Motorradunfälle

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ohhhh je, das ist echt traurig Traudl. Die Gegend verführt zum schnell fahren:(
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Mädels,

ob Biker in der Region immer "schnell fahren", sei mal dahingestellt. Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß jemand, der in dieser Gegend mit dem Bike unterwegs ist, auch eine Ahnung von der Maschine hat.

Aber auch die Asphaltstrasse hat es in sich. Der Teer ist rissig und mit Schlaglöchern versehen, die teilweise mehr als fünf Zentimeter tief sind. Manche Abschnitte sind nachgeteert worden. Dort sind dann mehr oder weniger große Hügel vorhanden. Dazu liegt oft nicht nur Geröll von unterschiedlicher Körnung, sondern auch immer wieder mal ein kleiner Felsbrocken auf der Straße. Durch die Holzwirtschaft bedingt verlieren die Lastzüge zudem Teile der Rinde vom Rundholz oder Schnittholz. Man weis also nie, was einen hinter der nächsten Kurve erwartet. Was den Verkehr angeht, ist hier natürlich wenig los.

Und dann gibt es noch Kuh- oder Schafsdreck auf der Straße. Die Viecher sind nicht immer eingezäunt. Hinter jeder Kurve lauert Gefahr.

Zudem sind nun mal Einheimische unterwegs, die Brennholz im Wald schneiden. Da sieht man teils abenteuerlich beladene Pkw oder Traktoren mit Hängern. Aber auch die großen Maschinen von Hrvatske Sume sind auf den Straßen unterwegs und gerade nach Kurven oft erst im letzten Augenblick zu sehen. So habe ich das zumindest vor wenigen Wochen im nördlichen Velebit erlebt.

https://www.hrsume.hr/index.php/hr/

Fazit: Nur sehr selten ist der Motorradfahrer an einem Unfall schuld an dem er beteiligt ist. Die Versicherungsprämien hierzulande sprechen zumindest dafür.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0
Top Bottom