Neuer Campingplatz mit toller Beach Bar Nähe Funtana

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Schön wird unser Urlaub sicherlich, weil wir uns von sowas gar nicht erst nerven lassen...

und wir wissen sehr gut, warum wir erst in der (frühermal) Nachsaison fahren: theoretisch günstiger und v.a. weniger Menschenauflauf. Letztes Jahr haben uns aber schon erstaunlich viele Leute überrascht, die Anfang September so gar nicht die üblichen Anstalten machten, abzureisen und gerade auch 2017 zeigt uns, dass "günstig" mittlerweile sehr relativ zu sehen ist...
 

harrymehl

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
61
Hallo Zusammen,

also ich fahre schon seit 14 Jahren an den Campingplatz Istra Naturist, weil der früher der ruhigere und erholsame Platz war. Gegenüber den lauten Textilplätzen. In den letzten 5 - 6 jahren wurde es immer schlimmer mit lauter Musik bis in den frühen Morgenstunden. Schlaf ??? Erholung ??? Fehlanzeige.
Heuer waren in den ersten 5 von 6 Tagen an Schlaf überhaupt nicht zu denken. Meine Tochter mitFreund schliefen die ersten 2 Tage im Auto auf dem Parkplatz. Und Die mögen eigentlich Musik. Nach 6 Tagen fuhren sie nach Hause.
Auf Beschwerde bei der Rezeption wurde uns vermittelt, daß diese sog. Strandbars eine Ausnahmegenehmigung haben und die db-Messungen sich innerhalb der Grenznormen befinden. Den Schall in der Bucht wurde aber nicht Aufmerksamkeit geschenkt. Wobei besonders die Polidor-Strandbar nicht nur eine Strandbar sondern auch eine Freiluftdiscothek ist. Durch mehrere Informationen wurde auch klar, warum der Betreiber dieser sog. Strandbar (Psychoterror mit Musiklärm) alles machen kann was er will. Angeblich soll einer der Betreiber dieser Bar ein Sohn des Bürgermeisters von Funtana sein. Dann ist doch alles klar oder ? ? ?

S PE Z L W I R T S C H A F T ! ! !

Desweiteren gehen Gerüchte um, daß die Betreiber dies so aufziehen wollen wie auf dem Ballermann.
Es wird noch klarer, was er vorhat - die schnelle Kohle machen und die Nachhaltigkeit vom Tourismus bleibt auf der Strecke. Das Ende ist dann vorprogrammiert --> Komasaufende junge Leute - Gesschrei und Geblärre den ganzen Tag bis in die Nacht hinein.
Für mich sieht es aus, als wenn man versucht (schon seit Jahren) den FKK-Platz zu demontieren. Mit Textil-Plätzen verdient sich ja angeblich mehr. Gerüchte gehen um, daß sogar ein Hotel gebaut werden sollte aber schon wieder Abstand genommen wurde, da der Platz zu klein für solche Anlagen ist.
Also versucht man von Außen auf den Platz einzuwirken. Mit Psychterror eben. Musikbeschallung bis in die frühen Morgenstunden. Diese ist für mich eine gesteuerte Aktion gegen den Platz.
Die Rezeption hat leider keinen Einfluß auf die umliegenden Gegebenheiten und hat nur eine schon sehr dicke Unterschriftenliste bedient, welche dann angeblich dem Bürgermeister vorgelegt wird. Am Saisonsende wahrscheinlich. Da ists leider zu spät.
Der August war dieses Jahr nicht nie so vollgepackt mit Events wie heuer. Wenn nicht vom Platz selbst, dann von Polidor (jeden Tag) Funtana-Hotel oder wie immer Fischerfest etc.
Wie es dem Platz Puntica ergeht ??? Wahrscheinlich noch schlimmer, da er ziemlich weit vorne bzw. näher an den Bars liegt.
Ob wir den früher so geschätzten Campingplatz Naturist Istra noch mal aufsuchen wissen wir nicht.
Vielleicht mal ein Besuch bei Restaurant Darko (gute Portionen zu relativ moderaten Preisen). Dies wäre auch nur der einzige Grund. Erholung sucht man hier vergeblich. Außerdem wurde dem Platz ein Stern entzogen und im Gegenzug wurden die Preise immer mehr angehoben. Irrwitz oder ???
Ich kenne Kroatien - besonders Istrien - auch anders.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Zusammen,

