Euch vorstellt.
Die Vorfreude ist groß- stimmt's?

Gute Fahrt!

Gruß,
Elke

Oh Ja Elke,
wir sind ja Camper aber unsere Freunde fahren aller 5 Jahre mit und dann machen wir richtig große Touren.
2004 - Sizilien und dann über Land zurück
2009 - Pelopnnes
2014 - Dubrovnik
Ich bin fürs planen zuständig und will es allen Recht machen.
Tour steht - und am Sonntag 31.08. gehts los.
Diese Infos hier brauche ich noch. Danke an alle die so bereitwillig Infos preis geben. 1000 Dank
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Martin,
das ist ja super das wir alle das jetzt dank Deiner Hilfe sehen können.
Sie ist vor allem sehr hilfreich.
Danke.
FG
Manfred
 
E

ELMA

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom