Netflix-The Weekend Away

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.716
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Neu auf Netflix

„The Weekend Away“ ist ein Mystery-Film unter der Regie von Kim Farrant. Das Drehbuch stammt von Sarah Alderson, der Autorin des gleichnamigen Buches, auf dem der Film basiert. In dem Film nehmen sich zwei beste Freundinnen – Beth und Kate – eine Auszeit, um eine Reise nach Kroatien zu unternehmen. Die Dinge nehmen jedoch eine düstere Wendung, als Kate tot aufgefunden wird und Beth zur Hauptverdächtigen des angeblichen Mordes wird.

Drehorte von The Weekend Away​


„The Weekend Away“ wurde in Kroatien gedreht, insbesondere in den Städten Split, Dubrovnik und Zagreb. Es scheint, dass die Hauptrolle von Leighton Meester (Beth) und Christina Wolfe (Kate) im Sommer 2021 gedreht wurde. Lassen Sie uns nun alle Drehorte durchgehen, die im Netflix-Film zu sehen sind.

Split, Kroatien​

Split ist eine wichtige Stadt in Kroatien und ein Hauptproduktionsort für diesen Mystery-Film. Ein bedeutender Teil wurde in und um das Stadtzentrum und den Diokletianpalast, der ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, fotografiert. Einige von Ihnen erkennen vielleicht das Peristil und die Palastkeller. Ersteres ist der zentrale Platz des Palastes, während die Keller auch in der Erfolgsserie „Game of Thrones“ vorkommen. In einigen Szenen sehen Sie vielleicht sogar die Riva, eine belebte Strandpromenade, die den Diokletianpalast säumt.

Die Statue des Gregor von Nin ist im Film zu sehen. Ursprünglich im Peristil errichtet, steht es heute nördlich des Diokletianpalastes außerhalb des Goldenen Tors. Mehrere andere Orte in Split dienen als Drehorte für den Netflix-Film, wie der Zenta Club, die Kathedrale des Heiligen Domnius AKA Katedrala Svetog Duje und Matejuška. Letzteres ist ein berühmter kleiner Hafen und ein beliebter Ort für Geselligkeit. Anscheinend befindet sich das Hotel, in dem Beth und Kate übernachten, in der Straße namens Trumbićeva Obala.

Dubrovnik, Kroatien​

Dubrovnik ist ein weiterer Ort, der verwendet wurde um den Film zu drehen. Die Kirche St. Blasius oder Crkva Sv. Blaža erscheint in einigen Sequenzen. Die 1715 erbaute katholische Kirche zeigt barocke Architektur. Fort Lovrijenac oder St. Lawrence Fortress ist ein weiterer Drehort für diese Netflix-Produktion. Die Festung und das Theater werden im Volksmund als „Dubrovniks Gibraltar“ bezeichnet. Es steht sogar für The Red Keep in „Game of Thrones.“ Tatsächlich ist das Altstadtviertel von Dubrovnik das, was wir als Königsmund bezeichnen.

Zagreb, Kroatien​

Franjo Der Tuđman-Platz in Zagreb ist in einer Sequenz zu sehen, in der Beth ein Taxi nimmt und der Fahrer sie fragt, ob sie das erste Mal im Land sei. Zagreb ist die Hauptstadt und die größte Stadt Kroatiens. Ähnlich wie Split hat es eine reiche Geschichte, die bis in die Römerzeit zurückreicht.

Viel Spaß bei ansehen....werde ihn mir sicher in den nächsten Tagen auch einverleiben

Toni
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi Toni, danke für den Hinweis.
Die örtlichen Szenen sind tatsächlich nett anzuschauen, trotzdem dass es nur Standard-Locations für Touris sind.
Der Plot ist allerdings sehr dünn, eigentlich eine Geschichte, die von verschiedenen anderen Filmen abgekupfert wurde, dazu auch noch leicht vorhersehbar.
Fazit: Wer ein wenig Straßenszenen und Gebäude in den genannten Orten sehen möchte, OK, aber nicht den Film des Filmes wegen.
 
Top Bottom