Neue Mitglieder stellen sich vor ...

holidayfan001

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
15
Punkte
13
Alter
30
Ort
Hamburg
Hallo liebe Forummitglieder,

ich wollte mich nun auch einmal vorstellen:
Ich bin Lina, 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg :) Zudem bin ich ein absoluter Kroatien-Fan!

Aktuell bin ich noch am überlegen, ob ich im Oktober in den Urlaub nach Kroatien fahren soll oder nicht.
Die Corona-Zahlen sind momentan wieder am steigen und ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Urlaub dieses Jahr lieber verschieben soll.

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Lina, herzlich willkommen im Forum. Bis Oktober wird sich sicherlich die Lage etwas entspannen. Warte einfach ab.
Zur Zeit ist es echt nervenaufreibend!
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Lina,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.:)
Die Zahlen werden wieder sinken.Das sind ganz bestimmte Hotspots die es jetzt nach oben getrieben haben.
Einen Gruß aus Dalmatien.
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.716
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Hallo Lina,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Das Team des Adria Forums
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Lina! Schön, dass Du uns gefunden hast. Der Virus existiert bei uns ganz genauso wie in Kroatien. Sicher bist Du nirgendwo, und unsicherer bist Du auch nirgendwo. Auch bei uns sind die Zahlen gestiegen.

Etwas wichtiger ist da schon, ob für Kroatien eine Reisewarnung gilt oder nicht bzw. es als Risikogebiet eingestuft wird oder nicht. Solange das nicht der Fall ist und auch keine Quarantäne bei der Wiedereinreise droht, sehe ich keinen Grund, nicht zu fahren, es sei denn, der Arbeitgeber hätte etwas dagegen.

Selbst falls die Reisewarnung ausgesprochen würde, hat man eventuell noch Möglichkeiten. In manchen Bundesländern kann man sich dann sogar kostenlos testen lassen nach der Rückkehr. Fällt der Test negativ aus, fällt auch die Quarantäne weg.

Und bis Oktober entspannt es sich sicher wieder. Macht Euch nicht verrückt!
 

holidayfan001

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
15
Punkte
13
Alter
30
Ort
Hamburg
Vielen Dank für eure Ratschläge/ Antworten!! :) Ihr habt recht man darf sich einfach nicht verrückt machen und bis Oktober ist wirklich noch eine Weile hin, bis dahin kann sich ja alles wieder verändern! :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Moin nach Hamburg, hoffe es gefällt dir bei uns. Planbar ist zur Zeit gar nichts. Man kann nur kurzfristig Entscheidungen treffen. Oktober ist es ,wenn , sicher noch sehr schön in Kroatien.
Aber bis dahin kannst du dir hier viele Infos rund um Kroatien holen.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Lina!
Na also, noch ein Nordlicht im Forum - und dazu ein ausgesprochen hübsches, wenn du das bist auf dem Foto!:happy:
Lass' dich nur nicht verrückt machen wegen der zurzeit steigenden Corona-Fallzahlen! Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall davon ausgehen, im Oktober nach Kroatien reisen zu können. Meine Frau und ich sind am 29. Mai nach Rabac gefahren, obwohl bis zum 15. Juni eine weltweite Reisewarnung galt. Wir sind gut hingekommen, haben in Rabac vier tolle Urlaubswochen ohne Stress, aber mit den allgemein gültigen Corona-Regeln, verbracht und sind auch ohne Probleme wieder nach Hause gekommen. Ich bin sicher, dass das auch bei dir klappt!

Welchen Ort in Kroatien willst du ansteuern? Fährst du mit dem Auto oder fliegst du? Wenn du "absoluter Kroatien-Fan" bist, dann bist du bestimmt schon einige Male im gelobten Land gewesen, oder?

Liebe Grüße aus einem kleinen Ort bei Bremerhaven!

Arno
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Lina.

Auch von mir ein Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.:)


Viele Grüße, Daniel.
 

holidayfan001

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
15
Punkte
13
Alter
30
Ort
Hamburg
Hallo Lina!
Na also, noch ein Nordlicht im Forum - und dazu ein ausgesprochen hübsches, wenn du das bist auf dem Foto!:happy:
Lass' dich nur nicht verrückt machen wegen der zurzeit steigenden Corona-Fallzahlen! Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall davon ausgehen, im Oktober nach Kroatien reisen zu können. Meine Frau und ich sind am 29. Mai nach Rabac gefahren, obwohl bis zum 15. Juni eine weltweite Reisewarnung galt. Wir sind gut hingekommen, haben in Rabac vier tolle Urlaubswochen ohne Stress, aber mit den allgemein gültigen Corona-Regeln, verbracht und sind auch ohne Probleme wieder nach Hause gekommen. Ich bin sicher, dass das auch bei dir klappt!