also ich fahre schon seit 14 Jahren an den Campingplatz Istra Naturist, weil der früher der ruhigere und erholsame Platz war. Gegenüber den lauten Textilplätzen. In den letzten 5 - 6 jahren wurde es immer schlimmer mit lauter Musik bis in den frühen Morgenstunden. Schlaf ??? Erholung ??? Fehlanzeige.
Heuer waren in den ersten 5 von 6 Tagen an Schlaf überhaupt nicht zu denken. Meine Tochter mitFreund schliefen die ersten 2 Tage im Auto auf dem Parkplatz. Und Die mögen eigentlich Musik. Nach 6 Tagen fuhren sie nach Hause.
Auf Beschwerde bei der Rezeption wurde uns vermittelt, daß diese sog. Strandbars eine Ausnahmegenehmigung haben und die db-Messungen sich innerhalb der Grenznormen befinden. Den Schall in der Bucht wurde aber nicht Aufmerksamkeit geschenkt. Wobei besonders die Polidor-Strandbar nicht nur eine Strandbar sondern auch eine Freiluftdiscothek ist. Durch mehrere Informationen wurde auch klar, warum der Betreiber dieser sog. Strandbar (Psychoterror mit Musiklärm) alles machen kann was er will. Angeblich soll einer der Betreiber dieser Bar ein Sohn des Bürgermeisters von Funtana sein. Dann ist doch alles klar oder ? ? ?

S PE Z L W I R T S C H A F T ! ! ! oder die Korruption (Geldbündel auf dem Tisch).

Desweiteren gehen Gerüchte um, daß die Betreiber dies so aufziehen wollen wie auf dem Ballermann.
Es wird noch klarer, was er vorhat - die schnelle Kohle machen und die Nachhaltigkeit vom Tourismus bleibt auf der Strecke. Das Ende ist dann vorprogrammiert --> Komasaufende junge Leute - Gesschrei und Geblärre den ganzen Tag bis in die Nacht hinein. Am schlimmsten wäre dann der Absturz mit Drogendealern etc.
Für mich sieht es aus, als wenn man versucht (schon seit Jahren) den FKK-Platz zu demontieren. Mit Textil-Plätzen verdient sich ja angeblich mehr. Gerüchte gehen um, daß sogar ein Hotel gebaut werden sollte aber schon wieder Abstand genommen wurde, da der Platz zu klein für solche Anlagen ist.
Also versucht man von Außen auf den Platz einzuwirken. Mit Psychterror eben. Musikbeschallung bis in die frühen Morgenstunden. Diese ist für mich eine gesteuerte Aktion gegen den Platz.
Die Rezeption hat leider keinen Einfluß auf die umliegenden Gegebenheiten und hat nur eine schon sehr dicke Unterschriftenliste bedient, welche dann angeblich dem Bürgermeister vorgelegt wird. Am Saisonsende wahrscheinlich. Da ists leider zu spät.
Der August war dieses Jahr nicht nie so vollgepackt mit Events wie heuer. Wenn nicht vom Platz selbst, dann von Polidor (jeden Tag) Funtana-Hotel oder wie immer Fischerfest etc.
Wie es dem Platz Puntica ergeht ??? Wahrscheinlich noch schlimmer, da er ziemlich weit vorne bzw. näher an den Bars liegt.
Ob wir den früher so geschätzten Campingplatz Naturist Istra noch mal aufsuchen wissen wir nicht.
Vielleicht mal ein Besuch bei Restaurant Darko (gute Portionen zu relativ moderaten Preisen). Dies wäre auch nur der einzige Grund. Erholung sucht man hier vergeblich. Außerdem wurde dem Platz ein Stern entzogen und im Gegenzug wurden die Preise immer mehr angehoben. Irrwitz oder ???
Ich kenne Kroatien - besonders Istrien - auch anders.

