Neuer 5 Sterne Camping auf Pag

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das frage ich mich auch. Schön ist das nicht mehr wenn man ,,normaler’’ Camper ist. Aber was heißt das schon?
Das hätte ich mir nicht vorstellen können bei einem Stellplatz. Aber es gibt nichts was es nicht gibt , so sagt man.
Auch auf dem Cp.Phalaris waren die Mobilhomes mit Pool am besten belegt , das direkt mit dem Meer vor der Tür. Naja der Pool ( eine etwas größere Badewanne ) ist beheizt und wird lt. Cp. Seite gereinigt. Familien mit Kindern nutzen dieses Angebot gerne ,zu erkennen an den vielen Schwimmtieren ( Einhörnern u.ähnliches) . Da sieht man kein Becken mehr. Ich hatte versucht Interessehalber zu buchen in dem jetzigen Zeitraum . Für 2 Nächte ( Mindestaufenthalt ) über 800€ . Für bis zu 6 Pers. Das muss dann ein Elternpaar alleine stemmen. Ist aber machbar anscheinend. Waren ausgebucht bis auf 2 MH. Und davon gibt es viele. @Luppo hat sie ja hier schon vorgestellt.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Tja - seid Corona hat sich viel geändert - auch bei den Campern etc. Vielleicht reguliert sich das ja irgendwann wieder wie so vieles. Und - man(n) muss sich das ja nicht annehmen. Wer das dann zahlen will und kann - soll er tun.
Wir bleiben Camper der alten Schule :cool:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Preise auf den Plätzen ändern sich nicht mehr. Hoffen wir, dass es nicht weiter nach oben geht.
Selbst der Kellner heute Abend gab zu, dass die Preise nur noch von den Deutschen und Niederländern bezahlt werden.
Polen, Tschechen und Italiener sind weniger geworden hat er beobachtet.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Naja schauen wir mal - die Lebenshaltungskosten( essen - trinken ) waren ja bisher immer sehr Preiswert in Deutschland. Als Alkoholiker lebte bei uns bestens.
Und ja - Urlaub ist teuer und wird es bleiben. Wir sind in der Glücklichen Lage das wir Vor- bzw. Nachsaison nutzen können.
 

Snoopy2008

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2023
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
40
OMG.... Was das? Braucht kein Mensch solche Anlagen.......

Diese großen Konzerne kaufen irgendwann ganz Kroatien auf.

Wir waren früher gerne am Camp Njivice, seit Aminess den gekauft hat ist der zumindest in der Saison echt unbezahlbar geworden. Traurig.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Komischerweise ist nur 1 Luxury Mare Platz zu meinen vorgegebenen Zeiten buchbar. Alle schon reserviert oder was?
Das einzig schöne ist die Lage des Platzes.
TOTAL: 1636,30 EUR / 143,37 EUR die Nacht, würde uns nur der Stellplatz in unserer Urlaubszeit / September kosten. Eine Menge Geld. Wir haben beschlossen ins Land der Pharaonen zu fliegen / All In. 10 Nächte 1800€ . Da überlegt man schon . Aber zum Glück gibt es noch die weniger teuren Plätze Ohne viel Firlefanz.:)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi Ute,
Habe ich das richtig verstanden, 143 Euro die Nacht für ein paar qm Rasen-/Schotterfläche?
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Luppo ,es ist ein 200 qm mit Feinkies geschotterter Stellplatz .
Wenn du Mitglied bist / wirst gibt es ein Angebot In dem genannten Zeitraum. Musst mal lesen. Ich glaub das ist sogar bei Langzeitaufenthalt. Ansonsten noch teurer.
Da war unser Stellplatz auf dem Camping echt schön,gell?
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hab auch gerade mal reingeschaut.
Respekt - aber das wird dann doch eher die Glamping Fraktion anziehen die eventuell Ihr Hab und Gut gerne allen zeigen wollen und was sie sich so leisten dürfen.
Nicht falsch verstehen und auf den Schlips sich getreten fühlen -- für einen eingefleischten Campingfreund der seid Jahrzehnten Campingurlaub macht ist das ja wohl nix. Sag ich einfach mal so.
Und ja - wie sagt man(n) so schön : Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel - und so wird auch dieser CP mit dem noblen Angebot sein Klientel haben.
In diesem Sinne - allen schönen Urlaub.
P.S. für 143,-€/Nacht bekomme ich im September mit der CC ACSI fast 7 tage Stellplatz.
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
496
Punkte
93
Alter
54
Wenn ich mir ein Wohnmobil miete für 150 Euro und noch 150 Euro für den Stellplatz zahlen soll zuzüglich der nicht unerheblichen Fahrtkosten, dann kann ich mir ein schönes Hotel direkt am Strand nehmen.
Da ist sogar Frühstück mit dabei. Ganz ehrlich, das brauche ich nicht.

Aber die Abzocke in Croatien scheint ja mittlerweile zum Volkssport zu werden. Aber es zeichnet sich schon die letzten Jahre ab. An der Makarska Riviera werden ja bestimmte Strände mit Liegen und Sonnenschirmen zugepflastert. Die ganze Billiggastronomie im Park von Makarska sowie der Markt selbst wurden ja eingeebnet. Ich war da immer sehr gerne und das Essen war auch nicht schlecht.

Die ganzen teuren Wohnungen die man in den letzten Jahren gebaut hat sind für einen Normalverdiener auch nicht finanzierbar. Obs die Russen noch kaufen wie geplant?
Ich fürchte, das ganze läuft aus dem Ruder. So viele Deutsche oder Österreicher findet man südlich von Split nun auch nicht. Da waren schon hauptsächlich Osteuropäer am Start.
 
Top Bottom