Neu: Satellitenkarten (Google Maps) im Reiseführer [Beta]

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von Karten.

Unser Wiki haben wir jüngst mit detaillierten Landkarten und Straßenkarten ausgestattet.

Die Betaversion kann man hier bewundern:

www.mein-kroatien.info/Karten

Seit heute haben wir ein weiteres Highlight im Wiki: Dynamische Satellitenbilder von Google Maps. Ich habe testweise die Karten mal für Umag, Novigrad und Porec eingebaut.

Seht selbst:

http://www.mein-kroatien.info/Umag#Satellitenblick_auf_Umag_.28Google_Maps.29

http://www.mein-kroatien.info/Novigrad#Satellitenblick_auf_Novigrad_.28Google_Maps.29

http://www.mein-kroatien.info/Porec#Satellitenblick_auf_Porec_.28Google_Maps.29

http://www.mein-kroatien.info/Zadar#Satellitenblick_auf_Zadar_.28Google_Maps.29

http://www.mein-kroatien.info/Split#Satellitenblick_auf_Split_.28Google_Maps.29

http://www.mein-kroatien.info/Dubrovnik#Satellitenblick_auf_Dubrovnik_.28Google_Maps.29

Einfach mit der Maus hin und herschieben und rein- und rauszoomen. Macht Spaß, oder? :wink:

Man kann auch Informationen in die Karten reinschreiben, also zum Beispiel, wo findet sich das Hotel oder das Restaurant usw.

Man sieht dies zum Beispiel auf der Kroatien-Seite, wo ich einen solchen Tooltipp für Porec und Zadar eingebaut habe:

www.mein-kroatien.info/Kroatien#Satellitenaufnahme_Kroatien_.28Google_Maps.29

Diese neue Funktion bietet sehr viel Potenzial. Man darf gespannt sein, was als Nächstes kommt...

Viele Grüße,

Filip :wink:
 
C

Christl

Guest
Hallo Filip, die neuen Karten sind ja super, ich hab mir schon unsere alte Fewo rangezoomt, aber

KÖNNTEST DU BITTE AUCH PULA-MEDULIN REINSTELLEN?

Ich würde mir gene unsere Ecke mal von oben anschauen :D

Gruß Christl
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Christl,

Du kannst Dir Pula-Medulin selber heranzoomen. Probiers mal aus.

Allerdings ist die Qualität nicht überall so gut, wie zum Beispiel in Porec. Aber ich denke, Google wir die Qualität nach und nach verbessern.

Viele Grüße,

Filip
 
Top Bottom