Harry
Harry... wir kennen camp istra auch und haben aufgrund der unerträglichen Lärmsituation leuten immer abgeraten dirt Urlaub zu machen. Wir waren dieses jahr 3 wocgen auf koversada Anfang August und können dieses camp für Ruhesuchende nur empfehlen... man will in Zukunft kein Fkk Tourismus mehr in Kroatien und die Club Beach Touristen bringen mehr Geld so die Annahme... dieser schuss wird für Kroatien nach hinten losgehen... denn viele sehr viele stammurlauber in der Region suchen Ruhe und Natur... Eventouristen kommen ein oder zweimal... danach gehts weiter zum nächsten szenetreffpunkt....lg crofun
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Also ich komm gerade von Polidor beach. Musik in angenehmer Lautstärke. Gepflegt, sauber, hundefreundlich. Liegen und Sonnenschirme zu normalen Preisen. Was dem Betreiber der Anlage hier so unterstellt wird, völlig daneben in meinen Augen.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo Harry,
Dein Frust in allen Ehren aber wir waren heute an der Beach Bar vom Polidur und haben bei geiler Hausmusik 2 tolle Drinks zu Preisen genossen, die in Kroatin üblich sind. Den CP haben wir uns danach auch noch angeschaut. Nett und klein aber zu eng und zu voll gepackt alles. Da bleiben wir auf Valkanella.
Und harry - nur weil Du gern FKK camping machst musst du Textilcamping nicht schlecht reden. Wir baden auch gern FKK und campen aber Textil. Und Gerüchte sind Gerüchte - sei froh das Du es nicht auf Facebock gepostet hast, dann hättest Du vielleicht schon Ärger.
LG andreas
 

harrymehl

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
61
Also ich komm gerade von Polidor beach. Musik in angenehmer Lautstärke. Gepflegt, sauber, hundefreundlich. Liegen und Sonnenschirme zu normalen Preisen. Was dem Betreiber der Anlage hier so unterstellt wird, völlig daneben in meinen Augen.
Hallo,

Schön daß es euch gefallen hat. Uns und vielen anderen Stammgästen auf Camping Istra Naturist nicht. Umsonst gingen nicht soviel Beschwerden ein. Ich glaube nicht, daß sich mehrere hunderte Camper irren.
Nochmal, es geht mir nicht um die Musik selbst, sondern um das Mittel zum Zweck. Ich höre auch gerne Musik. Aber sollte irgendwann nicht auch mal die Nachtruhe eingehalten werden. Außerdem würde ich euch empfehlen mal ab Mitte August an genannten Ort zu kommen. Damit Ihr versteht, was ich meine.
Die Boxen sind so gestellt, daß die Zwangsbeschallung über die ganz Bucht geht. Am Hafen von Funtana ist ein Schild aufgestellt, daß einen geschlossen Mund mit Finger davor zeigt mit dem Kommentar PSSST ab 23 Uhr.
Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber wenn ich von knapp 18 Tagen nicht einmal 7 Nächte durchschlafen habe können, dann kann doch irgendwas nicht mehr richtig sein. Viele andere Camper bzw. Dauercamper (mit Schlafmangel) sind auch der Ansicht, daß man was dagegen tun sollte.
Übrigens auf Facebook isser schon.
Meine Meinungsfreiheit egal ob mit Vermutungen, Gerüchten etc. darf ich immer noch als freier Bürger wahrnehmen und kundtun. Wer damit nicht klarkommt - sein Problem.

LG Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo harry,
sorry solltest Du dich persönlich angegriffen fühlen. Ich habs nur aus meiner Sicht des gestrigen Tages gemailt. eine Meinung sollte man schon äußern dürfen auch wenn dann die Antworten einigen nicht passen. Aber auch die haben Meinungsfreiheit. Noch wenigstens. In diesem Sinne haben wir beide wohl das richtige getan. :)
Tja - wir ziehen persönlich für uns dann immer die Konsequenzen. 1 x dann und nicht wieder. darum waren wir uns gestern auch die CP anschauen und sind mit Valkanella bestens gefahren.
In diesem Sinne dir noch einen schönen tag.
P.S. heute hats bisher nur gewittert und geschüttet. Darum blieb Zeit zum mailen.
LG andreas
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo,

Schön daß es euch gefallen hat. Uns und vielen anderen Stammgästen auf Camping Istra Naturist nicht. Umsonst gingen nicht soviel Beschwerden ein. Ich glaube nicht, daß sich mehrere hunderte Camper irren.
Nochmal, es geht mir nicht um die Musik selbst, sondern um das Mittel zum Zweck. Ich höre auch gerne Musik. Aber sollte irgendwann nicht auch mal die Nachtruhe eingehalten werden. Außerdem würde ich euch empfehlen mal ab Mitte August an genannten Ort zu kommen. Damit Ihr versteht, was ich meine.
Die Boxen sind so gestellt, daß die Zwangsbeschallung über die ganz Bucht geht. Am Hafen von Funtana ist ein Schild aufgestellt, daß einen geschlossen Mund mit Finger davor zeigt mit dem Kommentar PSSST ab 23 Uhr.
Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber wenn ich von knapp 18 Tagen nicht einmal 7 Nächte durchschlafen habe können, dann kann doch irgendwas nicht mehr richtig sein. Viele andere Camper bzw. Dauercamper (mit Schlafmangel) sind auch der Ansicht, daß man was dagegen tun sollte.
Übrigens auf Facebook isser schon.
Meine Meinungsfreiheit egal ob mit Vermutungen, Gerüchten etc. darf ich immer noch als freier Bürger wahrnehmen und kundtun. Wer damit nicht klarkommt - sein Problem.

