Mord an Anton Marčelo Popović

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Von einigen Usern bin ich aufgefordert worden einige Vorkommnisse aus meiner Zeit in Vrsar zu berichten.
Die meisten schöne Dinge werde ich natürlich für mich behalten, aber ein par spektakuläre Ereignisse wären Stoff für einen neuen Roman von Hamlet.
Als Popovic, Anita d.d. übernahm begann eine Blütezeit der Firma ,er war ein begnadeter Organisator,
schnell erkannte die Politik seine Fähigkeiten und er brachte es sogar zum Minister für den Fremdenverkehr.
Nach dieser Zeit übernahm er die Laguna Porec und brachte sie zur der jetzigen Größe.
Jeder Einheimische respektierte seine Leistung ,im laufe der Zeit begann er damit den Boden unter den Füssen zu verlieren.Wenn er mit seinen Freunden oder Kumpanen in ein Gasthaus einkehrte,spielte er den Sonnenkönig,aber das bezahlen der Zeche vergas er regelmäßig. Keiner wollte es mit ihm verderben und man schwieg oder man war ihm rhetorisch nicht gewachsen.
Am Hafen hatte Sime Medanić ein Lokal,er betätigte sich auch als Caterer und aus mehreren Gründen Popovic auf den Zettel.

Die dritte Figur in diesem Spiel war Sinisa Stracaboško, mit dem Spitznamen Rambo.Dieser Herr war eine undurchsichtige Figur im Krieg unter Franjo Tuđman,er war auch Kommandant einer Spezialeinheit mit Standort Pula.

Medanic war von Haus aus ein Krimineller ,er lernte 2 andere Insassen eines Gefängnisses kennen. mit diesen Beiden planten sie die Ermordung seiner Schwester,sie war Erbin des Familienvermögens ,der Taugenichts ging leer aus. Zu dieser Tat kam es im Januar 2006 in Zadar im Haus der Schwester.

Stracabosko wurde sich mit Medanic einig,für die Ermordung von Popovica sollte es 15 000,-DM geben.
Am 27. März 2006 kam es dann zur Tat,und zwar ein paar Meter von seinem Haus in Vrsar. Nachdem Popovic erschossen war verschwand der Täter auf dem Wasserweg vom Tatort.
Medanic und Rambo sollen die Täter nach der Ermordung der Schwester Slavica in Istrien erschossen haben.

Die Istrische Polizei klärte dieses Verbrechen allerdings erst nach 4 Jahre auf.

Die beiden saßen schon ein , Medanic bekam 10 Jahre, Stracabosko 15 Jahre.
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Eine etwas tragische Geschichte, aber HVALA Klaus.
Ob ich jemals wieder nach Vrsar fahre...??? :jimlad::nailbiting::inpain:;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hvala Klaus, weiter so !
Oh jeh ,gut das man nicht alles weiss:eek:
Mich hält es aber nicht davon ab an den Ort des Geschehens zurück zu kehren .Gerne und immer wieder:D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thme
M

Marius

Guest
Spannende Story, sofern man das unter diesen Umständen sagen kann...

P.S.: Vielleicht kann einer der Admins den Namen des Hauptprotagonisten im Strangtitel korrigieren, der Mann hieß: Anton Marčelo Popović
 
Top Bottom