Nationalpark Prirode Vransko Jezera

Ashanti

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2015
Beiträge
24
Zustimmungen
58
Punkte
13
#1
Wir haben letztes Jahr im Sommer durch Zufall diesen Nationalpark entdeckt. Er bietet einen Wahnsinns Ausblick über den Vransko Jezera bis hin zu den Kornaten. Man kann direkt vor dem Park das Auto parken, natürlich kann man auch dorthin wandern. Erwachsene zahlen 20 Kuna und Kinder 10 Kuna Eintritt.

IMG_2312.JPG

IMG_2366.JPG

IMG_2370.JPG

IMG_2380.JPG

IMG_2426.JPG

IMG_2421.JPG

IMG_2420.JPG

Viele Grüße
Melanie
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.681
Zustimmungen
21.807
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#4
hallo Melanie,

danke für deine Bilder. Kannst du uns vielleicht noch den Weg dorthin beschreiben? Vielleicht will der ein oder andere auch mal dahin. Gibt es da einen Rundwanderweg? Wie lange ist die zu laufende Strecke? Gibt es eine Einkehrmöglichkeit?

grüsse

jürgen
 

Ashanti

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2015
Beiträge
24
Zustimmungen
58
Punkte
13
#5
image.jpg
Hallo Jürgen,
Ich habe da mal eine Google Earth Karte hoch geladen. Mit einem Pfeil habe ich markiert wo ihr den Nationalpark finden könnt. Einen Rundwanderweg direkt gibt es nicht. Du kannst dort zum Aussichtspunkt nach linksherum oder rechtsherum gehen. Musst aber dort oben immer den Weg zurück laufen. Man könnte aber den Weg den Berg hoch laufen und um den Vraner See. Ich denke dort oben gibt es keine Einkehrmöglichkeit. Es gibt Picknickbänke mit Sonnenschirmen und eine Toilette. Eine sehr nette Mitarbeiterin war dort oben wo ihr auch den Eintritt entrichten müsst und hat einige Infos. Diese Eintrittskarte gilt auch noch für eine andere Sehenswürdigkeit. Ich weiß nur nicht mehr wofür weil wir es uns damals nicht angeschaut haben. Wie lang die Strecke ist kann ich nicht sagen da wir diesen Park per Zufall gefunden haben und mit dem Auto dort hoch gefahren sind. Vom Parkplatz hoch sind es vielleicht 150m zum Eingang.
Ich hoffe das ich helfen konnte.
Viele Grüße
Melanie​
 
Top Bottom