LG Harry
Das sehe ich auch so...wir haben schon vor Jahren diese Erfahrung gemacht... und seine Meinung kund tun und andre Urlauber warnen darf man wohl noch.... lg crofun
 

harrymehl

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
61
Hallo harry,
sorry solltest Du dich persönlich angegriffen fühlen. Ich habs nur aus meiner Sicht des gestrigen Tages gemailt. eine Meinung sollte man schon äußern dürfen auch wenn dann die Antworten einigen nicht passen. Aber auch die haben Meinungsfreiheit. Noch wenigstens. In diesem Sinne haben wir beide wohl das richtige getan. :)
Tja - wir ziehen persönlich für uns dann immer die Konsequenzen. 1 x dann und nicht wieder. darum waren wir uns gestern auch die CP anschauen und sind mit Valkanella bestens gefahren.
In diesem Sinne dir noch einen schönen tag.
P.S. heute hats bisher nur gewittert und geschüttet. Darum blieb Zeit zum mailen.
LG andreas

Tja meinerseits ebenfalls sorry,
natürlich habt Ihr genauso eure Meinungsfreiheit wie ich auch. Keine Frage.
Nur zu Euerer Information wollte ich nur hinzufügen:
Bevor ich auf den FKK-Platz ging, waren wir aufm Valkanela. Dort war es uns zu laut. Dies war im Jahre 2003.
Besonders in der Nachtruhezeit. Darauf zogen wir auf den Naturist Istra FKK um.
Dort war es immer erholsam und schön. Das Fischerfest war nur eine Nacht. Das war o.k. und verstretbar - Fertig.
Von Jahr zu Jahr wurden die Verantstaltungen (besonders im August - Schulferien - Kinder) immer mehr. Schleichender Prozeß.
Seit etwa 5-6 Jahren sind die Veranstaltung im August sehr dicht aufeinanderfolgend.
Der Knackpunkt ist leider die Strandbar (mit angrenzender Freiluftdisco) Polidor bzw. die kleinere Strandbar vorne in der Bucht die die Lärmbelästigung auslösen. Da ich Hunde habe und nur auf der Hundeseite meinen Stellplatz hatte, waren wir immer der Beschallung ausgesetzt. Egal ob unten am Strand oder oben am Stellplatz. Dies bestätigten auch Mitcamper auf der Hundeseite.
Wenn man aber in der Früh um 2.45 Uhr mit einem Mal durch Geplärre (besoffener DJ oder Ähnliches) von Gegenüber (besagte Polidorbar) aus dem Schlaf gerissen wird, dann isses glaub ich schon ein bißchen zu viel. Diese Situation war am vorletzten Tag bevor wir zurückfuhren.
Dies ist nur eine Situation von vielen, welche uns von Außen aufgezwungen wurde. Da der Nachtportier in der Rezeption nur abwiegelte mit private Veranstaltung und er keine Anstalten machte die Polizei zu verständigen rief ich die kroatische Polizei an. Während des Telefonats um ca. 3.45 Uhr gingen anscheinend auch dem besoffennenDJ die Lichter aus. Die Nacht war natürlich hin.
Und zur Musik will ich nur sagen, daß auch gerne welche höre. Aber man sollte eigentlich die Nachtruhe dann wenigstens einhalten. Auch die gibt es in Kroatien. Würde ich mal meinen. Wenn wir zahlenden und erholungsssuchende Touristen uns daran zu halten haben, dann sollten doch Einheimischen mit gutem Beispiel vorangehen und sich selbst daran halten. Oder?!?!
Ich suche seit den letzten besagten 5-6 Jahren in Kroatien zur Pfingstenzeit (entweder davor oder dannach) nach einen ruhigen Campingpatz. Ob der jetzt FKK oder Textil ist - EGAL.
Zur Erinnerung nochmal die etwas jüngeren Kroatientouristen:
das ehemalige Jugoslawien ist durch sein FKK-Baden groß geworden - nicht durch Textil. Diese Wurzeln - mit denen man touristisch nach oben gekommen ist - sind heute vergessen.
Ach ja:
die Frage ist, wie lange die Bucht von Funtana noch teilweise unbebaut bleibt. Da kommen gewiß noch einige Strandbars hinzu.
Und der Spruch am Parkplatz vom Polidor-Strandbar "Wer keine Musik mag der ist zu alt dafür" ist eigentlich eine Frechheit uns gegenüber.
Noch eines in eigener Sache - Ich hatte in früherer Zeit auch mal Platten aufgelegt und wußte aber wie ich mich zu benehmen hatte gegenüber den Mitmenschen.
Hier wird die überlaute Musik nur Mittel zum Zweck.
 
