Neu in Vrsar

peterfir

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo, liebe Istrienfreunde,
vor zwei Jahren waren wir das erste mal in Istrien. Um genauer zu sein in Porec. Um noch genauer zu sein, bei Porec. Da gibt es auf einer Anhöhe ein kleines Dörfchen, welches sich Porat nennt. Vielleicht 20 Häuser und ein restaurant, welches ich übrigens jedem empfehlen kann. Wir waren so beeindrckt, dass wir im Jahr 2004 wiederkamen. Da machte ich auch meiner zukünftigen Frau einen Heiratsantrag. So, dieses Jahr heiraten wir und ratet mal, wohin die Flitterwochen gehen? Ja, nach Istrien. Aber diesmal nach Vrsar. Dazu hätte ich nun eine Frage:
"Gibt es dort auch so schöne Buchten, wo man alleine sein kann?"
Wir sind vom 28.05.-11.06.05 unten, da hält sich der Touri-Strom eh noch in Grenzen.
Den Rest, was ich wissen wollte, konnte ich schon dem Forum entehmen. Z.B. Wo der Flughafen ist, und ob man Rundflüge buchen kann. Eure Beiträge über gewisse Restaurants habe ich auch schon gelesen. Ob Positiv oder negativ. Da wir beide vom fach sind (Hotelfachleute), haben wir die Beiträge sehr interessiert verfolgt. . Wir wissen uns also zu helfen, was die Restaurationen angeht. Ein Tipp von uns: "Bevor ihr euch entscheidet, ob ihr in einem restaurant etwas isst, schaut euch die Toilette an. Ist die sauber, ist es auch in der Küche sauber. Meistens jedenfalls.
Also, ich wollte mich nur mal einbringen. Euer Peter. Falls ihr etwas Interessantes für uns habt, sagt Bescheid.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Peter,
Eine tolle Geschichte mit Euch beiden.
Im Juni bin ich bzw. auch andere Forenmitglieder in Istrien.
Auf jeden Fall treffen sich dann die Forenmitglieder ganz zwanglos.
Dazu werden sicher noch Beiträge veröffentlicht, welchen Tag wir uns immer treffen. Es wird in jedem Fall in Porec sein.

Man sieht sich. :lol:

Gruß burki
 

peterfir

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Treffen der Mitglieder des Istrienforums

Hallo Burki,

gerne würden wir an diesem Treffen teilnehmen. Wenn der Termin bekannt ist, und wir kommen dürfen, kannste uns ja Bescheid sagen. Wäre nett, sich mal mit anderen Istrien-Fans in Natura auszutauschen.

Bis denne,

Peter
 
T

Tina

Guest
Hallo Peter!

Falls Ihr FKK mögt, kann ich Euch Koversada empfehlen!
Aber um wirklich ungestört zu sein, solltet Ihr vielleicht überlegen, Euch ein Boot auszuleihen! :) :wink:

Mein Mann und ich sind auch um die Zeit herum in Vrsar....vielleicht sieht man sich mal.

Lieben Gruß
Tina.
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Hallo Peter !
Natürlich kannst Du zu den Treffen in Porec.
Eine Einladung brauchst Du nicht dazu.
Was denkst Du wie schön das ist sich mit
gleichgesinnten auch mal in Natura zu unterhalten
und das eine oder andere Gläschen Aspirin zu
trinken.Von den anderen Foris auch ein paar tipps
zu bekommen. :) :wink:
 

Cissa

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
Vrsar

Hallo Ihr zwei,
eigentlich wollte ich keine Kommentare mehr abgeben, aber manchmal reizt es mich doch.
Ich kenne eure Prioritäten nicht, euch für Vrsar zu entscheiden.
Nur in Vrsar werdet Ihr keine einsame Bucht, bzw Strand finden.
Die Küste ist von Hotels und Campinganlagen aller Art belegt.
Solltet Ihr Euch für Koversada für Eure Flitterwochen entscheiden, dann rate ich Euch doch lieber, diese auf dem Münchener Oktoberfest zu verbringen, da habt Ihr mehr Ruhe.
Rovinj hat mit Abstand in ganz Istrien die längste, hotelfreie und campingplatzfreie Küste.
Informiert Euch einfach mal.
Hier findet Ihr um diese Jahreszeit mit Sicherheit noch genügend Plätze,
an denen nicht schon nach 5 Metern ein Tourist liegt.
Ciao Cissa
 
C

Carlo

Guest
Vrsar

Ich wollte keine Komentare mehr abgeben


und was schreibste jetzt Vrsar überlaufen und Rovinj nicht. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



Nicht zu Glauben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Carlo....
Du alter Kenner der Szene,

macht das Flitterpaar nicht verrückt, Sie fahren doch im Juni....da ist die Chance groß noch ein freies Plätzchen zu finden....bestimmt

Cissa, ich ab mir gestern nochmals die Luftaufnahmen angesehen und zwar von Rovinj aufwärts Richtug Porec zu. Ich hatte auch den Eindruck, dass es hier noch einige ruhige Plätzchen geben muss. Mir ist aufgefallen, da steht nicht eine Hotelanlage an der anderen..

