Nachdem ich jetzt schon so lange nur gelesen habe......

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Hallo Miteinander

Bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber ich denke es ist jetzt Zeit mich (uns) vorzustellen.
Wir, das sind Moni (??) & Peter (60+) aus Altdorf bei Nürnberg mit Hund (7) und Wohnwagen. Ich kann ich noch ganz gut an die Zeit erinnern als ich ca. 1963 mit meinen Eltern zum ersten Mal in Jugoslawien war. Das war in Pirovac auf Autocamp Miran. Das Camp gibt es heute noch, allerdings sieht es heute deutlich besser aus :).
Seit damals bin ich von dem Land nicht mehr losgekommen. Wir sind heute fast jedes Jahr einige Wochen mit dem Wohnwagen dort. An der Küste haben wir von Savudrija bis Dubrovnik eigentlich alles bereist.
Nächste Jahr geht´s in Rente, dann haben wir zumindest genügend Zeit...

Viele Grüße aus Franken
Moni & Peter
 
C

Christl

Guest
Hallo ihr 2, willkommen im Adriaforum

schön dass ihr euch vorstellt, die Anrede mit deinem Forumsnamen ist ja ein Zungenbrecher, da ist Moni und Peter schon einfacher. ;)
Also wieder 2 Kroatienvirus Infizierte, wie so viele hier ;)
Ich bin froh, dass der Virus nicht heilbar ist.
Macht es wie wir ab nächstem Jahr, verbringt soviel Zeit wie möglich hier in diesem wunderbaren Land. Und vergesst nicht, darüber hier zu berichten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pinizule
P

perovuk

Guest
Hallo ihr beiden
Herzlich willkommen bei uns im Forum images.png
Erst gestern war ich (aus Nürnberg) in eurer Ecke, in Diepersdorf zum Essen.
Kroatien ist meine 2. Heimat und seit ich Rentner bin, verbringe ich mindestens jährlich 3 Monate dort.
Grüße aus Franken franken.gif
Pero
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Moni und Peter - Der Mann mit der "3m Gummiwurst";)

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Wir beide sind ja beinahe sozusagen Kroatien-Zwillinge - auch ich wurde 1963 zum ersten Mal mit diesen Kroatien-Virus infisziert.
Damals mit 21 als mich meine Schwester verpflichtete mit ihr nach Punat (Insel Krk) zu fahren. Es wurde ein Traumurlaub!!

Eine Frage: Hast Du noch Bilder aus dieser Zeit???
Manchmal, wenn wir nostalgisch werden - schauen wir auch gerne Bilder von anno dazumal an.

Hier hast Du die Möglichkeit und davon zu zeigen und auch zu erzählen - wenn Du willst.
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/nostalgia-croatia-ein-kleiner-blick-zurück.79348/
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ein herzliches Grüßgott nach Franken.Bin in Franken geboren und verbringe viel Zeit des Jahres in Kroatien.Gruß Traudl
 
N

nihil-est

Guest
Na wenn das mitlesen schon Spass macht - dann mitschreiben und Photo´s einstellen erst recht.

Herzlich Willkommen & Gruss vom linken Niederrhein

Gerd
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
@baskafan
Hannes, du hast recht. Ich wirklich noch Bilder gefunden. Zwar etwas später (1976, 1978) aber immerhin. Ich habe sie in dem Nostalgie-Thread eingestellt

@Christl
Such mal im Weltnetz nach "Karl Valentin" und/oder Wrtlbrnft. Die Schreibweise variiert aber du wirst es finden.

Liebe Grüße
Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
C

Christl

Guest
ist schon klar , Peter, trotzdem fast ein Zungenbrecher. Peter ist einfacher, zumal ich selber einen zuhause habe :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Haloooo wrtlbrnft,

nachdem ich diesen Ausdruck kenne (nicht jedoch dessen Bedeutung), bist Du mir schon bei der Anmeldung aufgefallen.

Nachdem Du Dich jetzt bereit erklärt hast, Dich aktiv am Forumsgeschehen zu beteiligen - Herzlich WILLKOMMEN in unserem Forum.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
herzlichwillkommenmfosv.jpg

http://www.crovideos.com/kroatische-musik-romanticcroatiamusicmix__ea7701a7ac53fb719c51&&1&&&&mr
http://www.crovideos.com/kroatische-musik-romanticcroatiamusicmix__ea7701a7ac53fb719c51&&1&&&&mr
 
Top Bottom