neue Abwasserleitung zwischen Autocamp Finida und Lovrecica

saibot1

neues Mitglied
Ich habe folgende Nachricht von einem guten Bekannten aus Slowenjen erhalten

... Leider muss ich sagen, dass -- wie fast jedes Jahr -- auf "unserem" Strand wieder unangenehme Überraschungen gibt. Von Finida bis zu Radgona (Lovrecica) hat man offenbar mit schwerem Baugerät einen breiten Streifen dem Strand entlang gepflügt (?) und danach "planiert" so dass jetzt Parkplätze für hunderte Autos gibt.
Leider war dies nicht der Zweck der Randalisierung: der Zweck war die
Abwasserleitungen für Radgona und Finida zu legen, sie zu verbinden und,
genau wo wir baden, ins Wasser zu leiten.
Gem. einem aufgeregten Einheimischen hat man den Abfluss nur etwa 300 -400m weit vom Strand ins Wasser geleitet, so dass das ganze Dreck dort rausfliesst. Ich freue mich schon auf die stinkende Ferien ... Der
Bauschutt ist immer noch da nur der Feldweg von dort bis zum Strand ist
etwas breiter geworden. .....

Kann mir jemand sagen, ob man diese schöne Bucht nun vergessen kann?

H

Hannes1

Guest
Biologischen

@Sailbot

kennst Du den Biologischen Kreislauf ? oder hast Du schon mal Fisch gegessen ? Mahlzeit.

Gruss

V

Vera

Guest
Re: Biologischen

Zitat von Hannes1:
@Sailbot

kennst Du den Biologischen Kreislauf ? oder hast Du schon mal Fisch gegessen ? Mahlzeit.

Gruss

Aber in dem Kreislauf muss man ja nicht direkt herumschwimmen wollen. Je nach Wind trifft man dann ja seine alten Freunde wieder. Soo angenehm finde ich die Vorstellung nicht gerade. :( In anderen Orten gehen die Abwasserleitungen meines Wissens über einen Kilometer weit ins Meer raus.

H

Hannes1

Guest
Auch die Kroaten

Auch die Kroaten wollen Geld sparen, warum geht IHR nicht gegen soetwas vor ? Hier hat es doch Ortsansässige, oder einfach mal den ADAC bescheid sagen was die dort gemacht haben.

Mahlzeit :tach:

Mick

erfahrenes Mitglied
Was soll der ADAC da machen? Wenn an diesem Strandabschnitt Wasserproben genommen werden, dann wird man dies auf der Seite www.adac.de unter der Rubrik "Sommerservice" sicher ersehen können.

Mehr geht da aber auch nicht.

Mick

erfahrenes Mitglied
Nein, ab Juni werden die Proben wöchentlich genommen, ausgewertet und dann ins Internet gestellt.

Ich sehe aber gerade, dass es in Slowenien keine Messungen gibt. Warum, weiß ich nicht! :?

Top Bottom