neue Einnahmen

jadran

erfahrenes Mitglied
zur zeit wird an einen neuen gesetz gearbeitet, wie man die noch freien buchten besser vermarkten kann.

für skipper soll das heissen in allen bis jetzt noch freien buchten fallen gebühren beim ankern an.

jadran

M

Marius

Guest
AW: neue Einnahmen

Hörensagen oder gibt's da eine Quelle?
Und gab es nciht schon immer Buchten, bei denen Ankergebühren fällig werden?
Oder meinst, du ab sofort gilt für alle Buchten Gebührenpflicht?
Bitte ein bisschen konkreter, jadran und nciht so ein Larifari posten :)

Das Wort Vermarkten bedeutet übrigens etwas anderes, als neue Einnahmequellen zu erschließen. ;-)

Fand bei meiner Google-Suche nur diesen alten Beitrag von Fred im boote-Forum...

Neue Gebühr für Bootsfahrer !! - BOOTE-Forum

F

Fred

Guest

zur zeit wird an einen neuen gesetz gearbeitet, wie man die noch freien buchten besser vermarkten kann.

für skipper soll das heissen in allen bis jetzt noch freien buchten fallen gebühren beim ankern an.
Stimmt - dieses Gerücht geht schon länger um. Mal sehen, was draus wird. Es gibt ja mittlerweile auch schon andere Buchten, wo das ankern kostenpflichtig ist, so die Soline Bucht bei der Veruda Insel.

Daß die Idee nicht grundsätzlich neu ist beweist ja auch der Link, den Marius ausgebuddelt hat und der ist bereits aus dem Jahr 2003 !

jadran

erfahrenes Mitglied

fred

es steht in der zeitschrift glas istre, ein dicker großer artikel dazu.

wenn mehr info möchtes via Pn.

marius solltes mal selber lesen, auch muss mich nicht belehren.

jadran

J

janchen

Guest

Hallo jadran!!

Nicht ärgern, Marius belehrt doch gerne, das musst Du doch wissen ;););)
l.g. janchen

M

Marius

Guest

Jadran, ich will doch selber lesen, darum fragte ich nach einer Quelle.

Das ist aber auch eine Information, die man nicht unbedingt per PN versenden muss, schließlich hast du ja selbst diesen Strang eröffnet, weil du uns über etwas informieren wolltest. Habe gerade auf Glas Istre - Naslovnica | www.glasistre.hr gesucht, aber auch da ncihts gefunden.
Da mein Boot hoffentlich irgendwann mal auch fahren wird, interessiert mich das Thema, was soll denn die Geheimniskrämerei? :confused:

Naja, ich muss ja nciht alles verstehen.

R

Richy

Guest

Na, das eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten. Skipper die richtig dick Kohle haben werden dann ab und zu mal eine Bucht für sich ganz alleine nutzen dürfen wenn genug Geld bei der Gemeinde auf den Tisch kommt.

Oder: Buchten versteigern bei den einschlägigen Auktionsplattformen. Da können sich dann Skipper gegenseitig überbieten und sich den Tag verderben.

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis dann gegen einen saftigen Aufschlag auch noch die "Zuschauer" am Strand weg gekauft werden, so daß man wirklich alleine in der Bucht ist.

Und dann noch die Dauerarangemant´s , Buchten mieten für eine Woche oder so.

Und dann die Möglichkeit der Untervermietung.

Bildet sich hier vieleicht ein neues Betätigungsfeld für das heimische Gewerbe.
Ein Buchten Makler, eine Buchtenvermittlunhsagentur. Oder eine neue Angebotsform für Reiseveranstalter. Chartern sie nicht nur Ihr Traumschiff, sondern auch gleich die Bucht mit, gegen Aufpreis garantiert ohne Badegäste am Strand.

Also ich seh schon die Flöhe husten und den "Rubel" rollen, oder werden es Drachmen sein oder gar Petrodollas.

Kommt Zeit kommt Schiff !! So viel zur Vermarktung

Richy

M

Marius

Guest

Oder die Buchten werden gleich verkauft, mitsamt dem Wasser abgetragen und an der Nordsee wieder aufgebaut ;-)

Top Bottom