Welchen Ort in Kroatien willst du ansteuern? Fährst du mit dem Auto oder fliegst du? Wenn du "absoluter Kroatien-Fan" bist, dann bist du bestimmt schon einige Male im gelobten Land gewesen, oder?

Liebe Grüße aus einem kleinen Ort bei Bremerhaven!

Arno


Hallo Arno :)

Danke! Ja ich hoffe, dass es bei mir auch so gut klappen wird, wie bei euch! Meine Freundinnen und ich wollen, wenn alles klappt, nach Krk mit dem Auto fahren.
Ich bin damals, als ich noch ein kleines Kind war, sehr oft zusammen mit meinen Eltern und deren Wohnwagen dort hingefahren und haben dort schöne Urlaube verbracht :)

Liebe Grüße zurück!
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Lina,

ich sehe im Moment wirklich keinen Grund, warum du an eurem Urlaub im OKTOBER zweifeln solltest! Erstens werden die zurzeit steigenden Corona-Zahlen bis dahin wieder fallen, und zweitens ist es an den Ständen von Krk sicher nicht so voll wie derzeit bei uns an der Nordseeküste bzw. an der Ostseeküste. Da ist die Ansteckungsgefahr in Kroatien ganz sicher niedriger als in Deutschland - immer vorausgesetzt, dass ihr euch entsprechend verhaltet und auf die Coronaregeln achtet. Party ist sicher nicht drin, aber man kann ja seinen Urlaub auch ohne Party verbringen, oder?

Liebe Grüße in die Hansestadt!

Arno
 

holidayfan001

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
15
Punkte
13
Alter
30
Ort
Hamburg
Hallo Lina,

ich sehe im Moment wirklich keinen Grund, warum du an eurem Urlaub im OKTOBER zweifeln solltest! Erstens werden die zurzeit steigenden Corona-Zahlen bis dahin wieder fallen, und zweitens ist es an den Ständen von Krk sicher nicht so voll wie derzeit bei uns an der Nordseeküste bzw. an der Ostseeküste. Da ist die Ansteckungsgefahr in Kroatien ganz sicher niedriger als in Deutschland - immer vorausgesetzt, dass ihr euch entsprechend verhaltet und auf die Coronaregeln achtet. Party ist sicher nicht drin, aber man kann ja seinen Urlaub auch ohne Party verbringen, oder?

Liebe Grüße in die Hansestadt!

Arno
Hallo Arno! Also, ein Urlaub ohne Party ist GANZ sicher möglich, das sehe ich auch so:cool: Habe inzwischen mal recherchiert und hier gibt`s ganz tolle Tipps für Unternehmungen in Kroatien! https://www.travelspring,de/rundreise-kroatien/#Reisehighlights_in_Kroatien_Was_du_auf_deiner_Rundreise_unbedingt_sehen_oder_machen_solltest Alleine die Nationalparks sind ja eine Reise wert, aber wem sage ich das - da bist du sicher bestens im Bilde :)


Ich hoffe wirklich, dass es sich bald mit den Fallzahlen bessert!!:arghh:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Moin Lina,

klar kann man in ganz Kroatien sehr viel unternehmen und besichtigen - wenn man es denn will! Meine Frau und ich gehören aber nicht dazu, wir sind in der Beziehung eher richtige Kulturbanausen und verbringen unsere Urlaube in Kroatien - wir waren im Mai/Juni zum 40. Mal in Rabac - eher passiv. Eine interessante und geführte Nachtwanderung durch die Altstadt von Labin vor zwei Jahren war da schon eine Ausnahme, was unsere Aktivitäten angeht. Allerdings fahren wir viel Fahrrad. Wir haben dabei jedoch immer ein festes Ziel vor Augen, das wir auch beinahe jeden Tag ansteuern und nie verfehlen: Nämlich die Eisdiele "Pingo" in Rabac. Hin und zurück sind das immerhin fast zwei Kilometer...:cool::p:happy: Ansonsten liegen wir zumeist vor unserem Wohnwagen unter einem Sonnendach und lesen viel. Und natürlich springen wir auch öfter mal in die 50 Meter entfernte Adria zum abkühlen. Das ist für uns Erholung pur...

Und was euren Urlaub angeht: Immer optimistisch bleiben! Glaube mir, das wird schon! Bis Oktober werden die Fallzahlen wieder nach unten gehen und ihr könnt einen ganz tollen und entspannten Urlaub genießen!

Liebe Grüße nach Hamburg!

Arno
 
Top Bottom