Nemira ( omis )

mandyundralf

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo..

Wir fahren in 5 Wochen nach NEMIRA ( bei OMIS )

kennt das jemand?
Informationen aller Art wären super.
Wir fahren zum Ersten Mal nach Kroatien..

Gruß Mandy
 

Dalmatiner1973

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Tübingen
Landschaftlich der schönste Teil der Küste Kroatiens ... excelent gelegen für Ausflüge in alle Richtungen ... für Restaurantbesuche solltet Ihr mobil sein ... aber das Wasser und der Strand .... herrlich ;-9
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
Ich möchte dieses Thema sehr gerne nochmals ansprechen, da auch wir in 2 Wochen nach Nemira fahren.

Also wenn ich Dalmatiner1973 richtig verstehe, gibt es in Nemira keine guten Restaurants. Wo gibt es denn in der Nähe empfehlenswerte Restaurants und wie heißen sie (Anschrift wäre toll fürs Navi)?

Wo befindet sich denn der schönste Strand von Nemira und wie heißt er?

Kann man mit dem Bus nach Split fahren?

Gibt es Supermärkte in Nemira?

Welche sonstigen nützliche Tipps gibt es für Nemira?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
 

Tommy.Z

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
42
Punkte
6
Alter
53
Hallo
Da wir heuer auch nach Nemira aufbrechen, such ich natürlich auch noch "Geheim"tipps.
Für alle Tipps bin ich (meine Frau und meine Kinder) euch natürlich sehr dankbar.
Gruß
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
Hi Tommy, auch wir sind vom 10.08. bis 31.08. wieder in Nemira, uns hat es dort letztes Jahr gut gefallen. Geheimtipps habe ich nicht, denn das meiste ist ja bekannt. Das Rafting ist ganz nett, der Ort Omis ebenso, dann kann man Richtung Makarska eine wunderschöne Küste von der Straße genießen. In die andere Richtung sind Split und Trogir Highlights. Uns hat die Gastronomie in Nemira nicht so gut gefallen, und da unser Apartment am Hang nicht so gut mit dem Pkw erreichbar ist, hatten wir eher selten Lust am Abend woanders hinzufahren, zumal Omis am Abend mit den Touris total voll ist. Interessant ist vielleicht, dass man im kleinen Boot einen Tagesausflug auf dem Meer machen kann, dort gibt es dann leckeren Fisch oder Fleisch auf dem Boot, man kann kleine Badebuchten auf Brac besuchen. Das dauert dann den ganzen Tag und kostet je Person so um die 20 EUR. Natürlich kann man das auch mit dem überladenen Touri-Boot mit 100 anderen Touris machen, aber das ist halt Geschmackssache. Wenn dich noch was interessiert, dann einfach melden. Gruß Markus.
 

Tommy.Z

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
42
Punkte
6
Alter
53
Hallo Markus
Danke erstmal für die Tipps. Bei Trogir waren wir letztes Jahr (Okrug Gornji), dabei war natürlich auch ein Abstecher nach Split.
Über die etwas fehlende Gastronomie hab ich schon gelesen, es gibt aber glaub ich direkt am Meer ein Restaurant.
Vielleicht sieht man sich ja im August.
Gruß
 
Top Bottom