M

Marius

Guest
Ich kann den Frust verstehen, aber ich glaube, ein kleines bisschen wird der Bogen vielleicht schon ueberspannt.
Ich kenne die Location ueberhaupt nicht, aber ich erkenne Verschwoerungszheorien auf den ersten Blick. ;-)

Ich wuerde mein berechtigtes Interesse an Ruhe auf andere Weise einfordern als per Drogenszene-Vorhersagen oder konkrete Korruptionsvorwuerfe gegen ganz konkrete Personen.
Das ist naemlich entgegen deiner irrigen Meinung, mein lieber Harry, nicht mehr nur eine freie Meinungsaeusserung, sondern ein strafrechtlich relevanter Vorwurf, der den Tatbestand der ueblen Nachrede erfuellt.
Ich sag's nur als Hinweis, die Politiker sind mittlwerweile recht empfindlich, was solche Vorwuerfe angeht und es gab schon etliche Urteile in D und in A bzgl. solcher Dinge in sozialen Medien.

Ansonsten kenne ich den Buergermeister oder seinen Sohn nicht, die sind mir wurscht, ich moechte nur nicht, dass du hier womoeglich auch noch finanziellen Schaden erleidest.
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Wir waren Ende August ebenfalls wieder auf Bijela Uvala und somit unmittelbar neben dem CP Polidor. Wie bereits beschrieben hat dieser CP keinen direkten Zugang zum Meer. Die Anzahl der Stellplätze, sind sehr überschaubar und alles hat noch einen sehr familiären Charme. Das Sanitätshaus ist neu und sehr groß und gepflegt. Zum Strand sind es auf dem Fussweg ca. 600m. Die Strandbar Polidor Beach gehört ebenfalls zum CP und ist wirklich sehr schön her- und eingerichtet, des Weiteren gibt es dort auch einen separaten Hundebereich. Von dröhnender Musik oder gar Ballermann - Flair haben wir in den ganzen 2 Wochen nichts mitbekommen, und wir sind sowohl tagsüber als auch Abends auf dem Fußweg nach Funtana dort vorbei gekommen.

Somit kann ich für diese Reisezeit absolut nichts Negatives sagen. Ich kann mir ehrlich gesagt diese Location auch gar nicht als Partyhochburg vorstellen, denn hierfür sind die Platzverhältnisse doch zu sehr eingeschränkt und die Einrichtung ist mehr auf Entspannung getrimmt als auf Party….
 

harrymehl

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
61
Wir waren Ende August ebenfalls wieder auf Bijela Uvala und somit unmittelbar neben dem CP Polidor. Wie bereits beschrieben hat dieser CP keinen direkten Zugang zum Meer. Die Anzahl der Stellplätze, sind sehr überschaubar und alles hat noch einen sehr familiären Charme. Das Sanitätshaus ist neu und sehr groß und gepflegt. Zum Strand sind es auf dem Fussweg ca. 600m. Die Strandbar Polidor Beach gehört ebenfalls zum CP und ist wirklich sehr schön her- und eingerichtet, des Weiteren gibt es dort auch einen separaten Hundebereich. Von dröhnender Musik oder gar Ballermann - Flair haben wir in den ganzen 2 Wochen nichts mitbekommen, und wir sind sowohl tagsüber als auch Abends auf dem Fußweg nach Funtana dort vorbei gekommen.

Somit kann ich für diese Reisezeit absolut nichts Negatives sagen. Ich kann mir ehrlich gesagt diese Location auch gar nicht als Partyhochburg vorstellen, denn hierfür sind die Platzverhältnisse doch zu sehr eingeschränkt und die Einrichtung ist mehr auf Entspannung getrimmt als auf Party….

