NATIONALPARK PLITVICER SEEN > 2 Tage Plitvicer Seen......was sollte ich ansehen!?

alex339

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
50
#1
Hallo,

wir fahren nächste Woche , unter anderem, für 2 Übernachtungen zu den Plitvicer Seen. Wer hat uns bitte gute Tips für unseren Kurztripp?

Grüße
Alexandra
 

zonk66

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
379
Zustimmungen
262
Punkte
63
Ort
Altmühltal
#2
AW: 2 Tage Plitvicer Seen......was sollte ich unbedingt ansehen!?

Hallo waren 2008 im Juni 3 Nächte an den Seen haben an 2 vollen Tagen (je über 8 Stunden) den oberen und den Unteren See komplett abgelaufen. Einfach Toll unser Sohn damals gerade 5 ist an beiden Tagen 8 Stunden gelaufen.
Sonst hatte er schon Probleme wenn wir 2 km in der Stadt rumlaufen keine Lust mehr, aber in Plitvice wollte er noch einen 3 Tag! Unbedingt am oberen See nach oben laufen und dann oben entlang zu den unteren seen laufen-tolle Aussicht und Später unten entlang (die normale Touristenstrecke). Man ist so überwältig von der Natur Wasserfälle,Wasserfälle, Fische, Schlangen-keine Angst toll ! Fahre auf jeden Fall nochmal hin !
Viel Spaß im Plitvice ! und einen schönen Urlaub in Kroatien:)


Gruß
Klaus
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
171
Zustimmungen
103
Punkte
43
#3
AW: 2 Tage Plitvicer Seen......was sollte ich unbedingt ansehen!?

Hi

Mein Tip: Laßt es locker angehen. 2 Tage genügen um unendliche herrliche Eindrücke zu erleben. Bei vielen hat man den Eindruck sie müßten durch den Park hetzen. Davon nicht anstecken lassen. Ansonsten viel Spaß und schönen Urlaub
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Zustimmungen
10
Punkte
18
Alter
70
Ort
Südhessen
#4
AW: 2 Tage Plitvicer Seen......was sollte ich unbedingt ansehen!?

sehr interessant und absolut eindrucksvoll ist der Panoramaweg auf der unteren Westseite den man zu den Stoßzeiten benutzen sollte. Ein paar dieser Bilder sind in meinem Fotoalbum (Fotoforum).
 

zonk66

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
379
Zustimmungen
262
Punkte
63
Ort
Altmühltal
#6
AW: 2 Tage Plitvicer Seen......was sollte ich unbedingt ansehen!?

Hallo, sind klasse Bilder im Bericht, haben natürlich alle recht.
Also möglichst früh dasein und die Natur geniessen. aber Vorsicht man kann gar nicht genug bekommen !

freut euch auf Plitvice !

Gruß

Klaus
 
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Punkte
6
#8
AW: 2 Tage Plitvicer Seen......was sollte ich unbedingt ansehen!?

Plitvicer Seen das ist wie eine Droge, wer einmal dort war und Sinn für Natur hat der will dort immer wieder hin. Früher gab es ja eine zwei Tages Karte für den Eintritt, die man ja leider abgeschafft hat. Ich beginne immer mit der Bahn als Einstieg, fahre zu Punkt 4 ( ist einer der höchsten) und laufe dann dort los. Aber man kann sich selbst auf der dortigen Wanderkarte einen guten Überblick verschaffen, großer Weg ca 8,5 Stunden aber dann muss man schon sehr sehr lange gehen. Empfehlen kann man eigentlich alles, wichtig ist vielleicht das man eine Flasche Wasser oder ähnliches am Anfang mitnimmt.
Es ist alles sehenswert - mann muss es einfach besucht haben.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Zustimmungen
10
Punkte
18
Alter
70
Ort
Südhessen
#9

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.661
Zustimmungen
5.027
Punkte
113
Ort
Südbaden
#10
AW: 2 Tage Plitvicer Seen......was sollte ich unbedingt ansehen!?

Hallo Plitvice-Fans,

in der Nebensaison ist es empfehlenswert sich für das Camp Korana Camping Cheques zu besorgen, wir hätten für die Hälfte campen können. Da wir aber kurzentschlossen hingefahren sind, mussten wir diese Woche ca. knapp 30 Euro pro Nacht berappen. Der Eintrittspreis für die Tageskarte kostet 110 Kuna, außerdem sind die Parkplätze jetzt gebührenpflichtig, was, als wir vor 2 Jahren dort waren, noch nicht der Fall war. Die Stunde kostet 7 Kuna Parkgebühren. Es gibt allerdings einen Shuttlebus vom Camp zu den Seen, was der kostet kann ich allerdings nicht sagen.
 
Top Bottom