Ich habe folgende Nachricht von einem guten Bekannten aus Slowenjen erhalten
... Leider muss ich sagen, dass -- wie fast jedes Jahr -- auf "unserem" Strand wieder unangenehme Überraschungen gibt. Von Finida bis zu Radgona (Lovrecica) hat man offenbar mit schwerem Baugerät einen breiten Streifen dem Strand entlang gepflügt (?) und danach "planiert" so dass jetzt Parkplätze für hunderte Autos gibt.
Leider war dies nicht der Zweck der Randalisierung: der Zweck war die
Abwasserleitungen für Radgona und Finida zu legen, sie zu verbinden und,
genau wo wir baden, ins Wasser zu leiten.
Gem. einem aufgeregten Einheimischen hat man den Abfluss nur etwa 300 -400m weit vom Strand ins Wasser geleitet, so dass das ganze Dreck dort rausfliesst. Ich freue mich schon auf die stinkende Ferien ... Der
Bauschutt ist immer noch da nur der Feldweg von dort bis zum Strand ist
etwas breiter geworden. .....
Kann mir jemand sagen, ob man diese schöne Bucht nun vergessen kann?
... Leider muss ich sagen, dass -- wie fast jedes Jahr -- auf "unserem" Strand wieder unangenehme Überraschungen gibt. Von Finida bis zu Radgona (Lovrecica) hat man offenbar mit schwerem Baugerät einen breiten Streifen dem Strand entlang gepflügt (?) und danach "planiert" so dass jetzt Parkplätze für hunderte Autos gibt.
Leider war dies nicht der Zweck der Randalisierung: der Zweck war die
Abwasserleitungen für Radgona und Finida zu legen, sie zu verbinden und,
genau wo wir baden, ins Wasser zu leiten.
Gem. einem aufgeregten Einheimischen hat man den Abfluss nur etwa 300 -400m weit vom Strand ins Wasser geleitet, so dass das ganze Dreck dort rausfliesst. Ich freue mich schon auf die stinkende Ferien ... Der
Bauschutt ist immer noch da nur der Feldweg von dort bis zum Strand ist
etwas breiter geworden. .....
Kann mir jemand sagen, ob man diese schöne Bucht nun vergessen kann?