Hallo,

wir waren ab 14. August auf gesagem Campingplatz, welcher genau gegenüber in der Bucht liegt. Also da, wo der Hafen bzw. der kleine Bootshafen von unserem Platz liegt. Die Beschallung ist, je nachdem wie der Wind wehte, in unserer Richtung geleitet worden. Die Betreiber wissen aber anscheinend, daß dies für die Campingplätze als Belästigung empfunden wird. Es soll ja eine Schild beim Parkplatz der Polidor-Strandbar aushängen, welches besagen soll, wenn man die Musik nicht hören will, dann ist man zu alt dafür.
Auf welcher Seite vom Bijela Uvala ward Ihr denn? Wenn Ihr auf der Seite von der Polidor-Strandbar gewesen seits, dann müßtest Ihr eigentlich in der Nacht vom 29. auf den 30. Ausust in der Früh um ca. 2.45 Uhr das Geplärre vom dem Besoffenen Typen mitbekommen haben, welcher auf kroatisch ins Mikrofon reingelallt hatte. Das müßten sogar diejenigen Camper mitbekommen haben, welche auf dem Bijela Uvala waren. Des war so laut, daß ich aus dem Tiefschlaf mit einem Ruck im Wohnwagen stand. Das hat sich angehört, als wenn er vielleicht knapp 2 Meter von mir wegsteht und mich voll anschreit. Da ist bei vielen am Wohnwagen das Licht angegangen.
Nochmal: Es geht nicht um die Musik selbst, sondern die Beschallung (die Musik ist nur das Mittel zum Zweck) bis in die frühen Morgenstunden (keine Nachtruhe).
Ihr solltet euch mal die Strandbar besuchen, wenns so gegen Mitternacht bzw. nach Mitternacht aufgeht.

Also ich bin öfters tagsüber mit dem Boot aufs offene Meer gefahren, habe einfach den Motor ausgemacht und Ruhe getankt.
Wie gesagt, es wird vo Jahr zu Jahr immer schlimmer.
Es geht ja mit der Musik auch anders. Wenn man wenigstens die Nachtruhe einhalten würde. Deswegen bin ich eigentlich nur auf den FKK-Platz gegangen. Da war nämlich früher (außer 1 x Fischerfest und 1x Hotelmusikveranstaltung) immer die Erholung gewährleistet. Auf den Textilplätzen ist schon immer HalliGalli bis in die frühen Morgenstunden gewesen.
Viele andere Camper und Dauercamper sind da auch meiner Ansicht. Es müssen sich schon viele vor mir (welche schon eher auf dem Platz waren) beschwert haben und sogar direkt beim Bürgermeister von Funtana Gehör gefunden haben. Aber mehr nicht. Weil sich nichts geändert hat.
Ich spreche halt aus, was ich denke. Der Platz selbst wäre wirklich O.K. Ob der jetzt Textil oder FKK ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache Erholung.
Es ist ja allgemein bekannt, daß man mit Textilpätzen viel mehr Kohle machen kann, als wie mit FKK. Darum sind Die auf dem Rückmarsch. Es gibt ja fast keine mehr. Außerdem ist sehr verwunderlich, wenn ich auf einem Textil-Platz bin und fahre mit dem Boot raus, sehe ich viele die grad daß sie mal dem Boot weg vom Ufer sind und gleich alle Hüllen fallen lassen. Komisch. Oder?
Tja wie gesagt. Kroatien ist, wennse nicht aufpassen, auf den Weg des schnellen Tourismus. Nachhaltigkeit ist da Fehl am Platze. Siehe Mallorca - Ballermann.
 
H

holzmichel1

Guest
"
Tja wie gesagt. Kroatien ist, wennse nicht aufpassen, auf den Weg des schnellen Tourismus. Nachhaltigkeit ist da Fehl am Platze. Siehe Mallorca - Ballermann."

Sie werden schon munter werden wenn viel weniger kommen. Also einfach mal weg bleiben dann bleiben auch die Einnahmen aus. Ich habe noch gut die "Bettelinserate" der Kriegs und Nachkriegszeit in Erinnerung. "Bitte kommen sie doch bei uns ist alles in Ordnung". Mittlerweile ist das vergessen weil ja alles so gut läuft. Vielleicht sollten die Herren in Kroatien daran erinnert werden, dass wir auch wegbleiben können. Ich bin kein Camper mache aber auch meine Erfahrungen und das sind nicht immer die Besten. :arghh:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Bettelinserate??? :)
Das Schild ist übrigens mehr als Scherz gemeint, gibt's genau so zu kaufen.

T-Shirts gibt's auch:

f1c3a3973601c104e0eddc83ad18ddf0.jpg


In einer Bar in Linz hängt ein ähnliches Schild: "No music wishes, your music is shit!" :)
 
Top Bottom