Neue Autobahn in Istrien ?

cabriocamper

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2005
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
63
:?: Wer kann sagen, wie weit der Autobahnneubau aus Richtung Koper in Richtung Pula schon forgeschritten ist
 

Ninchen

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
43
hallo!
sie ist schon ganz fertig also bis pula wenn ich da da die richtige antwort gebe. sie kostet 14 kuna
lg nina
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.004
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Autobahn

Alles schön und gut,aber wo fängt die neue Autobahn den an.Nach dem Grenzübergang Dragonja oder wo.
Habe hier schon viel über eine neue Autobahn gehört aber wo genau die anfängt und aufhört habe ich bis jetzt nie begriffen.Fahre am 19.August nach Porec.Habe ich da von dieser Autobahn nutzen???

Gruß 1860kasper 8)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.554
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Kasper mach keine Panik...du hast doch dann Urlaub! :lol:

Du fährst den Grenzübergang Kastel rüber, die Serpentinen hoch, dann kommt die Ausschilderung Richtung (Umag), und da steht auch das blaue Schild (wie Autobahn) PULA. PULA nimmst Du!, ist die gleiche Richtung zur Schnellstraße.

Dann die Schnellstraße bis Abfahrt Baderna! (ist dann die bessre Straße).

Das war,s

Gruß burki
 

cabriocamper

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2005
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
63
Danke für die Antworten

Ich bin die Strecke zwischenzeitlich gefahren. Sie ist fertig ab kurz nach der Grenze Solweninen/Kroatien, und durch blaue Schilder gut gekennzeichnet. Es handelt sich aber um keine Autobahn sonder erst um eine 2-Spurige Schnellstraße. Läßt sich sehr gut fahren mit wenig Kurven. Ein Problem ist aber das Nadelöhr Grenzübergang. Dort hat sich noch nichts verändern, deshalb an verkehrsreichen Tagen sehr lange Staus. Dann ist die Strecke von Rovinj über Pazin und Buzet noch ein Geheimtip. Ein großer Teil ist gebührenfreie Schnellstraße, dann kommen noch 44 km kurvige, aber gut fahrbare Landstraße bis zur neune Autobahn Kopfer / Ljubjana. Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
Top Bottom