NEU: Es gibt eine Slideshow im Fotoforum

E

ELMA

Guest
#1
Filip hat uns fürs Fotoforum eine Slideshow eingerichtet!!
Ihr müsst dort einen Ordner auswählen und dann Slideshow anklicken!

Probiert es mal aus mit den Bildern vom Januarwettbewerb ( Urlaubsbilder 2011)
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-592.htm
lasst die Bilder an Euch vorbeiziehen, lehnt Euch zurück und genießt sie!

Das geht mit jedem Ordner-
z.B. auch mit dem Ordner Essen und Trinken ( Februarwettbewerb)
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-593.htm

Danke Filip!!!

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
#2
Als Ergänzung-

natürlich braucht es Zeit, bis die Bilder geladen sind ( ist ja auch bei jedem Youtube Video so)
und dann wechseln die Bilder automatisch alle 5 sec ( wenn man nicht selbst schneller weiterschaltet)

Gruß,
ELMA
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.181
Punkte
113
#5
Das ist wirklich eine tolle Verbesserung!
Gut gemacht!! :smile:

Gruß
Andi
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.353
Zustimmungen
10.887
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
#6
Ich habe mir die Februar-Bilder mit der Slideshow angeschaut und habe mich gewundert, dass ich diese Option nicht schon früher entdeckt habe. Jetzt lese ich, dass das neu ist. Das ist echt eine gute Verbesserung.
Danke Filip


LG Hannes
 
V

vize2

Guest
#7
Hallo Filip

Da hast du unseren Usern eine wirkliche Freude bereitet, vielen Dank!
Auch alle, die mit den Bildern arbeiten, werden diese neue Funktion zu schätzen wissen!

Ganz tolle Sache...

Viele Grüsse
Viktor
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.832
Zustimmungen
12.014
Punkte
113
Ort
Saarland
#11
Danke

:megacool:Ich glaub ich brauch im Urlaub selbst keine Bilder mehr zuschiessen,so schön sind die.Ich hab mich in ein Land verliebt indem ich noch nie war.Bisjetzt noch nicht,aber bald:D
Ute
 
M

Marius

Guest
#12
Bravo! Dann kann ich ja endlich mal damit beginnen, mir die vielen Bilder im Fotoforum anzusehen!

Schade nur, dass es keinen Vollbild-Modus gibt, aber, ach, egal, das ist auch so schon eine Riesen-Erleichterung, wegen der wir ja schon mehrmals auf Knien 'rumgebettelt haben... :)
 
E

ELMA

Guest
#13
Im Prinzip wäre das schon möglich ( die Option ist ja unten in der Menuleiste) - aber sie bringt nichts. Die Bilder wären im Vollbildmodus total verpixelt - wir sehen sie ja schon in der Originalbildgröße ( mal kleiner , mal größer)

Grund: Unsere Bilder im Fotoforum sind max 680x550 px groß (das sind im Schnitt 100-150kb).
Das reicht für die Bildberichte, die ja bis zu 40 Bilder enthalten und entsprechende Ladezeit brauchen (Bei Dir geht das sicher schnell, aber nicht jeder hat superschnelles DSL)

Bilder sind im Original je nach Aufnahmequalität 2-5 MB groß ( Ich habe sogar Bilder mit 12MB) -
Kaum jemand hätte die Geduld, mehrere Bilder in dieser Größe hochzuladen, wenn es pro Bild 1-2 Minuten oder länger Ladezeit bräuchte und nur wenige hätten die Geduld, in einem Bericht mit mehreren Bildern minutenlang zu waren, bis der Seitenaufbau beendet ist.
Eine Slideshow mit z.B. 100 Bildern von jeweils 2GB oder mehr würde vermutlich kaum jemand laden und anschauen.
Selbst Profifotoforen arbeiten mit verkleinerten Bildgrößen - z.B: die Fotocommunity mit 1000x1000px und maximal 450kb.

Ich bin sehr froh, dass wir diese Slideshow in dieser Art jetzt haben.
Ich staune einfach, wie manche der Bilder vor dem schwarzen Hintergrund jetzt plötzlich anfangen zu leuchten und zur Geltung kommen!
Schau mal Dvigrad an!
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-273.htm

Gruß,
Elke
 
Top Bottom