Nationalpark Kornati und Krka erleben

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo Kroatien Freunde,

bei unseren letzten Zusammentreffen mit Freunden wurden einige Wünsche betreffs Besichtigungen in unseren geplanten Urlaub in die Runde geworfen.
Und so mußte ich die geplante Route überdenken.
Es geht nun weiter Südlich als Krk und Pula.
Zumindest teilweise.
Ich wollte gern die o.g. Nationalparks mit einbeziehen ohne jedoch viel Herumreisen zu müssen.
Ein zentraler Campingplatz wäre nett von dem in nächster Nähe eventuell Touristenboote fahren mit - sagen wir mal - Führungen etc. oder so ähnlich.
Zwischen Zadar und Sibenik sind da sicherlich Möglichkeiten. Habe hier im Forum schon etwas gesucht aber wenig gefunden bei Suchanfrage - Kornati etc.
Könnt Ihr mir weiterhelfen. habe ja noch Zeit bis September 2014 aber in diesen kommenden Jahreszeiten ist genügend Zeit zum planen. :rolleyes:

wollte noch ergänzen, das wir auch Krk mit machen und da die Frage an euch. Kann man mit Bootstouren nach Rijeka zum Tagestrip??
Liebe Grüße und Danke ;) im Voraus.
Andreas
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo Andreas,
versuche es doch mal mit dem Camping Nordsee in Pakostane. Da bist Du eigentlich ziemlich zentral. Von Pakostane gehen Kornatenfahrten mit einem nicht sooo großen Boot ab. An die Krka-Wasserfälle sind es ca. 30 - 35 km.Außerdem lohnt sich auch ein Tag in Zadar (Schöne Altstadt, Meeresorgel). Ich mag diese Gegend sehr und bin schon seit mittlerweile 12 Jahren 1 bis 2mal im Jahr dort in der Nähe (Drage).

Beste Grüße

Sven
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo Sven,
Danke für die Info.
Zadar kennen wir von 1nem Tag mal da.
Schau mir gleich mal CP an.
und schon angeschaut - okay past sicher. Mail in direkt mal an.
Danke
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Mahlzeit,

hat jemand noch Tipps von wo man geführte Touren zu den NP finden kann.
Startpunkt mit Booten Sollte unweit von CP sein.

LG Andreas
 
E

ELMA

Guest
Hallo Andreas-
wenn Ihr den Ausflug zum NP Krka nicht unbedingt vom Meer aus machen wollt, so bietet sich CP Marina in Lozovac an.
http://www.camp-marina.hr/?lang=de
Dort werden geführte Tagestouren durch den NP Krka angeboten ( direkt vom CP aus)
Schau Dir auf der HP mal das Programm an.

( Schau Dir auch mal die Preise des CP an... durchaus interessant - vor allem nachdem hier im Forum so oft über CP Preise geklagt wird... ;) )

(Für uns war dieser Platz jetzt schon mehrmals die geeignete Zwischenstation auf dem Weg vom und in den Süden von HR )

Gruß,
Elke
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Danke Elke - ich lese mich durch.
Andreas
 
Top Bottom