Also nur Mut...die Plätze werden sicher erst im Juli / August richtig voll.
 
T

Tina

Guest
Re: Vrsar

Zitat von Cissa:
Hallo Ihr zwei,
eigentlich wollte ich keine Kommentare mehr abgeben, aber manchmal reizt es mich doch.
Ich kenne eure Prioritäten nicht, euch für Vrsar zu entscheiden.
Nur in Vrsar werdet Ihr keine einsame Bucht, bzw Strand finden.
Die Küste ist von Hotels und Campinganlagen aller Art belegt.
Solltet Ihr Euch für Koversada für Eure Flitterwochen entscheiden, dann rate ich Euch doch lieber, diese auf dem Münchener Oktoberfest zu verbringen, da habt Ihr mehr Ruhe.
Rovinj hat mit Abstand in ganz Istrien die längste, hotelfreie und campingplatzfreie Küste.
Informiert Euch einfach mal.
Hier findet Ihr um diese Jahreszeit mit Sicherheit noch genügend Plätze,
an denen nicht schon nach 5 Metern ein Tourist liegt.
Ciao Cissa

Hallo Cissa!
Du hast sicher recht, das der Küstenstreifen um Vrsar ziemlich verbaut ist.
Aber Ende Mai / Anfang Juni ist Koversada nicht so überlaufen....und auch im August nicht so voll wie die Wiesen!
gruß Tina
 
C

Carlo

Guest
Vrsar

Hallo Burki

das was Du jetzt geschrieben hast hab ich gemeint mußte doch richtig lesen Burki

mfg carlo
 

Cissa

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
Carlo

Diesen Beitrag von Cissa habe ich soeben editiert, weil er ausschliesslich dazu dient, Carlo zu beleidigen.

Das wird so nicht akzeptiert, Cissa.

So, und nun könnt ihr über mich herfallen und Zensur schreien,
irgendwo hört der Spaß auch mal auf, sorry :? :( :(

Gruss Uwe

Und nur für dich zur Information Cissa,
Carlo hat sicher schon unendlich viel für seine Freunde
in Istrien geleistet und auch für dieses Forum und hat es
nicht nötig, sich hier anmachen zu lassen.


 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Landsleute? Carlo ist Deutscher... :roll:

Fahrweise? Da sind die Kroaten nicht die Einzigen. Wer schonmal die Italiener oder vor allem die Slowenen erlebt hat (vorzugsweise auf der Küstenstraße Richtung Süden), der weiß wovon ich rede. :wink:
 
S

susanne

Guest
:arrow: ..."Wer schonmal die Italiener oder vor allem die Slowenen erlebt hat (vorzugsweise auf der Küstenstraße Richtung Süden), der weiß wovon ich rede. "


mick, du hast die ungarn vergessen :!:

lieben gruß, susi :wink:
 
T

Tonkünstler

Guest
Sagt mir bescheid, wann's das Treffen in Porec gibt ... hätte Lust, auch mal zu kommen ... :D

LG
Larry
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Hallo Tina
wer schon mal so wie ich nicht einmal nicht zu zählen mit den Fischern nach Pula oder Unije oder Vrsar oder Cres raus gefahren ist und immer bei der Rückfahrt an der Küste entlang ,auch angelegt haben in Rovinj Vrsar Pula spreche nicht von Häfen sondern Freunde besucht haben.
Der kann einfach behaupten das es auch noch ruhige Plätzchen gibt.
Auch in Vrsar oder Funtana.
Den Großteil meiner Reiseleiterzeit fuhr ich Allerdings mit dem Auto nach Pula zu Globtour und wurde da eingewiesen in welchem Hotel ich arbeiten muß.Ob es Rovinj im Eden war oder in Pula im Histria oder in Novigrad Maestral oder Potoroz im Bernadin.Kannste Dir vorstellen wieviel KM ich gemacht habe und noch dazu die ganze Aufbauphase von 1980 - 2004
mitbekommen habe.Und ich weiß wo es noch Ruhe gibt.Dafür muß ich nicht nach Rovinj wenn ich wie die Gäste nach Vrsar möchte.Das hat nichts mit Cissa zu tun das sind langjährige Erfahrungen von der Wasserseite und Landseite und deshalb schreibe ich den Gästen das es nicht so ist und kann das einfach behaupten.Ich sitze hier vor dem PC und freue mich mein Wissen weiter geben zu können.
Wenn es manchen nicht gefällt bitte an den Administrator und ich werde mich zurück ziehen mfg Carlo
 

peterfir

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke

Danke an alle, die mir weiterhelfen konnten. Werde mich einfach mal etwas genauer umsehen, wenn wir unten sind. haben auch schon eine Wohnung gefunden. Das haus Luisa. Scheint auf den Fotos ganz schön zu sein. 4 Schlafzimmer, 2 badezimmer, große terrasse. Eigentlich alles, was ein mensch benötigt.

Vielen Dank.

meldet euch, sobald ihr einen Termin für das Treffen habt.

Bis denne,

euer Peter
 
Top Bottom