Neu im Forum-dieses Jahr zum ersten Mal nach Porec

Stela

neues Mitglied
Hallo an alle,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Heisse Stela, bin 27 Jahre alt und verheiratet.
Wir waren bisher zwei Mal in Kroatien, 2006 in Trogir und dann 2008 noch mal an den Plitvicer Seen, Dubrovnik und Hvar.

Wir möchten in diesem Jahr das erste Mal nach Istrien fahren.

Haben in Porec eine hübsche Wohnung-Villa Ondina- in der Strasse "Materada" gefunden. Angeblich nur 50 m vom Strand entfernt.

War schon mal jemand da? Ist der Strand dort schön, oder übrlaufen?

Aufgrund der unglaublichen Fülle an Wohnungen ist es ganz schwer, etwas ausagekräftiges zu finden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ganz viele Grüße :lol:

W

Wolfram

Guest
Hallo Stela,

Herzlich willkommen im Forum :hallo:

Wir sind gerade aus Poreč zurück und können sagen: ihr habt euch schon eine schöne Gegend ausgesucht.
Ein bischen Vorgeschmack auf Poreč-Špadići könnt ihr euch hier holen.

http://www.istrien.info/forum/thema18879.html

*Strand* ist aber wohl nicht das richtige Wort, denn dort ist alles *betoniertes Ufer*. Es gibt aber in erreichbarer Nähe Kiesstrände.

Viel Freude im Forum und liebe Grüße

D

Dieter

Guest
Hallo Stela,

Herzlich Willkommen im Forum.

Porec ist schon ein Anziehungspunkt für Touristen , da es eine sehr schöne Stadt ist.

Ob der Strand überlaufen ist ,,kommt drauf an wann du runterfährst.

Bin Camper , kann dir also über die Wohnungen nicht´s sagen.

Dazu melden sich aber bestimmt noch andere Foris. :wink:

Stela

neues Mitglied
Hallo Wolfram, hallo Dieter,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Hab mir auch gleich mal Wolframs's Video angeschaut-Respekt-echt klasse gemacht :mrgreen:

Wolfram, was meinst du denn, mit Kiesstränden "in erreichbarer Nähe"?
Wie lange bzw. wie weit fährt/läuft man denn da?

Ich hatte auf den Bildern die man so findet den Eindruck, dass die "Strände" beim Hotel Laguna Materada und bei Materada Residence recht hübsch sind.

Aber so richtige Bilder von Stränden hab ich bisher auch nicht gefunden.

Uns ist es wichtig, dass wir von der Wohnung bis zum Strand laufen können und nach Möglicheit nicht ewig unterwegs sind. Wir haben keine Lust, immer gleich ins Auto zu müssen für einen faulen Tag am Strand.

Könnt ihr anderswo in Istrien beschauliche Strände empfehlen???

Liebe Grüße

Stela

W

Wolfram

Guest
Hallo Stela,

die Strände vom Materada sind bis zum Rt sv Martin im Südwesten von Špadići komplett betoniert. Schöne Kies- und z.T. auch Sandstrände findet man weiter westlich, bei Červat (von der Strassenführung her immer links halten, nicht nach Porat rein fahren). Die Wege gehen bis ans Meer. Hier gehen die Einheimischen schwimmen. Zum Laufen fast zu weit, mit dem Auto 15-20 Minuten.

Gruß