AW: Motovun: Kirchturm wird Aussichtsterrasse
Hallo Franto, wie man aus deinen Beiträgen rausliest bis du den kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt, dann darfst du auch die schöne Aussicht genießen, oder?
Na ja, ich überlege schon, ob ich die Sklaventreiberin nicht im Sinne ihrres Linienbewusstseins ermuntere, allein auf den Turm zu steigen und dort mit ihrer brandneuen Nikon jene tollen Aufnahmen zu machen, die wir uns dann am Abend am Laptop gemeinsam anschauen können.
Zwischenzeitlich kann ich mich im netten "Mondo" aus der Speisekarte eine Kleinigkeit futtern und dazu ein paar Dezi Wein süffeln? Schlecht?
(Vor Jahrzehnten hatte ich auf Kreta mir auch die Mühe erspart, bei spät vormittäglicher Hitze durch das Labyrint von Knossos getrieben zu werden - und wartete die Rückkehr der ganzen Reisegruppe in einer Taverne bei einer Flasche Barthlomae, Meze sowie der Lektüre eines Knossos-Führers ab. Das reichte um nach der Rückkehr ins Hotel farbig die Mythologie von Minitaurus und sonstigen Gestalten der darob bewundernden Tischrunde zu explizieren ...)